Probleme beim Spielen

ULFx64

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich ein grosses Problem,

wenn ich solche Spiele wie Call of Juarez, World in Conflict zocke kratzt der Pc nach ca. 10. Minuten ab:

das Bild bleibt stehen, die HDD geht aus, manchmal verschwindet auch das Bild (als ob der PC aus waere).
Temps sind O.K, die Speicherriegel hab ich auch schon einzel getestet: das gleiche Problem.

Unter Windows habe ich keine Probleme, nur beim zocken. Das NT wurde auch schon gestern getestet. Das System habe ich schon fast 1. Jahr (Hardware)

So am Mittwoch, vor einer Woche gab es bei uns ein Gewitter, der Blitz schoss mir in die Satelitenantene. Der PC war aus, alles an einen ACTIVE POWER UPS angeschlossen. Mein Router Pentagram Cerberus ist leider beschaedigt worden.

Ich tippe auf das Mainboard...

Mein System:

OS> Windows 7 RC
Abit ax78, 4gb RAM A-Data, amd x2 6000+, 2x 3870 Crossfire, HDD Samsung 640gb, Tagan 580W Black Power (gestern gekauft, neu), LG dvd-rw, Audio Onboard.

Ich bitte Euch um Hilfe.
Danke

AW: Probleme beim Spielen HILFE :((

schau mal bei deinem Board ob ein oder mehrere Elkos aufgeplatzt oder nach oben gewölbt sind..
Haben nämlich in der Arbeit des Öfteren mal das gleiche Phänomen mit den selben Auswirkungen..

das hab ich auch schon geprueft... Visuell ist alles in Ordnung. Meinst Du, dass Mobo ist defekt?

ja wäre eine Vermutung meinerseits.
Wenn deine HDD nicht ausgehen würde hätte ich noch deine GraKas ins Rennen geworfen aber so bleibt ja eigtl nichts andres mehr übrig denn wenn Festplatte und teilweise das Bild weg ist kanns ja nur noch das Board sein.

ich hab jetzt 1 Graka entfernt... kein Absturz.

Jetzt stecke ich noch die 2. Graka in PCI-E 1 (single)

ja teste mal alle Slots und GraKas durch..
Bist du dir sicher, dass deine Festplatte einfach so unterm Spielen ausgeht, sich quasi abschaltet? O_ô

Hmm... bei der zweiten Graka ist das Spiel abgestuerzt aber ich konnte wieder per task-manager zur Windows zurueck. Die Temps sind O.K. Die HDD ist vorher jedes mal ausgegangen (so wie beim Blue Screen es oft vorkommt).
Ich bin mit dem Latein schon am Ende.
Ergänzung ()

die 1. Graka hab ich nochmal getestet und das Spiel ist auch abgekratzt. Ich glaub das Mobo ist beschaedigt. :-((
Ergänzung ()

wollt ihr mir nicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben