Problem mit Hardcano 9

Scumi

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
129
Ich hab mir vor kurzem eine Lüftersteuerung (Thermaltake Hardcano 9) geholt. Das gute Ding hat so schön vor sich hingetan und auch schön Temps gezeigt. So, nun will man das Ding unter ner Zalman Heatpipe montieren. Alles kein Problem, schön druntergemacht, Heatpipe wieder drangeschraubt, PC angemacht....kam erstmal garnichts (nur Striche, welche mir wahrscheinlich sagen wollten, das da nix gelesen werden kann). Hab den Sensor wieder vorgeholt und ins Gehäuse reingelegt. Siehe da, die obere (also Alarmtemp) zeigt wieder ihre 40°C an, aber unten wo die Temps vom Sensor kommen sollten stehen nur drei L . Is da nu irgendwo nen Kabelbruch oda is der Sensor hinüber?

Schonmal Danke für eure Hilfe.
 
Direkt neben meiner GPU, wo bei ATI-Karten diese Vertiefung ist. Der Kernkühlkörper, welcher direkt an der GPU sitzt hat am Rand solche abflachungen, wodurch das Kabel eigentlich nicht zusammengequetscht gewesen sein dürfte.
 
jep, dürfte...
das war dann sicherlich die ursache. auch der temp-sensor darf keinem sonderlich starkem druck ausgesetzt werden. das kanns auch gewesen sein! :(
 
hm...Der Sensor hat aber einwandfrei dazwischengepasst. Sogar ein bissl Spiel gehabt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben oder nen ersatz zu bekommen?
 
@GreenMamba
Also dass mit dem Druck kann nicht die Ursache sein. Ich habe meinen Sensor auch schon mal geknickt, sodass nur noch Striche auf dem Display angezeigt wurden, nachdem ich ihn wieder gerade geformt habe, ging er wieder....(Hardcano 11)

Dennoch:

Der Thermaltake-FAQ sagt, dass, wenn auf dem Display ---, LLL oder HHH erscheint, den Sensor höchstwahrscheinlich defekt ist. Da ist aber, wie gesagt, bei mir nicht der Fall :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand nen Ersatzsensor?
 
Hi ich hab die ganze Steuerung bei mir herumliegen und brauch sie nicht. Ist der Sensor nicht im diesem schwarzen Gehäuse. Wenn du mir sagst wie ich den da unbeschadet rausbekomme kannst du ihn haben.
 
Der Sensor hängt an dem Display dran, allerdings ist er sehr einfach abzunehmen, da es eine Verbindungsbrücke gibt, siehe Anhang...
Einfach nur auseinanderziehen und schon kannste den Sensor verschicken :D
 
Upps das hab ich doch glatt übersehen da ich den Sensor noch original zusammengelegt an der Steuerung hängen hab.
 
Zurück
Oben