News PowerColor Radeon R9 290X erhält 8 GB Speicher

Übertaktung von 4%? Das Nenne ich nicht Übertaktung...
 
Kasmopaya schrieb:
Der Preisaufschlag ist echt lächerlich. Von den Herstellungskosten her dürfte die 8GB Version max. 50€ mehr kosten.
Du hätst ca. 110€ Aufschlag bei angenommenen 50€ Herstellungskosten und einem gerade vorgestellten (und noch nichtmal verfügbaren) Produkt ernsthaft lächerlich?
Ziehe doch mal Zoll und Steuern ab und Rechne nochmal nach... Du, als bekannter und erfolgreicher Unternehmer würdest natürlich deine Produkte zum Selbstkostenpreis verkaufen und die anfallenden Gebühren auch noch aus eigener Tasche zahlen...
Bist nicht du derjenige, der jedes mal die geringe VRAM Ausstattung kritisert? Dann ist doch die Version für dich doch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade bei 300€ Aufschlag nicht bei 100€! 100€ gehen auf jeden Fall in Ordnung. Nicht aber die 300€ die zuerst im Gespräch waren.

Ich werd mit einer 20nm Big Maxwell Titan noch viel mehr Aufpreis zahlen für meinen Vram(hoffentlich 12GB:D). NV wird mit den Vram Kastraten der kleinen Karten schon dafür sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt das CB News Update dann?

Früher oder später sollten die 8GB Modelle kommen. Es sei denn NV will die Maxwell Titan wieder exklusiv als Vram König verkaufen. Das ist vor allem eine Option wenn es eine 28nm Version sehr bald geben sollte. Dann würden die 8GB Modelle die Titan kanibalisieren. Und das sieht man ja bei NV gar nicht gerne. :rolleyes:
 
Ich freue mich schon auf die Kommentare wenn die Leute die jetzt ne GTX 970/980 gekauft haben Anfang nächstes Jahr merken das sie bloß die Mittelklassemodelle für High End Preise gekauft haben :evillol:
 
Voyager10 schrieb:
Der Wiederverkaufswert von 8GB Karten wird extrem schlecht sein ! Innerhalb von Jahren ist das fast wertlos von daher würde ich mir gut überlegen obs das wert ist.

Wenn man kein Hardcore Gamer ist, und nicht aller zwei Jahre eine neue Grafikkarte kauft, dann ist es schon sinnvoll auf die 8GB Karte zu setzen. Es gibt bereits Spiel die 4 GB V-RAM voraussetzen, es ist nur eine Frage der Zeit dass 6GB oder 8GB vorausgesetzt werden um die höchste Qualitätsstufe zu erreichen.
Wenn man ein Geräte/Grafikkarte lange nutzt, dann spielt der Wiederverkaufswert keine Rolle.
 
Ist das jetzt eine Verzweiflungstat, um Nvidia Paroli zu bieten, oder dient die Aktion dazu, die Chips abzuverkaufen, weil die 390X insgeheim schon parat steht? Bislang haben die Roten ja nicht das Geringste verlauten lassen, abgesehen vom neuen Stapelspeicher, den die neuen Karten dann haben sollen... Wird Zeit, dass da mal was Konkretes kommt.
Denn mehr Speicher macht die 290X auch nicht schneller...geschweige denn, effizienter!
 
Kasmopaya schrieb:
Früher oder später sollten die 8GB Modelle kommen.
8GiB 970/980 schmälern leider den Eindruck eines 6GiB Salvage GM200. Aber es gab auch 4GiB 770, obwohl die 780 Ti nur 3GiB hatte, d.h. es gibt noch Hoffnung.
 
xxxx schrieb:
Ich freue mich schon auf die Kommentare wenn die Leute die jetzt ne GTX 970/980 gekauft haben Anfang nächstes Jahr merken das sie bloß die Mittelklassemodelle für High End Preise gekauft haben :evillol:
Vorallem die 970 hat ja soooo ein schlechtes P/L.

Mal ganz davon abgesehen das man die Leistung zum Kaufzeitpunkt bezahlt und nicht die Leistung in nem halben Jahr, du Genie.
 
Hi, sagt mal weiß einer ob die 8GB Modelle im Referenz Designe sind ?

Weil 360,- Euro sind scohn verlockend, das ich mir 3 Davon holen würde, aber die Sache ist passt der Wasserkühler da drauf ?

Weil wenn das passen würde, würde ich mir direkt 3 Karten bestellen, nur unter Luft hab ich kein nerf drauf.
 
speicher satt
 
Also eine immer noch high Ende Karte mit 8 gb für 350 in gutem kühler Design? Amd ist doch gut aufgestellt, weiß gar nicht was alle haben
 
Zurück
Oben