Problem bei meinem PC

DaKlug

Newbie
Hallo!
Ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt und gestern zusammengebastelt.
(Komponenten:
CPU : Intel E 8400 Dual Core
Mainboard : MSI Neo Fr P35
GraKa : Sapphire Toxic ATI 4870 1GB
Netzteil : Enermax Pro 82+ 425 Watt
Gehäuse Thermaltake Armor )
So weit so guht aber er läuft nicht!
Heißt ich starte den PC er fährt sich nicht hoch sondern es kommt nur der Bildschirm vom Mainboard bei dem steht dass ich "Del" drücken muss um ins BIOS zu kommen. Er reagiert jedoch auf keinen Tastendruck oder sonstige Eingaben.
Auf dem Mainboard leuchten die LEDs Group3 und Group1 rot und Group4 und 2 grün (Testing Base and Extended Memory Testing base memory from 240K to 640K and extended memory above 1MB using various patterns) Soweit das Handbuch des Mainboards.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir jemand helfen kann!

MfG und danke schonma für eure Hilfe
DaKlug

P.S: Hoffe bin hier richtig mit meinem Thread

Oh sorry vergessen
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

als erstes würde ich versuchen ob es funktioniert wenn du nur einen riegel auf dem board hast. wenn das auch nicht geht und du die möglichkeit hast an anderen ddr2 speicher zu kommen dann probier mal aus ob es mit anderem speicher geht.
wenn du es mit einer der genannten möglichkeiten schaffst in's bios zu kommen dann schau mal wiehoch die spannung für den arbeitsspeicher eingestellt ist.

also hab jetz einen von meinen alten Kingstons KVR667D2N5 drin und is immer noch des selbe bild da
habs vorher auch nur mit einem von den OCZs probiert aba auch nix
LEDs sin auch noch beim alten

hm, hatte eigentlich auf den ram getippt aber der fällt ja dann schonmal weg. zwei möglichkeiten würden mir jetzt auf die schnelle noch einfallen:
1. geb mal bei google >MSI Neo Fr P35 rote led< ein und du wirst sehen das du nicht der einzige bist der ein problem mit dem board hat, kannst ja mal schauen ob da zufällig einer dabei ist der das gleiche problem hat wie du.
2. du kannst mal hier anrufen und denen das problem schildern, vielleicht haben die ne antwort: Technischer Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung) 01805-215 521

ist vieleicht nen bissle doof die idee, aber biste sicher das die tastatur funktioniert?
eventuell auch mal an anderen usb ports probieren.

versuch auchmal nen bios reset per jumper.

hab schon 2 tastaturen durch und wenn ich reseten will tut sich auch nix ^^
leider

also für alle dies interessiert ich weiß jetz worans liegt!
das MSI Board hat ne veraltete BIOS drauf und muss vom 1.6 auf mindestens des 1.9er umgestellt werdn!
heißt älterer CPU rauf und neues bios drauf dann läuft auch ein E8400

spricht leider nicht für MSI ^^ aber naja problem gefunden

danke @ all die hier versucht ham zu helfen!

greetz

das problem mit nem verateten bios kann dich bei jedem hersteller treffen wenn das board nur lang genug irgendwo im lager gelegen hat. ich bin zwar auch nicht grade begeistert von msi boards aber da können die wahrscheinlich nix für.
mal aus neugier, woher hast du die information denn bekommen?

Also ich kann nur das beste von MSI Boards sagen...
Hatte noch nie Probleme und die Übertaktungsqualitäten sind grandios!(Was mich als langjährigen Übertakter von PC- Komponenten SEEEHR glücklich macht :D)

Zurück
Oben