Probleme mit 6600gt

SAMtheKiller

Ensign
Hi leute

mei pc läuft eigentlich tag und nacht und zocke silkroad und hatte nie sonderlich problem, bis gestern abend da is er abgestürzt.:(

und jetzt geht nix mehr.....unter windows ist die bildwiedergabe normal nur sobald ich nen spiel starte kommt pixelbrei und nach 20 sek stürzt er wieder ab.

ich würde sagen das meine graka den geist aufgegeben hat!!

nur leider zeigt er mir dann beim neustart nen Athlon xp 1200 an und ich habe nen sempron 2800+.

könnt ihr mir weiter helfen?

Hallo!

Hätte die Graka den Geist aufgegeben, würde wohl nichtmal mehr Windows kommen!

Mach mal das Gehäuse auf, Blas mal durch und entferne somit den Staub.

Dann teste das spielen mal mit offenem Case, evtl. (warum auch immer) Hitzestau & bei Last beim Zocken macht sie aus.

Ansonsten, falls noch nicht vorhanden, pack die neuesten Treiber drauf!

Mach das mal, dann meldest du dich wieder. ;-)

Warum dein rechner abgestürzt ist, ist nicht so ohne weiteres zu sagen. Da dein Sempron nicht richtig erkannt wird, hat durch den Absturz dein Bios seine Einstellungen vergessen. Da musst du die Spannungen und Taktfrequenzen wieder einstellen. Einzelheiten dazu findest du evtl. im Motherboard Handbuch. Sei dabei aber vorsichtig, und taste dich in kleinen Schritten noch oben damit du deinen Prozessor nicht grillst!

Zu deiner 6600gt:
hab auch zwei Stück gehabt, die mir beide nach 18 Monaten Texturfehler gebracht haben, da die original - Lüfter derartig verschleißen, dass sie die notwendige Kühlung nicht mehr schaffen. Die 6600 läuft schon von Haus aus auf sehr hohen Taktfrequenzen und wird auch sehr heiß: 60° im idle und 80 unter last. Ich habe beide auf Garantie eingeschickt, und mit neuen Lüftern zurückbekommen. Danach liefen sie wieder problemlos. Du kannst natürlich auch selbst neue Kühler/Lüfter draufbauen. Ist nicht sonderlich schwer.

viel Glück....

hi
das mit dem aussaugen und co habe ich alles auch schon gemacht und versucht und auch mit offenem gehäuse ist es immer das gleiche!! leider... sobald ich nen spiel starte stürzt er ab und zeigt nur noch nen schwarzen bildschirm! auch die temperatur ist ok und der lüfter arbeitet auch gut. treiber auch erneuert obwohl es die neusten waren.

wie gesagt ich finde es ja selbst komisch da windows und sogar filme normal laufn

Zurück
Oben