Probleme mit 4870x2

Oneblood

Cadet 1st Year
Hallo Computer Base user!

Ich habe folgendes Problem:

Einer meiner Freunde hat sich eine neue 4870x2 zugelegt...
wir haben diese nun fertig eingebaut und im Rechner drinnen, aber der Rechner geht nicht. (kein bild gar nix)

Komponenten sind:

ASUS P5NE SLI
Be Quiet Dark Power Pro P7 750W
OCZ Ram 2GB

Ich tippe auf das Mainboard, das die 4870x2 mit dem P5NE - SLI einfach nciht "zampasst" wegen des Nvidia Grafikchips und deswegen nix geht...

kann das sein? oder könnte es an der Grafikkarte liegen?

bitte um rasche Antwort

mfg oneblood

Meine Glaskugel sagt mir gerade... garnix.

Sorry aber eine genau Fehlerbeschreibung wäre schon angebracht.

Geht der Rechner überhaupt an? Beepcodes? LED Anzeige auf der Karte? Alle Stecker dran?

Am Board wirds wohl nicht. Da kann man alles untereinander mischen.

Ja 3 kurze Pieper nachdem der PC einfach lauft.. ca 30 sekunden..

Fehlerbeschreibung: es geht gar nix.. schwarzer Bildschirm und das wars... alle Komponenten laufen aber wie gesagt, es gibt kein Bild

Am Chipsatz liegt es schonmal nicht - wie schon geschrieben, kann alles gemischt werden!
Wenn kein Bild kommt (auch kein BIOS) bzw. der PC gar nicht angeht.

Schaut doch eher mal, ob alle Verbindung (Spannung etc.) wieder an Ort & Stelle sind.
Kann ja mal passieren, das ein Stecker beim Umbauen abgeht, oder vergessen wird wieder aufgesteckt zu werden.

Oder habt Ihr der GraKa keine Spannung gegeben?
Kann ja auch mal möglich sein ;-)

Oder die Karte ist nicht richtim im PCI-E Slot drin ...

Alles nochmal durchtesten und dann nochmal versuchen ...

€dit:
Was für ein BIOS hat denn Dein Kumpel?
Bei Google mal nach der "BIOS Piepcode Tabelle" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, haben sogar das netzteil getauscht weil die Vermutung zuerst am zu schwachen Netzteil lag.

Sie wurde bis jetzt 4 mal neu eingebaut und 4 mal durchgecheckt, bios resett hatten ma auch schon probiert,.... es geht einfach nix..........

Es kann natürlich auch am Mainboard liegen das es einfach kaputt ist, aber nachdem die Grafikkarte neu ist. wirds wohl eher das sein oder?

... dann baut doch die alte GraKa nochmal ein & schaut ob der PC dann startet!
Wenn es dann auch nicht geht - hmm, kann es am MB liegen, dann wurde hier aber Gewalt angewendet ^^

es wurde keine gewalt angewendet... ich geh eher nach "sachter" um .. und habe inzwischen schon mehr als 20 PCS zamgebaut...... daran liegts mal nciht ;)

die alte Graka war kaputt... und wir können auch keine andere Testen....

Edit: es war DEFINITIV die GRafikkarte.. falls du auf die idee kommen solltest das es vl am MB lag und nicht an der alten grafik^^

GraKa rausnehmen - PC startet ... Piepton abwarten!
Wenn der gleich ist, erkennt das MB die neue GraKa nicht.

Dann gehts weiter ...

Zurück
Oben