• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der PS3 sinkt um 100 US-Dollar

Was soll ich denn grossartig noch sagen`?Ich habe meine Meinung schon längst gesagt.Du hast in vielen Sachen recht und scheints auch die Xbox360 vorne zusehen.

Xbox Live ist einfach götlich,da kann die PS3 einfach nicht mithalten.

Das wars-

Pepsito schrieb:
Dann hast ja noch genug % das es bei dir nicht so ist.Du weist wie gross die Welt ist oder?

Ich weiß wie groß die Welt ist, jaaa! Aber bei solchen Dingen habe ich wirklich immer Pech.

edit: Verliert man eigentlich die Garantie, wen man die Konsole öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Pepsito schrieb:
Was soll ich denn grossartig noch sagen`?

Weiß nicht, vllt ne reumütige Entschuldigung...oder mal was vernünftiges oder so :) :P

Ich habe meine Meinung schon längst gesagt.
Hab eigentlich gedacht deine vorherige Meinung, die nur auf Unsinn basierte habe ich wenigstens ETWAS beeinflusst...Najaaaa dann eben nich :freak:

Du hast in vielen Sachen recht und scheints auch die Xbox360 vorne zusehen.
Bis zum Zeitpunkt einer Preissenkung bei der Ps3. Meiner Ansicht nach hätte man das 20Gb-Modell nicht ausm Sortiement nehmen sollen....500 euro für das kleine Modell, Preissenkung auf 420 Euro und perfekt wär das Ding. Tja, in der Sekunde seh ich die 360 vorne.....allerdings überleg ich mir das nochmal, nachdem ich heute morgen geweckt wurde, von einem Kumpel, der mir unbedingt erzählen musste, dass seine vor 3 Tagen aus der Reperatur zurückgekommene xbox360 schon wieder im Eimer ist :)

Xbox Live ist einfach götlich,da kann die PS3 einfach nicht mithalten.
Also irgendwie nehm ich dir nicht mehr ab, dass du keine xbox360 hast...
Meine Erfahrung mit xboxlive hat mir eigentlich nur gezeigt, dass SONY mit seinem Service garnicht so unendlich weit hinterherhängt.
XBL bietet viel schnickschnack und trotzdem noch Mängel bei elementaren Sachen. PSn bietet alles grundlegende und zwar umsonst.
In meinen Augen ist PSN das bessere Konzept.
Tja, nur kriegt SONY nich gebacken dass wir mit Demos versort werden, das ist schade, hat aber mit dem eigene Netzwerk nicht viel zu tun.

Naja du bist irgendwie unnormal Fanboy, freut mich dass ich dich voll inne Enge drängen kann, bääää :evillol:

Wo hast du mich denn in die enge gedrängt.Was soll ich denn noch sagen?Wenn ich ein Fanboy wäre hätte ich jetzt alles dementiert!Jeder sieht die Sache halt anders.Du weist jetzt wie ich dadrüber denke und Fertig.Intressiere mich nicht für Konsolen deswegen ist das thema unintressant für mich.Ich surf aber öfters auf 4players rum und wenn ich dann durch denn Konsolen Bereich Surfe höre ich nie gutes von der Ps3!Es gibt bei der der PS3 immer was zu kritisieren was bei der Xbox 360 nicht der fall ist....Das war jetzt auf Spiele bezogen.Die Ausfahl Quote der Xbox 360 ist nicht schön KLAR!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich verstehe Sony einfach nicht eine Preissenkung wäre genau das was die PS3 jetzt brauch aber nein.

Was machen schon ein paar millionen verlust durch subvention wenn man dadurch sein eigenes Vormat einen großen vorteil verschlafffen kann und den marktanteil verbessern.

doch mit dem Preis wird das nichts und für entwickler lohnt es sich einfach nicht Ps3 only spiele zu programieren weil 1. mehr aufwand als für die x-box und dann auch noch viel weniger absatzmöglichkeiten so bekommt die PS 3 nur umsetzungen von PC oder x-box oder richtig gute spiele werden auch für andere konsolen entwickelt

ein Teufelskreis den man nur durch mehr verbreitung der PS 3 brechen kann >>> preissenkung

naja schön und gut das ein paar handelsketten den preis senken aber das ist nur für UsA und auch nur für eine begrenzte zeit bringt also nicht viel da muss schon was von sony kommen

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass der Preis der Ps3 so bleibt oder!?

Da können News und Statements kommen wie SONY lustig ist...das Ding wird preisgesenkt, und zwar noch vor Weihnachten, und zwar von 599 auf 499 Euro, promised...

Und außerdem is doch logisch, dass SONY eine Preissenkung bis auf den letzten Drücker geheim hält...alles andre wär doch extrem kontraproduktiv...Sie wissen selber, dass sich Wii öfter verkauft als Ps3 und man die xbox360 noch sehr lange nciht einholen wird....man muss mehr Geräte absetzen...und wie soll das funktionieren, wenn sich das Angebot nicht ändert!? Klar, es kommen neue Spiele, aber bei der Konkurrenz ebenfalls...der Preis wird gesenkt, das ist sicher.

@Pepsito: Ja, 4players is äußerst ungeschickt, da kannste ja fast schon consolewars.de lesen^^
Aber gut, ich lass es dann jetz auch gut sein. Trotzdem hört sich dein Statement so an wie "Ich glaube was ich lese und mehr will ich nich wissen und auf keinen fall akzeptieren"....naja jedem das seine.

@Kartoffelkind: Unter Punkt 3. führst du etwas Lustiges an:

"3. Und ob der Cell da noch was reißt! Denn bisher wurde er zu maximal 10% benutzt. Und das wird sich ändern. Der Cell ist und bleibt das Herzstück der Konsole."

Du solltest mal anfangen in Geschäfte zu gehen und die die echte PS3 Grafik anzusehen! Über GT-HD kann ich kaum mehr lachen, so endpeinlich ist das. Formel 1 glänzt mit gut 30 Sekunden Ladezeit, Virtua Tennis 3 gibts so auch auf der 360 und wäre ohne Anstrengung auch auf der PS2, PSP, Xbox, Gamecube, Wii... machbar, nur eben in 480p, was dem Spiel aber keinen Abbruch tun würde. VF5 gibts auch auf der 360, wo es auch besser aussieht. Dieses Spiel würde auch ohne Weiteres auf Wii übertragbar sein. Es werden ja nur 2 Kämpfer dargestellt. Soul Calibur hat schon auf dem Dreamcast sehr gut ausgesehen und VF3 gibts auch für Dreamcast, so groß ist der Fortschritt nicht.

Der von Sony so heiß geliebte CELL ist nichts weiter, als eine CPU mit einem toll klingenden Namen.
Laut Wikipedia liegt die Rechenleistung des CELL auf durchschnittlichen 9,46 GFlops bei 3.2 GHz und 8 SPUs.
Da in der PS3 aber nur 7 SPUs arbeiten, soweit ich informiert bin, fällt die Leistung weiter ab, auf ca. 8,27 GFLOPS

Hier mal ein Leistungsvergleich für Standard billig CPUs:

AA577C0BD1A24BF012989ECE95B09572_1000x700.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, sind selbst CPUs für 100,- Euro gleichwertig! Da kann selbst Wii mithalten!

Was wirklich wichtig ist und daran krankt es bei der PS3 und 360, ist die GPU. Diese haben gewaltige Probleme Spiele flüssig zu rendern. 60 fps und gute Grafik sind praktisch unmöglich. Kantenglättung geht nur in den aller seltensten Fällen, also bekommt man wieder diese hässlichen Pixeltreppchen, welche besonders auf HD-Ready Displays auffallen.

Und so kommt eines zum anderen. Momentan gibt es nur eine richtige HD-Konsole und das ist der PC! Zum Zocken gibts dann noch die Wii und den DS Lite und viele schlagen sogar immernoch bei der PS2 zu, jedenfalls ein Vielfaches mehr, als bei PS3s. Weil wer braucht schon einen BR-Player der 200 Watt Strom frißt?

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Du solltest mal anfangen in Geschäfte zu gehen und die die echte PS3 Grafik anzusehen!
Hab selber eine, steht hier neben mir und die Grafik ist gut, auch wenn ich bisher nur von MotorStorm beeindruckt bin.

Über GT-HD kann ich kaum mehr lachen, so endpeinlich ist das.
Anhand eines anfänglichen Testprojektes, welches auf einem Ps2-Spiel basiert machst du also Softwarepaket und Stärke der Konsole aus?
GTHD ist gut, aber nur für umsonst. Und es sieht auch schon ziemlich gut aus, ich weiß garnicht was du hast.

Formel 1 glänzt mit gut 30 Sekunden Ladezeit
Ja, beim ersten mal laden, wenn es auf die HDD auslagert...bravo^^
Ist das Spiel deswegen gleich schlecht? Ich glaub eher nicht oder?...

VF5 gibts auch auf der 360, wo es auch besser aussieht.
Sieht wahrscheinlich noch um Welten besser aus,was? :freak:
Es hat AA und ansonsten ist das das gleiche Spiel mit der gleichen "durchschnittlichen Optik"...nur mit onlinemode...kommt zeit kommt qualität und umfang.

Nen wirklich großen Fortschritt kann ich bei Prügelspielen schon seit der Dreamcast nicht mehr sehen.

Der von Sony so heiß geliebte CELL ist nichts weiter, als eine CPU mit einem toll klingenden Namen.
Richtig, mehrere Konzerne, unter anderem IBM entwickeln Jahrelang Müll ;o)

Wie man unschwer erkennen kann, sind selbst CPUs für 100,- Euro gleichwertig! Da kann selbst Wii mithalten!

Anhand dieses Satzes solltest du eigentlich merken, dass bei deiner Rechnung irgendwas nicht aufgehen kann. Wieso nicht? Richtig, weil es einfach die falschen benchmarks sind. Die Stärke des Cells liegt in der Optimierung. Bisher gibt es keine Optimierung, also zugeschnittene Software...deswegen haben die Spiele ja auch die bekannten probleme.
Schau einfach mal diese Benchmarks an:

fft_cell_bench.GIF

Was wirklich wichtig ist und daran krankt es bei der PS3 und 360, ist die GPU. Diese haben gewaltige Probleme Spiele flüssig zu rendern. 60 fps und gute Grafik sind praktisch unmöglich. Kantenglättung geht nur in den aller seltensten Fällen, also bekommt man wieder diese hässlichen Pixeltreppchen, welche besonders auf HD-Ready Displays auffallen.
Ja, ausschlaggebender für Grafik ist im Grunde der Grafikchip, das stimmt. Aber da is sowohl die 360 als auhc die ps3 mit ausreichend schnellem Chip versorgt...x1800/7900-Niveau reicht für ein geschlossenes System absolut aus...klar, bessere ist besser...aber muss ich auch von den Kosten her rechnen.
Desweiteren sind 30 fps für ein Spiel ausreichend, solange sie konstant gehalten werden. Wird die rate nicht gehalten, liegt es daran, dass das Spiel nicht gut genug programmiert wurde, so einfach ist das, das kann man pauschal so sagen.
Kantenglättung wäre natürlich wünschenswert, da haste recht. Ist bei der 360 aber gut hinzubekommen, dank edram, und bei der Ps3 könnte man das mit der CPU ebenfalls gut auf die Reihe bekommen (denn dafür ist die recht geeignet).

Zum Zocken gibts dann noch die Wii und den DS Lite und viele schlagen sogar immernoch bei der PS2 zu, jedenfalls ein Vielfaches mehr, als bei PS3s. Weil wer braucht schon einen BR-Player der 200 Watt Strom frißt?
Ja, die schlagen deswegen bei den andren Konsolen zu, weil sie einfach viel billiger sind...konsolen waren beim launch schon immer arg teuer, das war immer so und wird immer so bleiben...die xbox360, die mit 50% chance kaputt geht haste anfangs auch für 400euro gekauft, stell dir das ma vor^^
Und naja Stromverbrauch lässt sich streiten...ein PC verbraucht meistens mehr als ne Ps3, wobei die Ps3 fast genauso viel verbraucht wie die 360...ich finds nicht übertrieben viel...für nen Player natürlich schon, da müsste man in Zukunft energiesparmaßnahmen per firmware nachgereicht kriegen. Ansonsten kann man bei nem Preis von 500 Euro für nen BD-Player mit neuster Spielekonsole bestimmt nicht meckern^^

Ein Laden bei mir inner Nähe hatte schon einige Wochen nach dem Release die PS3 für 499€ im Angebot und zurzeit immer noch xD

Hat auch Vorteile wenn man inner kleineren Stadt wohnt, dann purzeln die Preise zwecks mangelnder Nachfrage schon von alleine.

lol , umgerechnet 1000 DM kostet so eine scheiss konsole. gut das ich mit dem thema konsolen nie geschäftigt habe.

Also als ich noch 14 Jahre alt war
da war es mir auch noch wichtig ob ich ein sony player hab oder einen von samsung ,
aber als erwachsener mensch sollte man glaub ich auf preis/leistung(oder ob das überhaupt bezahlbar ist ) schauen und nicht auf den namen ;)

bringt mich immer wieder zum lachen, wenn einer partei ergreift und hirn ausschaltet :)

man sieht ja was sich verkauft und das ist wii
glaub harcore gamer bleiben beim pc und für die MEISTEN zahlenden kunden sind die technischen zahlen relativ wayne da zählt nur der spaß und der preis.

Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
[...]
Das kann doch nicht angehen, das die Technik immer weiter voran schreitet, aber die Preise nicht!

Aber die Preise schreiten doch voran, und zwar mit großen Schritten :D

Kartoffelkind schrieb:
1. Bloom ist im Grunde das gleiche wie HDR und das kann der RSX ebenfalls in kombo mit AA.

Ich wollte mich ja da nicht einmischen, aber:
Genau, stimmt. Eine Straßenlaterne ist auch dasselbe wie ein Erdbeerjoghurt. Irgendwo überschneiden sich die Eigenschaften dieser beiden Objekte bestimmt. ;)

Vorweg:
HDR ist eigentlich falsch, es müsste HDRR heissen. High Dynamic Range gibt es auch ausserhalb der Zockerei, z.B. bei Monitoren. Auch wird Tone Mapping gerne mit HDR-Effekten verwechselt. Das kommt aber erst bei einem hohen Dynamikumfang erst richtig zur Geltung, deswegen muß HDRR, wie wir es nun in Spielen kennen, mit Tone Mapping kombiniert werden.

Im Grunde wird es dafür verwendet, Bilddaten mit hohem Dynamikumfang (z.b. 24/32bit pro kanal und nicht 8) wieder in einen "endlichen" Farbraum zu bringen. Also einen den auch "normale" Monitore darstellen können als Beispiel.
Dadurch bekommt man höchst genaue Überblendungen und Beleuchtungen wenn man z.B. aus einem Tunnel fährt (anpassung des Auges z.B.). Auch kann eine Textur einen hohen Dynamikumfang bei Helligkeitsveränderungen beibehalten.

Und Bloom ... ist einfach nur Bloom. Eine Schleierbildung.
HDRR ist wesentlich mehr als das Leuchten ganzer Szenen was natürlich alle wieder für HDRR halten. Mit HDRR kann man sich den ganzen "beschiss" sparen und sich Szenen reell berechnen lassen. Bloom versucht dasselbe wie HDRR, ist aber physikalisch total daneben.

Hier noch ein wenig Lektüre bei 3D-Center:
Click

Ich weiß, es ist etwas konfus zu lesen. Allerdings Code ich das Zeug nicht, ich sage nur wie es aussehen soll. ;)

//edit:
es gibt auch HDRR welches keinen FP16-Buffer nötig hat. Ninja Theory arbeiten an Heavenly Sword und kombinieren HDRR mit MSAA, ein kleines Video kann man hier ansehen: Click
Der RSX der PS3 kann also durchaus was. Auch Dinge, die man sonst nicht glaubt. Es kommt halt auf die Entwickler an und was sie eben rausholen.

So, man vergebe mir das ausgiebige Offtopic hier. Aber wenn schon solche Dinge auf die Preiswaage gelegt werden, sollte man doch wenigstens wissen wieso und ob das überhaupt notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann Kartoffelkind und Wintermute eben nur zustimmen.
Es ist halt vollkommen egal (naja, ich sags mal so :P) welche Hardware in einer Konsole steckt. Man muss nur wissen, was man aus der Hardware herausholen kann. Die PS2 ist doch das beste Bsp. überhaupt. Selbst Normalmaps sind mit der PS2 irgendwie möglich. Hallo? Normalmaps! Das ist ein DX9 Feature. Die PS2 hat noch nichtmal Shader!

So schauts aus. Beide Konsolen werden klasse Grafik liefern. In 1-2 Jahren wird die Grafik dann.... Hach! ^^
Die Wii könnte ja auch bessere Grafik darstellen (auch als die Xbox würd ich mal sagen), aber die Motivation für diese ist noch nicht wirklich da.

Und ja, damit ich auch was zum Thema sage.
Richtig, die Preissenkung kommt 100pro zu Weihnachten.

Nun soll es doch offiziell sein, was auch immer das heißen mag. Naja, es ist wohl raus.

Find ich für den Kunden klasse, aber Sony macht es ja echt lustig. :D Der einzige Unterschied liegt in der knapp größeren HDD? Die hätten besser eine 120 GB reinstecken sollen wie M$. Lächerlich.

Also ich würde mir die teurere PS3 nie kaufen, die 20 GB sind das echt nicht wert, schon gar nicht deshalb weil man jede x-beliebige HDD in die PS3 stecken kann.
Da kauf ich mir doch lieber für 60 € eine 120 GB und verkaufe die integrierte. So schauts aus. Ich hoffe, dass viele PS3-Käufer genauso denken. (Aber da werde ich sicher enttäuscht. -.-)

Ich glaube so denkt kaum einer. An einer Konsole basteln die meisten nicht rum bzw. haben keinen Bock drauf. Durch solche "Unterschiede" grenzt Sony den Verlust wohl etwas ein.

Ich bin doch sehr froh das ich von meinem Kumpel seine fast neue XBox360 Core Version für 200€ bekommen hab.
Naja ich find die Konsole Spitze, Colin Mc Rae Dirt oder Lost Planet machen einen heiden Spass!
Coole Grafik noch dazu!

Zurück
Oben