Notiz Prime Day: Amazon rabattiert eigene Hardware um bis zu 73 Prozent

Die Amazon-Geräte rühre ich auch mit keinem Finger mehr an.

Die Streaming-Sticks gehen noch am ehesten, aber auch da haben wir 3 Stück durch und jedes Mal fangen diverse Apps wie YouTube an zu hängen oder ewig zu laden.
Meine Mutter ist in dem Bereich sehr anspruchslos, aber auch Sie meinte nach einem halben Jahr, dass der Stick eher Elektroschrott ist :rolleyes:

Zum TV kann ich noch nichts sagen, für unter 200 € ist der sicherlich "ok" wenn man absolut keine Erwartungen hat.
 
Discovery_1 schrieb:
@Willi-Fi
Ja, beim Prime Day muss man trotzdem immer aufpassen. Ich habe dafür immer "Geizhals" im anderen Tab.

Da musste auch immer aufpassen, denn geizhals und idealo und ... sind im Konkurrenzkampf. Nicht alle Preise, Händler und Angebote werden gelistet.
 
Hab jetzt auch bei der 4 TB SSD 870 EVO für 190€ zugeschlagen.

Glaube kaum das die Preise für SSD noch viel weiter runter gehen werden in den nächsten 6-12 Monaten. Vermutlich gehen die Preise eher wieder rauf wenn die Produktion für SSDs gedrosselt werden.
 
Tenferenzu schrieb:
Mittlerweile bei 248€
Anhang anzeigen 1374456
Edit: Anscheinend jetzt gerade bei 200€ via Blitzangebote.. Leider finde ich dazu keinen Link. Ich habe die SSD schon auf der Merkliste gehabt und jetzt doch bestellt.. 200€ sind schon eine Hausnummer für 4TB TLC mit DRAM Cache. Da kommt so schnell kein besseres Angebot nach.
Anhang anzeigen 1374458
Scheint vorbei zu sein oder?
 
Ich benutze ein Fire HD 10 von 2018 oder so und einen normalen Fire TV Stick, benutze letzteren auch als alleinige Fernbedienung. (Ich gucke kein normales Fernsehen, alles nur via Streaming mit wechselnen Abos bei Prime, Netflix, Wow, Crunchyroll und halt die ARD/ZDF-Mediatheken...) Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Nur beim E-Reader habe ich mich für den Tolino statt Kindle entschieden, da ich meine Bücher gerne kaufe wo ich möchte.

Ich habe mein Primedate mit Amazon aber für den LG 27GP850 genutzt, der ist runtergesetzt auf 279,00 €.
 
PLUSPUNKT schrieb:
Ich habe noch einen Fire TV Stick 2. Generation. Dieser ist manchmal echt nervig langsam. Lohnt sich ein Fire TV 4K oder 4K Max für den Preis? (Ich habe keinen 4K Fernseher)
Wir haben an einem FHD Doof TV auch einen 4K Stick dran. Meiner Meinung nach ist das mehr an Rechenleistung positiv spürbar. Die alten Sticks haben sich sehr oft merkbare Nachdenkzeiten genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PLUSPUNKT
Gerade den FireTV Stick 4K Max für 17€ bekommen. Hat sich gelohnt zu warten.

@Happz0r
Ist schon vorbei. Habe die SSD selbst für 190€ bei Amazon bekommen.
 
bloodyroar schrieb:
@Happz0r
Ist schon vorbei. Habe die SSD selbst für 190€ bei Amazon bekommen.
Die 870 Evo oder die SN850x?

Happz0r schrieb:
Scheint vorbei zu sein oder?
Wie gesagt, keine Ahnung wie der Preis zustande gekommen ist. Auf der Seite stand was von Blitzangebotspreis aber bei dem Preis selbst stand 262€ obwohl ich 200€ gezahlt habe. In der Mail wird das auch so ausgewiesen. Ein Blitzangebot habe ich nicht gesehen. Ich hatte die SSD halt in der Merkliste und gesehen, dass sie anstatt 248€ auf einmal nur noch 200€ kostet und direkt bestellt. :D
Bei der Bestellübersicht/Rechnung steht:

Gutschein eingelöst:​
-€65,94​
Woher der auch immer herkommt... davor hat meine bessere Hälfte schon die Apple Watch 8 bestellt und da wurde nichts abgezogen. Also Amazon Guthaben kann es nicht gewesen sein. Schon irgendwie komisch aber ich freu' mich, dass es ein Schnäppchen war :D
Ergänzung ()

shreebles schrieb:
ok.. und die zwei?
https://amzn.eu/d/c9IY3rU
https://amzn.eu/d/aLZtlib
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@Tenferenzu
Sorry, die SN850x meinte ich.
War bei mir mit dem Preis von 262€ genau so. Im Einkaufswagen stand dann bei mir plötzlich 190,14€ und habe direkt zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Stahlseele schrieb:
ah menno, der fire tv cube ist immer noch über 100€ ._.

Hab noch das Vorgängermodell (eh kaum ein Unterschied 2 kleine Cores mehr), den gabs Ende 2021 für 70 Euro.

Amazon will wohl etwas mehr Kasse mit den besseren Geräten machen.
 
bloodyroar schrieb:
War bei mir mit dem Preis von 262€ genau so. Im Einkaufswagen stand dann bei mir plötzlich 190,14€ und habe direkt zugeschlagen.
Und ich dachte schon 200€ sind schon unschlagbar :D
 
Wenn ich wüßte, dass die VESA Bohrungen beim 55" exakt mittig sind (bei den LG OLED Modellen zb sind die VESA Bohrungen nach unten versetzt) würde ich den tatsächlich für die 200€ kaufen wollen.

Fernseher ist bei mir so ein Ding, was gut ist, wenn es da ist, aber zu wenig benutzt wird um eine größere Investition zu rechtfertigen.
 
flappes schrieb:
Hab noch das Vorgängermodell (eh kaum ein Unterschied 2 kleine Cores mehr), den gabs Ende 2021 für 70 Euro.

Amazon will wohl etwas mehr Kasse mit den besseren Geräten machen.
Ja vermutlich. Ich will den Ethernetdongle loswerden und der HDMI in macht es auch interessant für mich weil der TV nur 3 HDMI Ports hat.
 
xexex schrieb:
Gestern gab es Harley E-Bikes 75% reduziert, manchmal wollen die Hersteller einfach die Lagerware loswerden, bevor sie die schreddern müssen.
Eine waschechte Harley, die nicht gefälscht ist? Ich habe meine Zweifel.
 
Klingt etwas zu gut um wahr zu sein, ist es fast immer scam.
 
Mich hatte eigentlich das FIre Max 11 interessiert.
Aber 4gb Ram nur, dazu schwieriger den Playstore zu installieren (früher ging das ziemlich fix) und eben nur 64gb MIT Werbung um 170 empfinde ich nun nicht als so toll...wenns gute Tabs wie das Xiaomi Pad 5 mit Android, snapdragon 870 und 6gb Ram, dazu 120hz Display immer wieder um <=300 gibt.
 
Tenferenzu schrieb:
Wie gesagt, keine Ahnung wie der Preis zustande gekommen ist. Auf der Seite stand was von Blitzangebotspreis aber bei dem Preis selbst stand 262€ obwohl ich 200€ gezahlt habe.

Toll. Ich habe sie seit Monaten auf der Wunschliste und das Angebot nicht bekommen. Ich habe 246 bezahlt. Ich hasse diese Aktionen aber ich brauche den Speicher.

Einen leidlich günstigen TV konnte ich noch abgreifen. Die Angebote waren auch schon mal besser.
 
Wochenende schrieb:
Toll. Ich habe sie seit Monaten auf der Wunschliste und das Angebot nicht bekommen. Ich habe 246 bezahlt. Ich hasse diese Aktionen aber ich brauche den Speicher.
@bloodyroar hat sie sogar für 190€ bekommen...
 
Zurück
Oben