Prime95 - Standardmodus?

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Gibt es eigentlich bei Prime eine Art "Standardmodus" in Overclockerkreisen?

Bei den OC-Ranglisten heißt es ja immer "primestable", am besten mehrere Stunden. Aber welcher der Modi ist damit gemeint? Einer der drei vorgegebenen oder ein Custom? Oder ist das vollkommen egal?

Hatte es nämlich zum Beispiel schon, dass die CPU einen Modus schafft, einen anderen aber nicht. Wenn ich nun einfach den ersten als Screen poste, kann ich ja behaupten, es sei stabil, obwohl es das überhaupt nicht ist.

Für reines CPU OC ist "Small FFTs" der gängige Modus. Wenn alle vom FSB abhängigen Komponenten getaktet werden, sollte "Blend" ausgeführt werden.

Wobei Prime kein 100%iger Indikator für Stabilität ist. Es kann stundenlang laufen, startet man ein forderndes Spiel, ist ein Absturz immernoch möglich.

Du kannst bei Prime dann noch eben auswählen, wieviel RAM er in den Momenten in Anspruch nehmen soll. Sonst rechnet Prime nur ewig viele Primzahlen aus (Wie der Name Prime schon sagt).
Den Rechner sollte man am besten zwischen 10-12 Stunden laufen lassen, weil es erst dann zu Fehlern kommen kann, wenn er das ohne Fehler überstanden hat, kann man von primestable reden. Aber ich denk der Custom-Durchlauf sollte dazu reichen, da du ja nur die CPU testen möchtest.

PS: Stimme "dem Menschen" zu, wobei es schon mit dem Teufel zugehen muss, wenn Prime stabil läuft, und dann beim Start eines Spieles der Rechner abschmiert ;)

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Bin nämlich grade am undervolten und da war ich mir jetzt immer unsicher, welcher Modus auch wirklich der "Sicherste" ist.
Bis jetzt läuft er bei ausgelesener Spannung von 1,163V@3,2Ghz stabil :)

:eek::eek::eek:
1,16V???
WOW sag ich da nur. Meiner macht schon bei 1,2375V dicht:D
Sollte das wirklich stabil, und nicht nur Primestable sein, dann Glückwunsch;)

Joa, Prime hat über Nacht keine Fehler ausgespuckt, 2 Stunden COD 6 waren auch kein Problem, sieht gut aus :)

Zurück
Oben