Hallo Freunde,
ich hab mir im April letzten Jahres eine Supertalent Ultradrive GX2 64GB gekauft.
Seit einigen Monaten schwächelt sie ein wenig herum: Hin und wieder "meldet" sie sich einfach vom System ab, heißt der PC stürzt ab und die SSD wird nicht mehr erkannt. Erst nach ausschalten des PC wird sie wieder im BIOS erkannt.
Was ebenfalls immer mal wieder passiert, ist das er beim starten nach normalem Herunterfahren ein chkdsk durchführt und auch Fehler findet, die er korrigieren muss. Zwei mal musste ich ihn wegen diesen Fehlern neuinstallieren, weil Windows einfach nicht mehr starten wollte.
Jetzt zum Problem bei einer Reklamation, da ich die SSD schon mehr als 6 Monate habe muss ich ja irgendwie beweisen, dass sie wirklich nicht mehr richtig funktioniert.....denn es gibt Phasen da läuft sie ganz normal und es ist so, als würde sie vollkommen in Ordnung sein.
Durch welche "Tests" könnte ich denn zeigen, dass die SSD hinüber ist?
ach ja die Probleme treten im IDE oder AHCI Modus auf.
ich hab mir im April letzten Jahres eine Supertalent Ultradrive GX2 64GB gekauft.
Seit einigen Monaten schwächelt sie ein wenig herum: Hin und wieder "meldet" sie sich einfach vom System ab, heißt der PC stürzt ab und die SSD wird nicht mehr erkannt. Erst nach ausschalten des PC wird sie wieder im BIOS erkannt.
Was ebenfalls immer mal wieder passiert, ist das er beim starten nach normalem Herunterfahren ein chkdsk durchführt und auch Fehler findet, die er korrigieren muss. Zwei mal musste ich ihn wegen diesen Fehlern neuinstallieren, weil Windows einfach nicht mehr starten wollte.
Jetzt zum Problem bei einer Reklamation, da ich die SSD schon mehr als 6 Monate habe muss ich ja irgendwie beweisen, dass sie wirklich nicht mehr richtig funktioniert.....denn es gibt Phasen da läuft sie ganz normal und es ist so, als würde sie vollkommen in Ordnung sein.
Durch welche "Tests" könnte ich denn zeigen, dass die SSD hinüber ist?
ach ja die Probleme treten im IDE oder AHCI Modus auf.