Probleme mit dem Netzteil?

Bloody93

Cadet 4th Year
hallo,
ich bin neu hier und weis nicht wo ich das problem sonst posten kann also es geht um folgendes:
Ich habe mir vor kurzem eine neue festplatte eingebaut und danach blinkte mein starknopf sehr schnell und machte geräusche wie ein auto blinker als ich das problem behoben habe und alle 3 festplatten drin habe kam ein neues problem jedes mal wenn ich was am pc mache egal was geht er willkürlich aus die temperraturen sind unter 50°C und die auslastung bei etwa 64% heute habe ich einen benchmark test gemacht und herauszufinden was passiert wenn er unter "druck" steht die auslastung war bei 99% aber er ging nicht aus aber dann habe ich das spiel leage of legens etwas 20min gespielt auf einmal ging mein pc aus und ich konnte ihn nicht mehr anschalten alle sagten es wäre das netzteil aber warum geht es dann erst nach den 20min von dem spiel aus und vorher lief er etwas 1std und ich machte den benchmark test...

schnelle hilfe wäre toll
danke

Woowww ohne Punkt und Komma :D

Schwer zu sagen obs das Netzteil ist. Passiert wirklich garnix? Kein Lüfter dreht sich nix piepst oder sonst was?

Bloody93 schrieb:
aber warum geht es dann erst nach den 20min von dem spiel aus und vorher lief er etwas 1std und ich machte den benchmark test...

Je nachdem was du für ein Benchmark machst...der kann CPU lastig ,GPU lastig oder beides sein.

Ein Spiel stellt da eine gute mischung aus beidem dar und belastet den PC (Netzteil) eventuell mehr als ein einzelner Benchmark.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Erstmal wäre dein Text viel einfacher zu lesen, wenn du Punkt und Komma verwenden würdest.

Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber dass sich der PC nach dem Absturz nicht wieder anschalten lässt klingt tatsächlich ganz klar nach Netzteil. Eventuell ist dein Netzteil einfach defekt.

willkommen bi CB.

1. Schreib bitte mit Absätzen und Satzzeichen! Den Klumpen Text liest sich sonst keiner groß durch bzw. ist es extrem unangenehm!

2. Gib bitte mal deine Hardware bekannt! CPU, Mainboard, Grafikkarte, NT etc.

3. Hast du nur die CPU gebencht oder auch dir Graka mit? Ansonsten würde ich sagen das du ein recht günstiges NT bzw. zu kleines hast und sobald die Graka und die CPU ausgelastet werden das NT zusammen bricht.

4. Genaueres kann man erst sagen wenn du deine Hardware mal angegeben hast.

ok sry für das ich ohne satzeichen geschrieben habe.

achso zum benchmark es war das 3D Mark Vantage
http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmarkvantage/introduction/

tower und netzteil (zusammengekauft): ATX Midi Tronje T-110 schwarz inkl. 760W
Ram: 2x2048MB G.Skill PQ Series DDR2-800 CL5 Kit
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 Si7, 775, 939, AM2
Festplatten: 500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
und noch eine neure samsung keine anhung welche
und eine etwas ältere von 2003 oder so
Mainbord: Gigabyte GA-MA770-UD3 770 AM2+ ATX
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ 3.00GHz AM2 2MB 125W TRAY
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 5750 PCS GDDR5 PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein 500W NT dafür ausreichen, aber wenn die bei den Bauteilen genau so verfahren wie bei der Beschriftung...

Ein Tronje-Netzteil ist alles andere als ein solider Stromlieferant. Auch wenn das Netzteil möglicherweise nicht die Fehlerursache bei dir ist, so solltest du es baldmöglichst durch ein entsprechend geringer dimensioniertes Markengerät tauschen.

ja ich hatte vor mir ein neues zu kaufen, weil mir alle sagten das dieses teil sehr schlecht ist ich wollte mir irgend ein enermax holen aber die sind ja etwas teurer. Welches weis ich noch nicht hat einer einen tipp? es sollte nicht all zu teuer sein max. 100€

1. Was muss das NT umbedingt haben ?
2. Plannst du in naher Zukunft dein System aufzurüsten ? - wenn Ja, wie ?

Wenn es das NT war und danach siecht es aus, dann bete, dass deine restliche HW es überlebt hat...

Zuletzt bearbeitet:
@ Frosdedje:

Das kann ich nicht bestätigen... Die L7 Serie ist sehr stabil und für den Preis unschlagbar.

Tronje..... einmal den Fehler gemacht, eine Waschmaschine von Tronje gekauft zu haben, dass passiert mir nicht nochmal!

Wie auch immer, ich bin bestimmt einer der letzten, die überdimensionierte Netzteile empfehlen, aber wenn er jetzt an seinem Rechner rumdoktert, dann wird es nicht lange dauern und es kommt auch eine neue Graka und evtl. mal eine neue CPU.

Daher würde ich das von "Frosdedje" empfohlene NT von Cougar nehmen - allerdings in der 400 Watt Version. Dann hast Du auch Spielraum wenn Du weiter aufrüstest!

Es sei denn, Du kaufst sonst nur Komplett-Rechner, dann bleib bei 350 Watt!

Die L7 Serie ist sehr stabil und für den Preis unschlagbar.
Nur bedingt.
Die Pure Power L7-Reihe von be quiet ist eine Einsteigerreihe, die von der Elektronik
auch entsprechend so bestückt sind d.h im Bereich von 300-350W ist das schon OK,
aber bei 430W und besonders bei 530W weniger (Erklärung).

@Bloody93
Solange nicht groß aufgerüstet wird, sind 500W und mehr viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar SE 400W ist schon OK - das Enermax EES400AWT-ErP natürlich auch.

Über 400W ( 30A @ 12V ) werden für dieses System nicht benötigt.

Zurück
Oben