Problem mit W2242PE

axhunter

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

mein Dad hat gestern einen LG W2242PE aus der Firma mitgebracht. Direkt ausgepackt und aufgebaut, doch: der Monitor geht einfach nicht an. Wenn man den Strom anschließt, sollte eigentlich die Leuchte blau leuchten und der Monitor sollte nach Eingängen suchen, doch: es tut sich nichts. Auch wenn der Monitor am PC angeschlossen ist: keine Reaktion. Strom ist definitiv drauf auf den Steckdosen (habe schon mehrere definitiv funktionierende probiert). Auch das Stromkabel funktioniert, ich kann es erfolgreich an meinen Monitor anschließen.

Bin ich einfach zu blöde oder hat der Monitor nen Schaden??

- Irgendwo ein Netzschalter (die sind manchmal gut versteckt und klein)
- Mal an einem anderen PC probieren? "Diese Signal suchen" Geschichte kann man bei einigen Monitoren abschalten (z.B. bei Samsung) bzw das kann so eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem zweiten PC probier ich gerade: ebenfalls keine Reaktion.
Netzschalter: ich suche wie blöde, hab aber noch keinen gefunden, in der Anleitung ist auch keiner erwähnt...

Dann geht er halt zurück. Na ja, trotzdem danke!
Ergänzung ()

Ich habs inzwischen zwar geschafft, die Status LED gelegentlich mal zum Flackern zu bringen, aber ich würd sagen: der Stromanschluss auf der Platine ist einfach hin...
Ergänzung ()

Irgendetwas tut sich, nachdem ich unzählige Male hin und her gestöpselt habe: Wenn ich den Monitor anschließe macht der PC den Sound "Gerät erkannt" und mein Monitor wird zum erweiterten Desktop, während der Desktop auf dem nicht funktionierenden Gerät angezeigt wird - vielleicht ist auch das Panel und der Schalter hin? Wie sonst erkennt mein PC den jetzt?

die möglichkeit besteht natürlich auch, aber dann würde mein pc ihn doch nicht erkennen oder? na ja, er geht jetzt als defekt zurück an die firma, was solls...danke an alle!

hier @work kommt auch schon der Win-Geräte-Anschluss-Sound beim TFT-Testen wenn nur DVI/VGA angeschlossen wurde, aber noch kein Strom....

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben