Problem mit "richfind"

hier mal das ergebnis von autoruns

Anhänge

Hey Leute,
wollte euch nur berichten das ich das Problem gelöst bekommen habe und zwar musste ich die Einträge mit Hijack fixen und dazu folgende Datei löschen
C:\WINDOWS\System32\Q1367234.dll
Danke euch allen nochmal für die Mühe
mfg
schweiger

Hallo, Klasse Post!
ich war heute acuh kurzzeitig "kunde" von richfind. über extras addon verwalten bin ich der sache auch herr geworden mit win xp,sp2; die leiste is nun weg!
aber ein prob hab ich nun noch, er stellt richfind immer als startseite ein (egal wie oft man das manuel ändert), nach ca 10 sec inaktivität im internet explorer stellt er als startseite wieder richfind ein, bei neustart sowieso, trotz deaktivierter addons...
auch ad-aware half mir nicht weiter...
habt ihr mir da vielleicht auch nen schönen tip?
freue mich auf eine antwort
Chronos

Morgen,
Welcome on Fourmbase!
Hast du das schon mit Hijack probiert?! Ich meine das hilft bei deinem Problem aufjedenfall. Lad dir das kleine Programm runter und laß es auf der Seite http://www.hijackthis.de/ auch auswerten!
mfg
schweiger

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin neu hier :P
Nichtmal schlecht das Prog, wenn man weiss wonach man suchen muss isses echt gut, ich frag mich nur warum darf sich so ein mist so tief ins system intallieren ohne nachzufragen tztz....

schweiger1983 schrieb:
wollte euch nur berichten das ich das Problem gelöst bekommen habe und zwar musste ich die Einträge mit Hijack fixen und dazu folgende Datei löschen
C:\WINDOWS\System32\Q1367234.dll

Hi Leute, ich bin auch neu hier und möchte darum erst einmal alle Leute herzlich begrüßen :)

So, nun zum Thema "Richfind"
Ich habe mir auch dieses Mistding eingefangen und mit Hijack lokalisiert.

Bei mir ist es unter der Adresse: C:\WINDOWS\System32\Q98279388.dll zu finden.

Ich habe auch soweit es geht, versuch mit Hijack diese "Richfind" Einträge zu löschen, aber es funzt nicht. :(

Dann wollte ich diese Q98279388.dll direkt löschen, in dem ich ins System gegangen bin, aber die läßt sich nicht löschen, da ich immer die Windows Mitteilung bekomme, dass die Anwendung Aktiv ist und daher nicht gelöscht werden kann.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie ich dieses Teil gelöscht bekomme, sonst werde ich es nochmal im abgesicherten Modus versuchen zu löschen, vll. klappts ja da...

Gruß BB

Hi BigbopperB,

die Idee mit dem Abgesicherten Modus ist gut, eventuell klappts so. Wenn nicht dann starte Win ganz normal und gib der Datei einen anderen Namen, danach musst du das System einmal neustarten und die Datei (die du umbenannt hast) kannst du dann löschen.
Ich würd dir empfehlen nochmals Hijack laufen zu lassen um sicher zu gehen das alles clean ist.
mfg
schweiger

Zuletzt bearbeitet:
schweiger1983 schrieb:
Hi BiggopperB,

die Idee mit dem Abgesicherten Modus ist gut, eventuell klappts so. Wenn nicht dann starte Win ganz normal und gib der Datei einen anderen Namen, danach musst du das System einmal neustarten und die Datei (die du umbenannt hast) kannst du dann löschen.
Ich würd dir empfehlen nochmals Hijack laufen zu lassen um sicher zu gehen das alles clean ist.
mfg
schweiger

Hallo an alle Richfind-Erkrankten ;)

Ich habe die besagte dll im abgesicherten Modus entfernen können und nun ist alles wieder i.O. und der Dreck ist runter von System :)

Super Forum hier!!! Da wird einem schnell gehelft :D

Viele Grüße - BB

Zurück
Oben