• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der PS3 sinkt um 100 US-Dollar

Ich frag mich warum die in den USA usw. 599$ kostet und bei uns 599€....stimmt doch was nicht.

Wenn der Preis in USA/Japan auf 499$ geht, sollte er hier, entsprechend den Umrechnungskursen auf 380.91603053435€ gesenkt werden.
Im Angebot dann für 350€ und ich greif zu :p
 
Die Preissenkung betrifft nur die "Circuit City" Läden in den USA. Die offizielle UVP der PS3 bleibt bei 599 € bzw. 599 $. Bei wolfsoft.de gibt es immerhin die PS3 für 558,50 €, aber halt nur inoffizieller Preis ;-). Also nix mit Preissenkung.

Guckst du ---> http://www.winfuture.de/news,32785.html


@nubs: Die Preise in den USA sind immer ohne die Mehrwertsteuer bzw. "Taxes" wie es dort heißt. Auf die 599$ kommt nochmal die Steuer drauf. Das liegt daran, dass jeder Bundesstaat in den USA seinen eigenen Steuerprozentsatz hat.
 
Hab ja net gesagt, das es dann genausoteuer ist, aber man sollte schon auf alles achten, wenn man darauf rumreitet ;).

Das wir Europäer gern stärker zur Kasse gebeten werden, zeigt auch der sogenannte IPod-Index. Ich bin jetzt kein (Volks-)wirtschaftwissenschaftler, aber ich denke mal, daß in Europa der durchschnittliche Wohlstand höher liegt als in Amerika. Dort gibt es eine größere ärme Bevölkerungsschicht. Bei uns dürften die meisten (noch) im Mittelfeld liegen.

Außerdem rechnen die globalen Konzerne mit US-Dollar und nicht in Euro. Daher müssen die auch noch das Wechselkursrisiko einkalkulieren (und vor einiger Zeit lag der Dollar/Euro-Kurs näher beieinander, d.h. die von euch dargelegte Preis-Schere war kleiner).
Zuletzt denk ich mal, daß da noch einfache psychologische Einflüsse den Preis höher treiben.
Bei 499,- € war das Wechselkursrisiko zu groß und man darf nicht vergessen, daß sie pro Konsole einen (gewollten) Verlust einfahren. Daher mussten sie den Preis über die 500€ ansetzen. Und ob jetzt 549,- oder 599,- auf dem Preisschild stehen, dürfte bei vielen Interessenten egal sein. Die einen finden die Konsole bei beiden Preisen zu teuer und kaufen sie deshalb erstmal nicht.
Und wer sie will, "sieht" nur "unter 600" und kauft sie trotzdem. Auf die wenigen, die da eine Unterscheidung machen würden, können sie verzichten und schnappen sie sich diese, sobald die ersten Preissenkungen anstehen (die wohl erst einen Sinn machen würden, wenn sie die 500er Marke knacken).

Mechkilla
 
@3
du kommst nicht mit Spielen nach wegen der vielen guten Spiele ? Naja...mehr wohl weil sie dauernd auf dem weg zur Reperatur ist ^^

@topic
denke das sie bis weinachten 499€ kosten wird.... mir egal... hab meine und bin happy ;)
 
Ich würde es begrüßen, wenn CB bei solchen Artikel der von USD Preissenkungen handelt mit aufführt, dass in den USA MwSt. von 0-X Prozent gibt, ausserdem sollte der Zoll auch günstiger sein, dann würden diese SCHWACHSINNIGEN! Kommentare endlich mal aufhören, ich kann es echt nicht mehr sehen, 599EUR sind genau 503,36EUR netto. Wenn ihr meckern wollt schreibt an unseren Finanzminister o.ä.
Der Umrechnungskurs ist hier auch zweitrangig, du arbeitest genausoviel für das Gehalt wie ein US-Bürger, warum sollst du weniger zahlen?
 
nubs schrieb:
Ich frag mich warum die in den USA usw. 599$ kostet und bei uns 599€....stimmt doch was nicht.

Wenn der Preis in USA/Japan auf 499$ geht, sollte er hier, entsprechend den Umrechnungskursen auf 380.91603053435€ gesenkt werden.
Im Angebot dann für 350€ und ich greif zu :p

Du vergisst bei deiner Rechnung die Steuer. Wenn ich den höchsten Steuersatz in Amerika zugrundelege dann müsste die PS3 in Europa 398€ kosten.

[Edit] Man sollte die Forenseiten doch öfter aktualisieren - und beim Antwort schreiben nichts zwischendurch machen. Haben ja schon einige darauf aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update (10:37 Uhr): Mittlerweile hat ein Sony-Sprecher verlauten lassen, dass es nach wie vor keine Pläne für eine Preissenkung gebe.
 
E wurde dementiert: *klick*
Habs editiert, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Bei mir wird sie ab GT HD Vollversion oder GT 5 interessant, wobei ich die Konsole ansich sehr "fett" finde...

Ah willkommen im Club. :D

@ Preissenkung: Da geht noch was! :p

@TooT:

Forenregeln schrieb:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
* Durchgängiges Schreiben in GROSSBUCHSTABEN.
[...]

:rolleyes:

Ich bitte dich das zu ändern, ansonsten gelbe Karte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

Wär schön, wenn ihr bei US-amerikanischen Preisangaben immer kurz mit dazu erwähnen würdet, dass sich die Preise zzgl. MwSt. verstehen, so dass sich der eine oder andere Kommentar hier erübrigen würde, warum die amerikanischen Endkunden angeblich erheblich weniger zahlen müssten als die europäischen.
 
Artikel-Update: Wie Sonys Präsident Ryoji Chubachi bekannt gab, werde man den Preis der Sony PlayStation 3 nicht senken. Vielmehr wolle man auch in naher Zukunft an der bisherigen Preisstrategie festhalten. Interessant dürfte die kommende Woche dennoch werden, stellt sich dann doch heraus, ob circuit city den beworbenen Preisnachlass wirklich gewährt – trotz gleicher UVP durch Sony – und ob, wenn dies geschieht, die Handelskette mit einer derartigen Aktion allein da steht.
 
preis is nur so hoch,nicht weils das ding wert ist,sondern nur weils man sich leisten kann,da sich ps2 noch top verkauft.
 
Zwar immernoch zu teuer, aber die Tendenz gefällt mir, vllt sind wir im einem Jahr schon bei 300$? Dann sind sicher auch schon viele tolle Spiele draußen. Das wird sich dann lohnen
 
wenn god of war 3 rauskommt, kauf ich sie... egal für welchen preis :D
 
Die solte ein richtige PC mit die cellCPU machen, vieleicht wie die apple mini, das alles ohne blu-ray fur sag mal $399.-
 
Naja Geildgeil :/
 
Zurück
Oben