Problem mit KH an SK

franeu

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe heute meine KH DT 770Pro erhalten und gleich an meine Soundkarte SB X-Fi Audio gesteckt. Das Problem ist, ich habe hervorragenden Sound aber die Lautsprecher sind auch zu hören, obwohl ich das in der Audiosteuerung eingestellt habe. Die Lautstärke am KH kann ich auch nicht regeln. Kann mir da jemand helfen ??

schließt du die kopfhörer direkt an der karte oder über ein frontpanel an?

fürs fronpanel gibts extra einstellungen in der audiokonsole zum abschalten der lautsprecher. beim anschluss direkt an der karte kommst du ums manuelle abstöpseln bzw ausschalten der lautsprecher nicht herum.

Direkt an die SK. Muß dafür die grün gekennzeichnete Buchse benutzen. Der mittlere Lautsprecher läuft trotzdem mit. Das größere Problem ist, dass ich die Kopfhörer nicht regeln kann.

Schalte an der SK oder/und in Windows auf Stereo um das sollte das "Problem" beheben.

Habe jetzt in der Audio-Systemsteuerung anstatt dem 5.1 System, Kopfhörer aktiviert. Jetzt sind die Lautsprecher stumm, aber regeln kann ich die KH immer noch nicht.

sicher dass du den richtigen regler nutzt? oder sind irgendwelche einstellungen blockiert? kann mir das iwie nicht vorstellen.

laufen die kh einfach dauerhaft auf voller lautstärke oder wie?

Juhu, habe eine Lösung gefunden.
Habe mal an meiner Tastatur G11 die Lautstärke versucht zu regeln - und es funktioniert.
Man lernt immer noch dazu.
Danke allen.

Ja und was macht die Logitech Tastatur? Die Windows Master Lautstärke regeln^^ Kannst auch normal unter Windows machen xD (oder eben deiner x-fi software.)

Aber warum hast die scheiß X-fi audio geholt?? Der chip ähnelt sehr einer audigy...

Den richtigen x-fi chip haste bei x-fi music zb.

wie meinst du das, normal unter Windows machen !?
Am Regler der Lautsprecher kann ich die KH nicht regeln nur an der Tastatur.
Versteh ich jetzt was falsch? Lass mich nicht dumm sterben.
Ja habe ich schon gehört, dass die Audio nicht so gut ist.
Gibt ja angeblich bald neue SK von Creative, dann kommt was besseres her.

Naja du hast doch die stinknormale Lautstärkeregelung von Windows.

Bzw wird auch deine Treibersoftware darauf zugreifen, wenn du in ihr die Lautstärke für Master, Wave, Line In, CD usw einstellst.

Und die Tastatur tut ja auch nicht zaubern. Die greift einfach auf die Master Lautstärke zu.

Stimmt, danke nochmals
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass umständliche einstöpseln hinten in der SK zu umgehen ?
Was ist eigentlich das E/A Laufwerk, würde das mein Problem beheben ?
Gibt es das einzeln zu kaufen ?

Zurück
Oben