• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der PS3 sinkt um 100 US-Dollar

@Pepsito:

Passen zu deiner Aussage, dass die xbox360 ja angeblich besser sei als die Ps3 gibst du uns einen Link zu einem Test eines Spiels, denn die xboxer als FInalFantasy-Ersatz brauchen, weil sie eben kein FF bekommen? 65% ist ziemlich ärmlich und alles andre als gut.

für 500 Euro kann man bei der Ps3 echt nicht mehr meckern. 150 Euro teurer als die xbox360, dafür mit BluRay, kostenlosem onlinemode und in 2 Monaten auch mit ausreichend Spieleversorgung...

Achja, wo ist denn bei PGR oder bei 90% aller andren xbox360-Spiele die Kantenglättung? Nicht vorhanden, richtig. Bei Ps3-Spielen könnte man ebenfalls easy AA einbringen. Die Mühe muss sich nur jemand machen, genau wie beid er 360.
Und Bloom hat mittlerweile HDR-Qualität erreicht, weswegen du das Problem der G70 von Nvidia garnicht noch weiter hochspielen brauchst. Und selbst WENN es nicht so wäre könnte man durch Einsatz der CPU AA und HDR gleichzeitig bringen. Die Mühe müsste man sich allerdings mal wieder machen und biser hat das eben niemand.
Nur weil du dir keine Ps3 leisten kannst oder aus sonstigen Gründen brauchst du sie nicht schlecht reden. Sie hat ihre Schwächen, genau wie die 360, oder wollen wir auf eine Fehlerrate von 33-50% nochmal zu sprechen kommen, die ein bestimmtes Stück Unterhaltungselektronik vorweist?
Immer dieses elende Gebashe....für 500 is die Ps3 sicherlich ein schnäppchen...und zwar genauso wie die xbox360 für 300-400 Euro. Und wenn ein Zocker das Geld für das größere nicht hat, kann er absolut ohne Bedenken die xbox auch kaufen, oder wenn er kein Bock auf die Ps3 hat...und zwar mit all ihren Schwächen und Stärken.

Kartoffelkind ich glaube keiner will dein mist wieder richtig stellen.Deine Sachen da oben gabs doch schon öfters und wurde wiederlegt.Glaubts du das vergisst einer und du kannst wieder von vorne unwahrheit posten?Das du ein kleiner PS3 Fanboy bist weis schon jeder.Ich habe keine Konsole und kann der eher ganz locker drüber reden.Und was ich gesehen und gehört habe ist auf der Xbox 360 besser umgesetzt!Welches Spiel gibts denn Online für die PS3?Warum muss Virtua Fighter erst auf der Xbox 360 rauskommen um Online gaming zu ermöglichen.Es gibt immer auf der PS3 negatives zu Berichten wenn verglichen wird.

Die Ps3 hat das Rennen einfach verloren auch wenn es die Überkonsole war oder auch ist.habe selber eine Ps2 und hatte eine Ps1,wenn man nicht in Geschäft geht mit Fanboy Charakter dann greift man zu der Xbox 360.Die Ps3 hat einfach Grafische schwächen da kann der Mörder Cell auch nichts reißen.......

Pepsito schrieb:
Kartoffelkind ich glaube keiner will dein mist wieder richtig stellen.Deine Sachen da oben gabs doch schon öfters und wurde wiederlegt.

Aha und könntest du auch präzise sagen um was für "Sachen" es sich da handelt, die man richtig stellen muss? Richtig, da muss man garnix richtig stellen.

Glaubts du das vergisst einer und du kannst wieder von vorne unwahrheit posten?

Ach ich poste also Unwahrheiten, das ist sehr intressant...erzähl mir mehr davon.
Und wo genau sind jetzt diese Unwahrheiten? Ich finde nämlich bei mir keine einzige...aber du kannst uns ja allen sicher nochmal auf die Sprünge helfen und sie raussuchen, richtig?

Das du ein kleiner PS3 Fanboy bist weis schon jeder.

Achsoooo, JEDER weiß das also....das ist intressant, weil ich nämlich eher glaube, dass mich nicht Jeder kennt :P
Und außerdem bezweifel ich stark dass cih irgendein Fanboy ist. Oder würde ein Fanboy in einem unabhänhigen konsolenreview die 360 zum Sieger küren? Nachzulesen in meinem absolut nicht mehr aktuellen Blog bei Next-Gamer.de hf dabei.

Ich habe keine Konsole und kann der eher ganz locker drüber reden.

Mööööp, Hoecker, sie sind raus. Du hast keine Konsole, kannst dich also weder auf eigene Erfahrungen stützen, noch hast du Infos aus allererster Hand. Das ist zum einen schonmal GANZ schlecht und zum andren verschafft dir das garantiert keinen Freifahrtsschein ungeschädigt bzw unkommentiert Blödsinn zu quatschen, was du mit deinem ersten Kommentar zweifellos gemacht hast.

Und was ich gesehen und gehört habe ist auf der Xbox 360 besser umgesetzt!

Für den Satz sollte man dir irgendein Award geben...blödsinnigster Satz oder sowas.

Welches Spiel gibts denn Online für die PS3?

So ziemlich jedes, was einen onlinemode hat? Zum Beispiel Resistance, welches onlinematches bis zu 40 Spieler LAGFREI mit Ranglisten, Friendlisten und Sprachchat bietet? Lass mich raten....haste noch nie was von gehört, was? MotorStorm hat auch onlinerennen, auch wenn die extras dabei recht spartanisch sind.
Und auch CoD3 hat onlinesupport und zwar matches, ranglisten, sprachchat usw. Es ist alles in allem nicht ganz so komfortabel wie über XBl, aber es kommt dem schon recht Nahe.

Warum muss Virtua Fighter erst auf der Xbox 360 rauskommen um Online gaming zu ermöglichen.

Haste dir schonmal die Frage gestellt, wieso das Spiel 5 Monate nach der Ps3-Variante rauskommt? Richtig, weil es portiert wird. und mit mehr Zeit, kann man die Grafik verbessern (siehe Oblivion Ps3-Version!), den Umfang des Spiels ändern (siehe Rainbow6 Ps3-Version!) oder eben en onlinemode reinbringen (siehe VF5 xbox360-Version!).

Wieso SEGA seine Politik ändert bleibt mir dennoch ein Rätsel. Denn dass die Aussage von denen damals lautete, dass man DESWEGEN kein onlinemode bieten will, weil man sonst die Spielhallenautomaten zu stark ausstechen würde....ich nehme an das wusstest du nicht aber gott sei dank ist ja der blöde Kartoffeltyp da, der von nxi ne Ahnung hat, ums dir zu sagen.
Es könnte im übrigen sein, dass die Ps3-Version das onlinefeature nachgereicht bekommt...denn damals kam die Oblivion-ps3-Version später raus und sah um eiiiiiniges besser aus als die xbox360-Version. Und warum? Nein, nicht weil die Ps3 so viel besser ist sondern weil die Entwickler mehr zeit hatten. Soll es also andersrum heißen, dass die xbox360 ne schlechte Konsole ist, nurweil Oblivion schlechter aussah? Richtig, das heißt es nicht. Und genauso heißt es jetzt nicht dass die Ps3 nix drauf hat....

Es gibt immer auf der PS3 negatives zu Berichten wenn verglichen wird.

Du solltest mal drauf achten WER WIE WAS vergleicht.
Denn die tollen "Spielevergleiche" die bisher so angestellt worden sind, haben fast immer Multiplatformtitel verglichen, von irgendwelchen 3rd-Party-Entwicklern, die es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommen haben eine anständige Portierung für die Ps3 zu machen. Dabei ist die Ps3-Version von zB Fight Night verdammt gut weggekommen...und auch HAZE zB sieht verdammt gut aus, in der ps3-Fassung, welche sogar früher als die xbox360-Version erscheint. (Im übrigen nicht weil SONY dafür bezahlt, so wie MS, sondern weil MS deren Version absiochtlich verschieben hat lassen, wegen Halo oder GTA oder sonstwas).
Also würed ich empfehlen die Vergleiche lieber mal selber anzustellen...

Die Ps3 hat das Rennen einfach verloren auch wenn es die Überkonsole war oder auch ist.

Das Rennen hat aber grad erst angefangen, und auch wenn die xbox360 nen großen Vorsprung hatte (mittlerweile is der ja auch kleiner geworden) geht das Rennen weiter und weiter. Und jetzt kommen die ersten Spiele, die zeigen was die Ps3 technisch zu bieten hat, deswegen solltest du nicht vorschnell schlüsse ziehen über was, was normale Käufer wie du und ich garnicht beurteilen können.
Wir können allerdings beurteilen ob uns ein Gerät zu viel Geld kostet oder nicht. Und offensihcltihc finden die meisten Leute die ps3 zu teuer. Und auch ICH finde einen Preis von 600 nicht wirklich konkurrenzfähig...auch wenn es günstig ist, in hinsicht dessen was die Ps3 alles bietet.

habe selber eine Ps2 und hatte eine Ps1

Das hat mit dem Thema nix zu tun, aber glückwunsch, sind beides tolle Konsolen. Hab auch ne ps2, aber die wird bald vertickt, denke ich.

wenn man nicht in Geschäft geht mit Fanboy Charakter dann greift man zu der Xbox 360.

Ich halte die 360 für den normalen Zocker auch für das bessere Angebot. für ~350 Euro kann man da auf keinsten Fall meckern. Wenn die Ps3 auf 500 runtergesetzt wird, halte ich sie wiederrum für das bessere angebot....wachsende HD-TV-Verkäufe, bessere SPiele, die für ps3 kommen und die tatsache dass ncith jede 2te Ps3 abqualmt überzeugen mich da dann....musst du natürlich nicht so sehn.

Die Ps3 hat einfach Grafische schwächen da kann der Mörder Cell auch nichts reißen.......

1. Die Ps3 hat keine grafischen Schwächen, sie hat nur eine ungewohnte Technik.
2. Grafische schwächen haben Multiplatformtitel, bei der die ps3-Version nur eine halbgare portierung ist.
3. Und ob der Cell da noch was reißt! Denn bisher wurde er zu maximal 10% benutzt. Und das wird sich ändern. Der Cell ist und bleibt das Herzstück der Konsole.

Außerdem solltest du dir mal Uncharted:Drakes Fortune angucken...dann weißt du was die Konsole drauf hat....solche Animationen, solch Kinoreife Mimik und Gestik gab es vorher noch nie.

Im übrigen mag ich es nicht, Fanboy genannt zu werden. Du siehst, ich habe ausreichend Informationen um bestimmte Sachen beurteilen zu können. Und PS-Fan zu sein hindert mich noch lange nicht daran zu sagen, dass die xbox360 eine geile Konsole mit stärken und schwächen ist, die verdammt viel bieten und eine bissige Konkurrenz ist, und sie momentan für Zocker das bessere Angebot ist.
Aber so wie ich dich einschätze wirst du hierauf sowieso nichts mehr antworten, und zwar weil du nach dem durchlesen einseihst dass ich recht habe und es dein ego nicht zulässt....oooooder aber du überzeugst mich vom gegenteil :P viel spass beim tippen :)

gruß, kartoffel

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt sagen Pepsito labert schon ganz viel Fanboy-Dünnkack ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Jirko
Der Laden schreibt sich Circuit City, einmal ist es auch richtig geschrieben im Artikel, aber zwei mal wieder falsch :rolleyes:

Zum Thema: Faende ich toll, wenn die Preissenkung bald kaeme, im Moment zoegere ich noch mit dem Kauf,
vor allem wegen des hohen Preises...

Wäre es doch gewesen eine 100€-Billigere PS3. Träumen kann man ja immer noch^^

Das Problem bei Konsolen für Neueinsteiger ist nicht primär der Konsolenpreis sondern die Folgekosten (z.B. HDTV ca.: 500 €).

Ich hatte die Konsolen schon verglichen und wollte mit einer 360er zum Laden raus - wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses. Dann in Foren über die konsole schlau gemacht :mad:

Leider würde mich der Spass mit der PS3 + TV mindestens 1100 € plus Zubehör kosten.

Alleine wegen dem Spass Linux auf der Konsole laufen zu lassen, reizt mich die Konsole, die geringere Lautstärke im Betrieb im Vergleich zu 360 ist da natürlich nicht unerheblich in der Bewertung.

Wenn der Preis gesenkt wird - wie auch immer - dann wird es auf dem Konsolenmarkt interessant.

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

MfG

Ich denke schon, dass es bald eine Preissenkung geben wird. Die ganzen Hartcore PS3 spieler haben sich die Konsole gekauft und die meisten anderen werden von dem hohen Preis abgeschreckt. Ich denke mal, dass Sony das weiß und schon den ersten Preisnachlass plant. Der Grund warum Sony es noch nicht zugeben will, wird wahrscheinlich der sein, dass sie bis zur Preissenkung noch so viele Konsolen für 599€ verkaufen wollen wie möglich und nicht die Leute dazu animieren wollen, auf die Preissenkung zu warten.

Herst Burli, glaubst du CB ist die einzige News-Seite, die diese News verbreitet hat? Gibt noch genug andere, die davon berichtet haben.

Es wäre schlimmer, wenn CB die Korrektur von Sony nicht gebracht hätte.
Gerüchte kommentieren usw. gehört halt dazu.

Na ja, wobei der Anteil der News, die sich im Nachhinein als Gerücht herausstellten im Moment schon ziemlich hoch ist, hier wird ja alles veröffentlicht was irgendwo mal gestanden hat, siehe iPhone und T-Mobile

Und wenn es hier nicht gestanden hätte, und es sich als wahr herausstellt, hinken wir wieder hinterher und sind "unaktuell". Einige sollten mal überlegen, warum ich Behauptungen im Konjunktiv aufstelle und mitunter auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Gerüchte zutreffen, mit angebe. Und was heißt hier schlechte Recherche? Dieses Gerücht entstand aus einer Printwerbung, die von einer Handelskette kommentiert wurde. Das ist Fakt. Kein Gerücht. Dass Sony dementiert, könnte genausogut PR-Strategie sein. Zum Zeitpunkt dieser News gab es jedenfall kein Dementi, deswegen kann man mir auch nichts vorwerfen.

Im Übrigen stellt sich hier sicher keine News im Nachhinein als Gerücht heraus. Es stellen sich höchstens News, die klar Gerüchte behandeln, als nicht zutreffend heraus. Dass diese trotzdem wichtig sind, wird dir jede der dutzenden Seiten bestätigen, die das gleiche berichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Haste dir schonmal die Frage gestellt, wieso das Spiel 5 Monate nach der Ps3-Variante rauskommt? Richtig, weil es portiert wird. und mit mehr Zeit, kann man die Grafik verbessern (siehe Oblivion Ps3-Version!), den Umfang des Spiels ändern (siehe Rainbow6 Ps3-Version!) oder eben en onlinemode reinbringen (siehe VF5 xbox360-Version!).

Das hat garnichts mit Zeit zutun.Die Xbox 360 beherscht einfach HDR-AA .
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/7664/5607/0/Virtua_Fighter_5.html

Ich frage mich wer sich ne Konsole kauft die Kantenflimmern produziert.Das war doch schon das grösste Mancko bei der 7900 Series.....Ein Armutszeugnis.Auch wenn der Cell 100 % ausgenutzt wird,was soll das bringen wenn die GFX nicht hinterherkommt.

Und HDR-AA kann Cell nicht berechenen das mein ich zb mit Unwahrheit..

ist bisher irgendwie eine besorgniserregende entwicklung das nun selbst spiele die einst auf ps3 entwickelt wurden(glaube ich gelesen zu haben belehrt mich eines bessern) nun aber auf der 360 besser aussehen und ports von der xbox360 auf die ps3 schlechter auf der ps3 aussehen.

die PS3 hat also 2 Online Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja schon gerne eine Xbox 360 kaufen, aber wenn die Ausfallquote bei 33% liegt, hab ich schon wieder keine Lust mehr. Die PS3 ist mir ein wenig zu teuer, aber die wird auch noch billiger.

mfg

haschhasch schrieb:
Ich würde mir ja schon gerne eine Xbox 360 kaufen, aber wenn die Ausfallquote bei 33% liegt, hab ich schon wieder keine Lust mehr. Die PS3 ist mir ein wenig zu teuer, aber die wird auch noch billiger.

mfg

Dann hast ja noch genug % das es bei dir nicht so ist.Du weist wie gross die Welt ist oder?

Meine letzte Konsole war ein Nes - Nintendo Entertaiment System mit Super Mario Bros, für 199.- DM, also heute vielleicht 99 Euro, darüber läuft bei mir garnichts!
Das kann doch nicht angehen, das die Technik immer weiter voran schreitet, aber die Preise nicht!

Zuletzt bearbeitet:
In USA steht nie eine Kette alleine da.
Da nimmste den Angebotszettel. rennst zu Target oder BestBuy und die geben dir den selben Preis -10%.

Dann ist sie naemlich nochmals billiger.

Ich liebe das amerikanische marketing :evillol:

Pepsito schrieb:

Abgesehn davon, dass wir von einem zusätzlichen onlinemode bei VF5 geredet haben, redest du dich meiner Ansicht nch grade ziemlich derbe raus.
-Der onlinemodus und die grafische Verbesserung beruht darauf, dass die Entwickler mehr Zeit hatten
-Der Grafikchip der xbox360 kann HDR und AA gleichzeitig....aber
1. Bloom ist im Grunde das gleiche wie HDR und das kann der RSX ebenfalls in kombo mit AA.
2. Ich habe nie gesagt dass der Cell AA und HDR übernehmen soll. Aber Der RSX kann HDR übernehmen und die CPU kann AA übernehmen, denn dafür ist sie im Grunde wie geschaffen. Muss man nur einsetzen, genauso wie Kantenglättung mit dem edram bei der 360.

Ich frage mich wer sich ne Konsole kauft die Kantenflimmern produziert.
9,5 Mio Xbox360er und 3,6 Mio Ps3ler. Dazu noch ungefär 160 Mio andre moderne Standkonsolen.

Das war doch schon das grösste Mancko bei der 7900 Series.....Ein Armutszeugnis.
Im Grunde ist es relativ egal ob die CPU AA übernehmen muss, ist früher (glaub ich) fast immer so gewesen und schafft auch nicht unbedingt mehr Aufwand beim Programmieren.

Auch wenn der Cell 100 % ausgenutzt wird,was soll das bringen wenn die GFX nicht hinterherkommt.
Mir scheint als sei dir die Technik der Ps3 nicht wirklich so ganz geläufig...und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich irrst.
Der Cell ist und bleibt (ich sags nochmal) das Herzstück der Konsole. Cell und RSx in Kombination entfalten erst die Kraft der Konsole. Im Grunde ist der Cell sowieo wesentlich mehr als eine CPU. Man könnte zum Beispiel Shaderoperationen vom Cell erledigen lassen, und noch sehr vieles andres...wie 24x AA wenn man denn unbedingt will :P

Und HDR-AA kann Cell nicht berechenen das mein ich zb mit Unwahrheit..
Joa das habe ich aber wie bereits geklärt nicht gesagt...
Und falls du es aus meinem Mund brauchst, hat SONY die Stärke der 360 deutlichst unterschätzt und die komplexität der Ps3 deutlich unterschätzt. Deswegen stehen sie im Moment mächtig schlecht da und das ist ihr eigenes Verschulden. Technisch ist der Vorsprung der Ps3 längst nicht so weit, wie SONY das gerne hätte.

ist bisher irgendwie eine besorgniserregende entwicklung das nun selbst spiele die einst auf ps3 entwickelt wurden(glaube ich gelesen zu haben belehrt mich eines bessern) nun aber auf der 360 besser aussehen und ports von der xbox360 auf die ps3 schlechter auf der ps3 aussehen.
Das stimmt so nicht ganz.
Falls du konkret den Verlust von PS-exklusivtiteln der vergangenen Generation meinst:

Die Entwicklung eines Spiels wird immer teurer, deswegen müssen mehr Einheiten verkauft werden um den Gewinn zu erhalten. Je mehr Konsolen das Spiel erreichen kann, desto größer ist also die potentielle Verkäuferschaft. Nach dem Ps3-Launch war das Verhältnis von xbox360 zu ps3 ungefär 7:1 oder sowas. mittlerweile haben wir 3:1. Anfänglich haben sich 3rd-PartyEntwickler dazu entschieden einige Exklusivtitel nicht mehr zu halten, weil es dem unternehmen einfach besser kommt. Da SONY Exklusivität im Gegensatz zu MS nicht erkauft, hatten zB Namco und SEGA keine andre Wahl als Multiplatform zu gehn...Das ändert sich aber bereits jetzt wieder, einige 3rd-Party-Entwickler wie Ubisoft produzieren Ps3-Exklusive Spiele und 1St-Party sowieso...an Exklusivtiteln mangelt es nicht.

Und Spiele, bei denen die Ps3 die Leadplatform ist, sehen eigentlich nicht auf 360 besser aus. Man nehme zB Haze von Free Radical. Sieht bombe auf der Ps3 aus, kommt früher raus als die 360-Version (aber beabsichtigt, von MS).

Dass viele Ps3-Versionen von Multiplatformspielen so mies sind, liegt schlicht und einfach daran, dass sie schlampig umgesetzt sind.
kleines Beispiel: FEAR auf Ps3 benutzt die PPU des Cell....aber keine einzige SPU (oder eine glaub ich schon, fürs AA :P) Damit wird der Prozessor ungefär zu 5% genutzt....

die PS3 hat also 2 Online Spiele.
Schon schwer, einen einfachen Satz richtig zu verstehen oder? Naja ich kommentier das nicht weiter, aus deiner zynischen Bemerkung les ich eh raus, dass du weißt dass ich Recht habe, dass du nicht weißt was du sagen willst und dass du nciht akzeptieren willst dass du falsch liegst.

JETZ bin ich ja mal auf ne Antwort gespannt. Hoffentlich kommt da was...sonst feier ich dich als Lusche :P

Zurück
Oben