Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

ID 2022-76668

Also das ist schon etwas sehr übertrieben, 30 Sekunden Werbeeinblendung von "imeangame.com" um einen Trailer von Blizzard mit 1:30 sehen zu können?! :(
 
Nein, einen Screenshot habe ich nicht gemacht, ich dachte die ID reicht.

Das (bzw. MEIN Problem) dabei war, dass ich um den 90 Sekunden langen Trailer für das Blizzard Mobile Game schauen zu dürfen, einen 30 Sekunden Trailer vom Anbieter "imeangame.com" anschauen "durfte". Wenn die Werbung fast so lange dauert wie der dahinter versteckte Content fühle ich mich extrem genervt und da fehlt mir das Verständnis und das steht meines Erachtens in keiner Relation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Jetzt verstehe ich. Bislang waren Videos mit einer Länge von weniger als 30 Sekunden werbefrei. Jetzt ist zusätzlich dazu bei Videos mit einer Länge von weniger als 2 Minuten die Anzeigenlänge auf 15 Sekunden begrenzt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, andi_sco, AlanK und 3 andere
Klasse, Danke für die schnelle Umsetzung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und knoxxi
Ich habe auf CB auch den Werbeblocker ausgeschaltet und meistens ist die eingeblendete Werbung für mich okay. Die Werbung für den Kopp-Verlag von heute enthält jedoch befremdliche Inhalte. Damit meine ich v.a. die zwei mittleren Buchtitel.

cb werbung.jpg
 
auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken
Ganz unten auf der Seite, die daraufhin angezeigte ID dann hier posten. Beim nächsten mal dann.
Das macht Steffen die Suche einfacher, da mehrere Werbedienstleister genutzt werden.
Dieser Verlag mogelt sich leider immer wieder hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Die Werbung vom Kopp Verlag ist gerade wieder zu sehen. Die ID dazu ist 2022-76713.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Und das feste, kein Platz für den Nazi-Verlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und M@tze
Eure ARAG Rechtschutzwerbung überdeckt das ganze Forum.

1652134513094.png


Sieht dann so aus.
 
Hallo @Steffen, ich hatte heute wieder auf der Hinweisseite den ungefragten Download auf CB.
Die Bug-Report-ID ist 2022-76770.
Und hier noch der Screenshot dazu.
Unbenannt.png

Hoffentlich kommst du so dem Übeltäter auf die Spur. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe mal ein anderes Werbeproblem:
Bei mir kommt die Werbung (gerade) nicht mehr (heute Mittag rum wars noch normal).
Auf der Hauptseite hab ich überall "Dein Browser bzw. Netzwerk blockiert das Laden unserer Werbebanner. Bitte schalte den AdBlocker aus oder unterstütze unsere Arbeit via ComputerBase Pro ! (⌐■_■)" stehen.
Beispiel: Bug-Report-ID 2022-76776
Hier im Forum wird allerdings Werbung angezeigt (Bug-Report-ID 2022-76777).
APB (was anderes nutze ich nicht) ist für computerbase.de aus, wenn ichs anmache verschinden Werbung wie auch die Meldung.
Die Funktion ist also im Grunde doppelt fehlerhaft. ;)
 
@PietVanOwl Habe ich weitergegeben. Danke!

@Blutschlumpf Wir hatten mal den Fall, dass das Deaktivieren eines Werbeblockers auf ComputerBase nichts gebracht hat, sondern nur das komplette Deaktivieren/Deinstallieren. Weil du sagst, dass das Problem nur außerhalb des Forums auftritt vermute ich, dass das auch hier helfen könnte. (Manchen Add-ons fiel/fällt es schwer, den Auslöser mancher Requests zuzuordnen, wenn ein Service-Worker mit fetch-Event-Handler im Spiel ist.) Kannst du das mal ausprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ja, wenn ich den ABP komplett deaktiviere funktioniert die Werbung wieder.

Stattdessen mal uBlock versucht: funktioniert wie gedacht.

Aber müssten das Problem dann nicht viel mehr User haben?
Firefox und ABP ist jetzt vermutlich keine total exotische Kombination.
 
Ja, ich hab das auch seit Kurzem und jetzt eigentlich auch keine Lust den Adblocker zu deinstallieren, der auf allen anderen Seiten, die ich täglich ansurfe, so funktioniert wie er soll. Ich hab allerdings auch noch zusätzlich den Popup-Blocker (Lite), in dem allerdings auch ne Ausnahme für CB.
 
Blutschlumpf schrieb:
Aber müssten das Problem dann nicht viel mehr User haben?
Firefox und ABP ist jetzt vermutlich keine total exotische Kombination.
Mittlerweile schon, weil ABP seit Jahren Schrott ist (ich meine nicht die Geschichte mit dem Werbung-erlaubt-durch-Schmiergeld-Haken, den man wegmachen muss) und uBlock der bessere Ersatz ist.
 
Zurück
Oben