Problem mit WLAN

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

hab eine KABEL BW 32 Clever Leitung.
Bekomme aber iwie seit einigen Tagen am PC nur noch ca 15k rein.
Alle Laptops im Haus bekommen aus dem gleichen Zimmer 28.30k.

An was kann das liegen?
Hab ne intere WLAN Karte von Medion, hab aber n anderes Gehäuse, deshalb leigt sie nur rum.Liegts an dem?

Beschreib dein Problem mal ein bisschen genauer bitte ich versteh nicht wirklich was du willst

Guck mal auf welchen Modus die W-Lan-Karte läuft. b/g wäre am besten wenn kein 5 GhZ W-Lan vorhanden ist.

Ich hab nen ALdi PC, da war ne Quadratische WLAN KArte vorne innen festgeschraubt, und da ich sie im neuen Gehäuse nirgensfestgemacht hab, liegt sie im Gehäuseboden.

Nun ob die Karte wegen des Herumliegens vielleicht eine schlechtere Position zu Deinem Sender einnimmt, kannst Du doch leicht kontrollieren, indem Du einmal die empfange Signalstärke überprüfst.

Ist auf höchster Stufe.
Hab grade mal den Treiber aktualisiert, mal schauen

lasthope1995 schrieb:
Hallo,

hab eine KABEL BW 32 Clever Leitung.
Bekomme aber iwie seit einigen Tagen am PC nur noch ca 15k rein.
Alle Laptops im Haus bekommen aus dem gleichen Zimmer 28.30k.

An was kann das liegen?
Hab ne intere WLAN Karte von Medion, hab aber n anderes Gehäuse, deshalb leigt sie nur rum.Liegts an dem?

Kann auch einfach von der Empfangsstärke abhängen, diese ändert sich teilweise drastisch innerhalb eines Raumes. Wie stark ist dieser und was passiert wenn du den Empfang Testweise mal verbesserst ?

Diverse Speedtests im Internet,
Aber auch selbst gestestet, in dem ich von Chip, CB, computerbild, Rapidshare und co. verschiedenes gedownloaded hab, ich komm nicht über 600-700kbyte/s

Zurück
Oben