Problem mit CF

Casecooler91

Rear Admiral
Also ich hab folgendes problem bei meinem 4890 CF,und zwar hab ich zwar eine punktesteigerung von 16950 auf 18.930 punkten bei 3dmark 06 aber das ist doch ein bisschen wenig,oder?vorallem das was mir am heftigsten auffällt die framerate verbessert sich maximal nur um 4 bilder pro sekunde und das kann doch nicht sein,oder?
da ich noch nie ein crossfire hatte bitte ich euch mir zu helfen,das problem ausfindig zu machen.Meiner meinung nach kanns an folgenden dingen liegen.

1.Beide grakas sind nur mit 8 lanes angebunden...zu wenig?
2.Ich hab nur 1 crossfire brücke verbaut,muss ich bei der leistung noch eine 2.verbauen,da die crossfire schnittstelle limitiert?
3.Der prozessor limitiert,hab n q9550@3,4 ghz
4.Die GPUs werden mit 890/1000 getaktet,daher die geringe leistung?

Zuletzt bearbeitet:
1. Vollkommen ausreichend
2. Ebenfalls vollkommen ausreichend.
3. Nö
4. Möglich aber in diesem großen Rahmen unwahrscheinlich.

Frage: 2000 mehr ? In Relation zu was?

Vielleicht solltest Du nochmal fix Deinen Startpost strukturieren und nähere Angaben zu Deinem System machen. es sei denn sysprofile ist aktuell.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Prozessor wird nicht ohne Weiteres gehen und macht auch nicht wirklich Sinn (ggfs. auf 3,8 Ghz - 4Ghz OC, aber das ist nicht Dein Problem *g*)
Ich bin kein 3DMark Experte, daher würde ich einfach mal an Deiner Stelle mit Deinen bevorzugten Spielen testen. Wenn es Dir nicht reicht, würd ich eher die beiden 4890er in Rente schicken.

VG

Zuletzt bearbeitet:
japp das wäre auch noch ne idee
was auch sein kann,da ich momentan nur n ersatzmonitor am pc hab der nur ne 1280x1024 auflösung hat und ein CRossfire ja erst ab 1680x1050 richtig abgeht,dass es daran liegt?

bei 3,4ghz ist schluss

Mit der 1280x1024 Auflösung läufst Du schneller ins CPU Limit. Schneller werden die 4890er mit einer höheren Auflösung bestimmt nicht *fg*

VG

ja das ist mir auch klar :D
ich mein jetzt das bei ner 1280x1024 auflösung die mehrleistung bei sag mer einfach mal 30% liegt und bei ner 1680x1050 auflösung die mehrleistung bei 40% liegt obwohls im endeffekt weniger frames sind^^

Grundsätzlich möglich und auch wahrscheinlich, wobei das auch von der verwendeten Engine abhängt.

VG

Zurück
Oben