Powerbank für HP Omen 17"

Die Anker die du verlinkt hast gibt die 140w bei 28v mit 5A. Das unterstützt sein gerät nicht. Bei ihm wird maximal mit glück 20v mit 5A also etwa 100W landen sofern sein Laptop das unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
dankeschön, sehr hilfreich




iTzZent schrieb:
Alleine schon der erste Kommentar sollte dir sagen, das wird nix:

Anhang anzeigen 1324122

@species_0001 hier nen Auszug aus dem Handbuch von dem Koffer:

Anhang anzeigen 1324123

laden via Typ C wird schon gehen, aber nicht mit ner Powerbank... nur mit nem anständigen Netzteil.
Ergänzung ()

aber es muss auch Powerbanks für Laptops mit Rundstecker geben, die 19,5 Volt ausgeben und genug Watt bieten. Das kann doch nicht sein. Das wäre ja eine Marktlücke....
 
Nein, aus dem gleichen Grund wird die Performance beim Akkubetrieb bei jedem Gamingnotebook massiv gedrosselt, da sonst der Akku zu schnell entladen wird. Und da jeder Hersteller einen eigenen Rundstecker besitzt, ist das auch keine Marktlücke :) Mein GE76 10UH hat z.b. einen eckigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und new_r82
ja, wie gesagt, es gibt Powerbanks für Laptops, und für Officelaptops sind Max 100W mehr als großzügig und dann ist das alles kein Problem.
Du hast nur den falschen Laptop für den Anwendungsfall. ;)
Ein dicker Gaminglaptop ist eben nur als transportabler PC zu sehen, aber weniger als mobiler Laptop. ;)

wie gesagt, probier aus, leih dir ein USB-C Netzteil mit 20V @ 65W und schau wie sich der Laptop damit verhält, wenn das funktioniert, tut es dann jede Powerbank die 20V @ 65W liefert, sei es eine Anker, sei es was anderes.
Aber Powerbanks die 19/20V @ 240W liefern gibts schlicht nicht.

Akkus sind ja letztenendes reine Physik. Je größer der benötigte Strom, desto größer das Volumen. Und dann ist es irgendwann keine handlichen Powerbank mehr sondern solche Sixpack Großen Akku "Koffer".

und sowas ist dann auf Grund der Ennergiemenge auch nicht mehr transportabel und z.b. nicht mehr in Flugzeugen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil darf auch wärmer werden als ein Akku denn wenn der auf ca. 50 Grad kommt dann drosselt es und das geht schnell bei einem 100w Powerbank die mit Volldampf arbeiten muss.
 
woher weiß ich welche Spannung eine Powerbank abgibt und wieviel Ampere wenn nur die Wattzahl angegeben ist?
 
Zurück
Oben