Probleme mit AMD Grafikkarte

Rewos

Newbie
Hey,

ich denke dieses Thema wurde schon mehrmals angesprochen, aber ich habe einfach noch nicht die passende Lösung meines Problems mit der Grafikkarte gefunden.

Immer wenn ich am spielen bin (egal welches Spiel) fängt früher oder später der Bildschirm an zu Flackern (nur im Spiel, nicht außerhalb bei anderen Anwendungen) und man erkennt deutlich das die Grafikeinstellungen des Spiels "zu hoch" eingestellt sind. Desweiteren gibt es manchmal BlueScreens. Wenn es keinen Bluescreen gibt dann hängt sich der PC für kurze zeit auf (15 sek) geht dann wieder schließt das Spiel und dann kommt folgende meldung unten in der Taskleiste: Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt ..oder so etwas ähnliches.

Mein Laptop dürfte sämtliche Spiele eigentlich ohne große Probleme in sachen Grafik und Leistung schaffen..hier mal ein paar Daten:

Prozessor: AMD Phenom ll X4 N930 Quad Core Prozessor 2 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6650M, 1GB VRAM
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit
Hersteller: Packard Bell
Modell: Easynote LM94

Was ich schon versucht habe um das Problem zu lösen:

-Windows neuinstalliert
-Treiber alle Aktualliesiert

Ich denke einfach das sich Windows nicht mit dem aktuellem AMD Cataclyst verträgt, aber ich weiß es nicht genau und deswegen frage ich hier nach.

PS: Normalerweise müsste das Notebook keine Probleme mit dem Spiel league of legends haben und es auch in höchster Grafikeinstellung ohne Probleme packen.

Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge, danke schonmal im Vorraus

Gruß Rewos

Zuletzt bearbeitet:
Packard bell, wa?

Hab ich auch probleme mit meinen Nvidia. Abhilfe hat geschafft, die Treiber direkt von der Homepage ( packard bell ) zunehmen.

Hab ich alles schon versucht..vergebens =(

Hast du dir den Graka Treiber direkt von Packard bell runtergeladen und dann ging es wieder?

@
wenn die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt sind, ist es sinnvoll die Einstellungen zu reduzieren. Verstanden?

Ja das ist logisch..aber das Spiel ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll..und auch bei den niedrigsten einstellungen hängt sich der PC auf..das darf ja dann wohl mal nicht sein..

Ich kann leider nur mein Beitrag zu diesen Satz sagen: "Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

Also ich hatte wahlweise unterschiedliche Treiber installiert. Der Fehler ist dann immer mal gekommen. Da der Treiber für meine Grafikkarte auf der Homepage sehr alt ist ( 18x.. ) und ich eig. keine Probleme damit hatte wollte ich dennoch wissen ob es immernoch Probleme gibt, wenn ich mir neuere installiere... bis lang nein, ich teste aber weiter.

Was ich sagen will ist, das es durchaus helfen kann, wenn man die treiber von der Homepage seite nimmt. Ist dein Windows aktuell und vorallem hast du Chipsatz-Treiber installiert? Probiers doch mal den treiber richtig zulöschen ( im Abgesichertem Modus deinstallieren und anschließend nochmal mit Drive Sweeper den Rest löschen ) und dan den neuesten drauf machen.

Guten Nacht:)

Danke für die Antwort, aber da ich den Laptop auchnoch zum Lernen brauche und ich diesen Monat einige Prüfungen vor mir habe wollte ich ihn eigentlich noch nicht einschicken und wenn dann erst wenn ich genau weiß, dass niemand weiß was die genaue Ursache ist.^^

Ich habe vorhin folgendes herausgefunden : Wenn ich das Netzteil vom Laptop entferne läuft alles einwandfrei und keine laggs k eine bluescreens kein flackern und kein garnichts auf höchsten einstellungen..Das muss am netzteil liegen aber das ist neu.. kann mir jemand helfen?

Zurück
Oben