Probleme bei Leistungswiedergabe

thatschimi

Bisher: b00st3r_1011
Newbie
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
5
Mahlzeit liebe Community,
Ich benötige mal Fachmännische Hilfe.
Denn ich habe trotz guter Komponenten zu wenig Leistung was man anhand dieses Benchmarks sehen kann. (siehe Datei)

Ich habe den PC vor ca. 2 Jahren zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Dieser hat folgende Hardware:

CPU:
Intel Core i7 8700k (auf 5 Ghz übertaktet)
Mobo:
ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
RAM:
Corsair 16GBVengeance LPX schwarz (3000mhz)
GPU:
ASUS GeForce GTX 1070 8GB Strix OC
All-in-One-Wasserkühlung:
be quiet! Silent Loop 360

(alternativ sieht man alle Infos hier: https://setuplog.io/setup/71brmb1l/mein-pc-setup )

Was sollte ich tun, woran könnte es liegen?
Danke schonmal,
LG Schimi
 

Anhänge

PS828

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.362
Was vermisst du denn an Leistung? Ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen.
 

Bowa48

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
43
Ich glaube der Eindruck täuscht das du zu wenig Leistung hast, anbei ein Beispiel:

Test 1: I5 6600K und einer GTX 1070: 5564-5844 Punkte
Test 2: i5 6600k und einer RTX 2080: 8770- 9111 Punkte
Test 3: Ryzen 3700X und einer RTX 2080: 10600-10900 Punkte

Hast du denn in irgendwelchen Spielen Probleme? Wie schauen die Temperaturen bei dir aus?
 

Anhänge

PS828

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.362
Wenn die Hardware ausgelastet wird passt das ganze schon. Die 1070 ist ja nicht gerade ein überflieger. Aber eine solide Grundlage. Die Ergebnisse passen dazu.
 

Joker_AUT

Ensign
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
239
Wo fehlt dir denn die Leistung?
Das die Graka vor 2,5 Jahren auf den Markt kam weist du schon oder?
Und Benchmarks in Ehren, aber was zählt ist doch die Leistung in Spielen/Anwendungen die du benutzt...
 

Harry Bo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
296
Heute Früh um 04:37 Uhr sagtest Du schon »Mahlzeit liebe Community“, da habe ich noch geschlafen.
Du meinst, dass Du trotz guter Komponenten zu wenig Leistung hast, was alle nachfolgenden Einträge in Zweifel stellen.
Zufriedenheit muss sich nicht nach außen zu erkennen geben, anders als der Stolz auf den eigenen PC, was sich dann anhand Deiner Benchmarks zeigen kann (siehe Datei ganz oben).
Damit könnte ich noch lang umgehen und müsste gar nichts ändern.
 

Bowa48

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
43

thatschimi

Bisher: b00st3r_1011
Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
5
Okay, vielen Dank erstmal an alle die geschrieben haben.
Vielleicht täuscht mich ja auch der Eindruck, ich habe nur das Gefühl das mein PC von Zeit zu zeit langsamer wird.
das neue CoD läuft auf ca. 90-110 fps und ich wollte ursprünglich mal mit dem PC streamen, habe halt damals alles zur Mining Boom-Zeit gekauft sodass alles teuer war als erwartet.
Was müsste ich an eurerstelle ersetzen um auch mit Webcam streamen zu können. Denn wenn ich z.B. CoD Streame habe ich ca. 60 fps und sollte die Cam ansein nurnoch 40 oder so.
Ich denke die Grafikkarte sollte erneuert werden, aber welche würde sich lohnen und wie sieht es mit dem RAM aus, ist 16gb ausreichend und 3000mhz takt? Gibt ja mittlerweile auch 3600mhz RAM-Riegel

Danke euch,
Schimi


@PS828 @PHuV @Bowa48 @Harry Bo @Joker_AUT
 

Bowa48

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
43
Für das streamen benötigt hauptsäch eine starke CPU (die du hast) und eine gute Internetverbindung. Die Graka ist dabei nebensächlich. An deiner Stelle würde ich erstmal anfangen zu streamen und dann gucken ob die Hardware reicht oder ob irgendwas aufgerüstet werden muss.

In welcher Auflösung zockst du eigentlich?
 

thatschimi

Bisher: b00st3r_1011
Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
5
Für das streamen benötigt hauptsäch eine starke CPU (die du hast) und eine gute Internetverbindung. Die Graka ist dabei nebensächlich. An deiner Stelle würde ich erstmal anfangen zu streamen und dann gucken ob die Hardware reicht oder ob irgendwas aufgerüstet werden muss.

In welcher Auflösung zockst du eigentlich?

Ich Streame ja schon und das auf 720p wollte auf 1080p aber das schafft er nicht.
Möchte halt auch mit Webcam streamen, aber dann laggt der stream bzw. Die frames gehen runter
 
Top