Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kritik zur Werbung

Eingeloggte Besucher bekommen auf ComputerBase keine Werbung zu sehen, die den Inhalt überdeckt. Wenn doch, dann ist das ein Fehler und wir bitten darum, uns das in diesem Thema zu melden. Im ersten Beitrag stehen ein paar sehr hilfreiche Tipps, die uns beim Identifizieren der Anzeigen helfen. Im Wesentlichen: Screenshot machen und auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" am Seitenende klicken.
 
ok, dann muss das ein Fehler gewesen sein.
Vielleicht passiert es ja nochmal dann werde ich es euch schicken.
 
Ist das eine von den overlay Werbungen? Siehe Anhang.

Wenn ja hatte ich die gerade im eingeloggten Zustand.

Dabei wollte ich nur gucken ob Ich die Frage vom Juni Gewinnspiel richtig beantwortet habe.
 

Anhänge

  • Werbung 1.jpg
    Werbung 1.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 447
Ja, das ist nicht eine von X sondern die einzige Layer-Anzeige für registrierte Leser, die aufgrund eines Fehler allem Anschein nach immer noch läuft. Unser Vermarkter hat uns vor Tagen versichert, dass dieser Fehler behoben ist.

Danke für den Hinweis. Wir machen Druck!
 
Steffen, hier scheints ein kleines Problem zu geben.

System: Win 7 64 bit + Firefox 13.0.1

Und zwar: Wenn ich Adblock ausschalte und von einer News zu den Kommentaren wechsele, funktioniert noch alles einwandfrei.
Will ich nun aber wieder zurück zur News und drücke die Zurück-Taste passiert zunächst nichts (nur der rechte Werbebanner wird neu geladen), erst beim zweiten Klick wechselt er zurück. Soweit so gut, das ist noch das kleine hinnehmbare Übel.
Befinde ich mich nun wieder auf der News-Seite lädt er diese neu, sodass ich nicht über den Vorwärts-Button wieder zurück zu den Kommentaren wechseln kann. Stattdessen muss ich den Kommentar-Link neu klicken und lande dementsprechend nicht wie im Normalfall auf der ersten Seite, sondern auf der letzten, sofern sich schon min. 2 Seiten Kommentare angesammelt haben. Im Prinzip geht der gesamte Verlauf in den Kommenataren flöten, und das ist wirklich sehr nervig.

Ich hab noch nicht auf anderen Systemen geguckt, ob ich den Bug auch auf diesen reproduzieren kann, aber ich würde mal stark davon ausgehen.

Verzeih mir, aber bis sich daran nichts ändert, bleibt ABP an. Ohne Werbung tritt der Bug nämlich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade versucht, das in Firefox 13 zu reproduzieren, bislang leider ohne Erfolg. Grundsätzlich kann das etwas mit der in der Ankündigung genannten Performance-Verbesserung zu tun haben. Nur eigentlich haben wir genau für dieses Problem in Firefox eigentlich eine Lösung gefunden, die bei mir auch funktioniert.

Kannst du es vielleicht doch mal auf einem anderen System ausprobieren? Dann könnten wir ausschließen, dass es an einer Firefox-Erweiterung liegt.

Nochwas: Tritt der Fehler jedes Mal auf oder nur ab und zu?
 
Sachen gibts, die gibts gar nicht. :freak:

Nachdem ich das Problem gestern bei meinem Bruder (Vista 32 + FF auch 13.0.1) nicht reproduzieren konnte, wurde ich stutzig.
Also hab ich meinen FF mal mit komplett deaktivierten Addons neugestartet und nach und nach jedes einzelne wieder aktiviert, um den Übeltäter zu finden. Schlussendlich bin ich jetzt auf dem selben Stand wie vorher, nur der Bug ist weg.

Muss man nicht verstehen, oder?

-----

Wie auch immer, ABP ist nun aus. Btw gefällt mir die Änderung der Ladezeit der Banner. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. Wenn ihr allein durch das Anzeigen der Werbung Geld bekommt, dann bin ich auch breit ABP auszuschalten.
Darf man fragen, wie groß der Betrag pro Anzeige ausfällt oder lässt sich das nicht berechnen?

Mein PM hast du bekommen?
 
Das ist stark abhängig unter anderem von dem Anzeigenformat (Sonderformat vs. Standard-Banner) und der gewünschten "Präzision" (also: will der Inserent die CB-Startseite zu einem bestimmten Zeitraum exklusiv buchen oder gibt er sich damit zufrieden, dass seine Anzeigen auf irgendeiner von unserem Vermarkter betreuten Website in dem zufällig noch freien Rest-Inventar ausgeliefert werden). Zwischen diesen beiden Extremen gibt es viele Abstufungen. Hier einfach den Durchschnitt zu bilden würde keiner der beiden Tendenzen gerecht werden. Und da auch die Konkurrenz hier mitliest bitte ich um Verständnis darum, dass wir detaillierte Zahlen lieber für uns behalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fragt man auch nicht...

*edit:
Hier hab ich ein Problem, bei dem ich den FlashPluginContainer von FF killen musste. Der hat einen Core komplett ausgelastet und FF hing.
Der Rechte oder der unter den Forenthemen wars vermutlich... Aber die Werbenummern hast du ja.
(Kam auch die Frage, ob Script weiterhin ausführen oder stoppen. Beides hat nicht geholfen.)
 

Anhänge

  • CB.jpg
    CB.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 415
  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
ist es allgemein bekannt, dass die Werbung (vorallem Flashwerbung) sehr viel CPU-Belastung generriert und dadurch die Stromrechnung steigert?
Und die Lapptops werden dadurch lauter?

Wenn ich adblocker einsetze habe ich kaum 2-5 % beim surfen - ohne zum Teil 20%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 2 mal bisher aufgetreten, aber könnte nicht sicher sagen, dass es die selbe Werbung war. Werds beobachten...
Normal hab ich keine Probleme mit Flash ausser extrem viele Videos in Tabs sind offen.
 
Hallo,
ich bekam heute beim Besuch von CB folgende Warnung meines AV-Scanners:

Win 7 Pro ; IE (Vers. 9.0.8112.16421)



Gruß, blindfoxx
 

Anhänge

  • cb.png
    cb.png
    44,1 KB · Aufrufe: 437
Wenn das nochmal auftritt, dann bitte auf den "Probleme mit einem Werbebanner?"-Link am Seitenende klicken (siehe 1. Beitrag). Da die URLs abgeschnitten werden wäre es zudem gut, wenn du die Meldung exportieren könntest, eine entsprechende Schaltfläche sieht man in dem Screenshot.
 
Alles klar, sorry fürs falsche Vorgehen.

Hier die Liste der angezeigten Werbebanner:
1: 147279 270627
11: 147281 270629
13: 147280 270628
16: 137491 257774
31: 137491 257774

Im Anhang die exportierte Log des AV-Scanners als 7zip und noch ein Screenshot von der CB-Seite mit der vom AV-Scanner deaktivierten Anzeige.

Sers, blindfoxx
 

Anhänge

  • EventLog_201207041004.7z
    1,6 KB · Aufrufe: 392
  • shot_1.jpg
    shot_1.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 403
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben