News Präsentation des Nexus Prime am 19. Oktober

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Acht Tage später als ursprünglich geplant soll nun in der kommenden Woche die nächste große Android-Version sowie die dritte Generation des Nexus-Smartphones vorgestellt werden. Dies geht aus einer Einladung hervor, die von Google und Samsung verschickt wurde.

Zur News: Präsentation des Nexus Prime am 19. Oktober
 
na ob besser spät als nie wird man erst nach erscheinen wissen :D
 
Dazu gehört unter anderem ein konkav geformtes Display, welches höchstwahrscheinlich auf Samsungs Super-AMOLED-Plus-Technik basiert und eine Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln haben wird.

Glaube ich noch immer nicht, dass das Nexus ein "Plus" Display bekommt und das eigenständige Samsung SGS2 LTE HD bekommt "nur normales super AMOLED".
 
Ich bin in jedem Fall gespannt auf Googles neues Flaggschiff. Eventuell sogar mein nächstes Smartphone, aber zuerst den Preis abwarten.
 
ich bin auch gespannt. Mehr Konkurrenz ist immer gut.
 
Mighty X schrieb:
Ich bin in jedem Fall gespannt auf Googles neues Flaggschiff. Eventuell sogar mein nächstes Smartphone, aber zuerst den Preis abwarten.

Kann ich dir jetzt schon sagen: 500€ - 600€


Affenkopp schrieb:
Wer denkt sich eigentlich immer die tollen Namen wie "Ice Cream Sandwich" aus?

Neuere Versionen tragen neben der Versionsnummer jeweils den Namen einer Süßspeise außerdem folgen die Namen dem Alphabet. Also wer genau die Namen auswählt kann ich dir aber auch nicht mitteilen.
 
DvP schrieb:
Glaube ich noch immer nicht, dass das Nexus ein "Plus" Display bekommt und das eigenständige Samsung SGS2 LTE HD bekommt "nur normales super AMOLED".

Sehe ich auch so. Es sei denn Google hat mächtig was dafür springen lassen!
 
Meint ihr 4.0 kommts für Geräte wie das Sensation oder SGS2?
 
@ SuckOr: Nächste Woche wissen wir mehr. man weiß nicht welche Voraussetzungen für Android 4.0 vorherrschen müssen.....Ob ein Sensation oder SGS2 die erfüllen? Kann durch aus sein, aber warten wir es doch einfach ab :)

Das ist ähnlich wie bei Windows Phone "Tango" / 8.0 und den 1st generation devices. Da weiß man ja auch nichts genaues!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Suck0r Warscheinlich direkt, so wie man Samsung und HTC mit ihrer "Vorbildlichen Updatepolitik" kennt.

Achtung Ironie
 
Ist super schön das immer neue Androit Handys raus kommen mit schnick schnack die in Deutschland noch keine rolle spielen aber an der Bedienung nix passiert.

Von Kies brauch ich erst garnicht anfangen der größte Müll


Und Die Probleme mit den Taskmanager und Akku verbrauch ändert sich nix
sowie der langsame Market nervt sowie tonnen apps die nutzlos sind voll gepackt mit spam um den nutzer aus zu spionieren Malware ist ein problem bei Androit.

Wie schon HTC sagt
HTC-Chef Peter Chou sagte der britischen Financial Times: "Spitzentechnologie ist nicht mehr genug. Es muss ein ganzheitliches Erlebnis von Hardware, Software und Inhalte geben. Was für den Anwender wirklich wichtig ist, sind diese täglichen Erfahrungen." HTC konkurriert mit Smartphoneherstellern wie Apple, Samsung und Nokia.

1 Jahr Samsung Galaxy S Plus i9001 Nutzung Fazit nur mit ständig Apps schließen und Helligkeit auf 0 kann man das Androit System bissel mehr Laufzeit raus holen das kann aber nicht Maßstab sein ein Apple Gerät hält viel länger durch auch sind die Apps Teileweise besser auf ein IOS System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doom666
Wenn du dich schon bei Samsung und HTC beschwerst, was ist dann mit dem Rest!? Anscheinend gibts für dich nur einen Ausweg -> iPhone
 
Entweder das oder das 4S, mal sehen was da präsentiert wird :-)
 
Was bringt so ein konkaves Display eigentlich?
 
1. Style
2. Liegt besser am Kopf an beim Telefonieren
3. Imho lässt es sich angenehmer bedienen

Ich finds absolut edel und ich freu mich sehr auf das Prime und auf ICS!
 
@DvP

Ich will da keinen Hersteller in Schutz nehmen!

Habe und werde auch nie ein Iphone haben!
Habe ein ZTE Blade und bin von ZTE auch nicht begeistert wegen Ihrere Updatepolitik, jedoch gibts Custom-Roms für viele Geräte. Das ist mMn der einzige ausweg ausser eben ein "Google"-Gerät ala Nexus X oder Prime!

Die Apple-Updatepolitik ist zwar direkt und schnell, aber Frag mal Iphone 3G nutzer ob Sie seit dem Update auf iOS4 noch viel Spass und Flüssiges Bedienen auf ihrem Iphone haben... finde sowas eher ne Frechheit!
 
DvP schrieb:
Glaube ich noch immer nicht, dass das Nexus ein "Plus" Display bekommt und das eigenständige Samsung SGS2 LTE HD bekommt "nur normales super AMOLED".
Da hast du wohl recht - aber nicht, weil ein anderes Gerät auch keins bekommt, sondern weil ein OLED in solch hoher Auflösung mit einer RGB-Matrix mit 3 Subpixeln schlicht nicht machbar ist. Es wird eine RGBW-Pentile-Matrix werden, und das ist IMHO auch gut so.

Ich freue mich schon auf die ICS-Features und hoffe, dass bald die Sourcen heraus kommen. Dann dauert es hoffentlich nicht sehr lange bis Cyanogenmod 8... :]
 
Zurück
Oben