Postville CHKDSK?

milzbrand

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass nach jedem System(neu)start der "Datenträger auf Konsistenz" geprüft werden muss.

Ich hatte die fehlerhafte Firmware von Intel installiert(direkt am Erscheinungstag), hab aber Glück gehabt und meine Platte läuft nun seit jener Zeit trotzdem ohne Probleme, bis auf das das oben genannte nun jedes Mal auftritt.

Kann ich das irgendwie abstellen?

Danke für die Hilfe :)

Läuft wohl doch nicht ohne Probleme....

Hast du chkdsk mal komplett durchlaufen lassen?

Wenn ja, sichere die Platte, formatiere diese komplett und spiele das Image zurück.

dMopp schrieb:
unnötiges Zitat entfernt ... Forenregeln beachten!

Nein, nur halt diese "Schnellprüfung" bei jedem Bootvorgang.

Soll ich einfach in Ausführen den Befehl eingeben oder die intensive Datenträgerüberprüfung mit TuneUp10 machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwendest Du zufälligerweise Windows 7 in Verbindung mit Avira?

In der Kombination kann es zu dem Phänomen kommen, es wird an dem Problem seitens Avira gearbeitet.

Mueli schrieb:
Verwendest Du zufälligerweise Windows 7 in Verbindung mit Avira?

Sollte es da Probleme geben von denen mein Rechner noch nichts weiß?

@milzbrand: Hört sich für mich verdächtig nach den Beschreibungen von "A4-Freund" hier im Forum an und somit doch eine "kaputtgeflashte" Platte. Hast du SMART im Bios deaktiviert?

In der Kombination aus Win 7 und Avira gibt es ein Problem, das hatten wir hier im Forum schon ein paar mal, im Avira-Forum gibt es einen Thread dazu. Ich nutze auf einem PC auch diese Kombination ohne Probleme, es betrifft also wohl nur ein paar User, soll aber reproduzierbar sein. Nur dauerhaft ein AV-Kit abzuschalten ist in der heutigen Zeit wohl keine gute Idee.

Mueli schrieb:
In der Kombination kann es zu dem Phänomen kommen, es wird an dem Problem seitens Avira gearbeitet.

Mh, aber von jetzt auf Gleich? Finde das etwas ungewöhnlich. Es trat ja, nach längerem Überlegen, erst kurz nach der TuneUp2010 Installation auf.

Jesterfox schrieb:
@milzbrand: Hört sich für mich verdächtig nach den Beschreibungen von "A4-Freund" hier im Forum an und somit doch eine "kaputtgeflashte" Platte. Hast du SMART im Bios deaktiviert?

Gute Frage. Nicht, dass ich wüsste. Hab die Standard BIOS Einstellungen(fast) so gelassen, wie sie waren.

Mueli schrieb:
In der Kombination aus Win 7 und Avira gibt es ein Problem, das hatten wir hier im Forum schon ein paar mal, im Avira-Forum gibt es einen Thread dazu. Ich nutze auf einem PC auch diese Kombination ohne Probleme, es betrifft also wohl nur ein paar User, soll aber reproduzierbar sein. Nur dauerhaft ein AV-Kit abzuschalten ist in der heutigen Zeit wohl keine gute Idee.

Ich hatte zwar seit längerer Zeit keinen Schädling mehr, aber ausmachen würde ich es trotzdem nicht wollen. Ich schau mal, ob ich ein Produktupdate machen kann, hab ich etwas länger nicht mehr und irgendwann kam dazu auch mal eine Meldung seitens Avira Popup.

Hmm, checkdisk bei ner Postville nach dem Firmwareupdate ? Das kenn ich zu gut. Hört sich für mich wirklich nach dem Problem mit der Firmware an. Läuft Checkdisk durch bei dir ? Findet er Fehler ?

Gruss Stephan

Also ich hab direkt am Releasetag das Update aufgespielt.. auftreten tut es aber erst seit ca. 2 Wochen.
Checkdisk findet keine Fehler, trotzdem prüft er bei jedem Neustart. Hab es grad mal so durch laufen lassen, auch keine Fehler :freak:

Auf einer Seite ist es nun schon in den News zu lesen - > hier

Update: Der Fehler scheint behoben worden zu sein. Seit 2 Neustarts kein Checkdisk mehr :]

Danke euch allen für die Hilfe

Zurück
Oben