[Problem] 8800 GTX - PC Plötzlich aus

Fretful

Cadet 4th Year
Also folgende Situation:
Ich hab seit ca. 2 Tagen eine 8800 GTX in meinem Rechner, seitdem schaltet sich der PC einfach so ab, plötzlich ist der Bildschirm schwarz und es tut sich nix mehr. Nach drücken des einschalt knopfes geht wieder alles ganz normal, windows xp meldet keine fehler, es is alles ganz normal.

Hier noch ein paar eckdaten zu meinem PC

AMD X2 4800+
BeQuiet P6 520W
2 Samsung HDDs a 300GB
Windows XP SP3
aktuellster Nvidia Treiber

Achja davor hatte ich eine X1900 XTX im Rechner, die treiber hab ich natürlich deinstalliert.

Ps.: Wenn der Rechner im idle ist stürtzt er nicht ab (zumindest bisher noch nicht), nur wenn ich Games spiele oder Boinc laufen lasse!

Soche Fehler schließen ein defektes Netzteil ein, du hast ein BeQuiet sollte eigentlich nicht daran liegen.

Mhm, danke für die antworten aber als ich noch meine X1900 XTX drinnen hatte gabs sowas nicht!

Aja, mein Rechner ist 4 jahre alt (bis auf die graka)

bekoboy schrieb:
Soche Fehler schließen ein defektes Netzteil ein, du hast ein BeQuiet sollte eigentlich nicht daran liegen.

ROFL! Echt jetzt? Scheiß Fanboy ... Natürlich kann auch ein BeQuiet!-Netzteil defekt sein, hatte ich bisher persönlich schon öfter.

Aber mal davon abgesehen, solltest du das Netzteil einmal tauschen, evtl. dein derzeitiges Einschicken, falls noch Garantie besteht.

Also die grafikkarte wurde bis vor 2 wochen noch von einem freund von mir in seinem pc verwendet - deshalb und weil ich ihm vertraue geh ich mal davon aus das sie in ordnung ist.

die temps werd ich jetzt dann testen, mit welchem programm mach ich das am besten?!

Teste dier Grafikkarte mit Furmark und schau wie warm sie wird ( dein Freund hatte sicher auch ein anderes Gehäuse... ) - wenn der PC ausgeht, dann ist es wahrscheinlich das NT - die 8800GTX braucht einiges mehr wie deine alte X1900 XTX und das NT altert auch.

Würde auch mal auf das NT tippen! BQ ist sehr sehr Kulant also wenn NT defekt einschicken bekommst ein neues kann man eigendlich zu 80% sagen

also die gpu temp liegt bei 85° max weiter ging sie nicht mehr rauf auch nach 5 minuten furmark.
die cpu temp liegt bei ~55-60° bei 100% auslastung (vor dem befreien des PC von staub lag sie bei 125° bei einem kern!)

War das Problem mit dem Treiber vor, oder nach der Reinigung des Kühlers ?

vor der reinigung des kühlers. jetzt scheint alles wieder zu funktioneren 1 stunde zocken, 30 min furmark...

multipla schrieb:
@bekoboy:
Achso, beQuiet Netzteile können also nicht kaputt gehen :rolleyes:

Wollte gegen keinen Bequiet besitzer angehen, deswegen meine Vorsichtige Formulierung!

Zurück
Oben