Probleme mit den Hermes Versand !

anexX

Rear Admiral
Hallo,

ich warte seit ca. 3 Wochen auf ein Paket eines Ebay Kaufs das von Hermes zugestellt werden sollte.

Der Verkäufer kann nichts dazu, er hat es umgehend nach Kauf bei Hermes abgegeben.

Das Paket befindet sich seit ca. 2 Wochen im Auslieferungszustand, und es wurde angeblich 4 x versucht auszuliefern - Was völliger Unsinn ist, denn es hat hier nie jemand von Hermes geklingelt und es war immer jemand Zuhause.

Nun, nach dem 4tem angeblichen "Zustellversuch", steht dort in der Online-Sendungsverfolgung "Die Adresse konnte nicht gefunden werden".

Rein präventiv, als ich merkte es kam nach 1 Woche kein Paket an, habe ich Hermes angemailt und Ihnen "sicherheitshalber" schonmal die Adresse bestätigt.

Das scheint die aber wohl nicht interessiert zu haben - Nachdem ich dann noch 2 Mal schrieb und fragte wo mein Paket so nach 2-3 Wochen bleibt, bekam ich als Antwort "Es täte Ihnen alles sehr leid, und der Fahrer wäre angewiesen das Paket heute noch auszuliefern" ...

Das war vor 5 Tagen.

Tatsache ist, auch da kam niemand.

Und nun heute steht nach xx angeblichen Zustellversuchen, und trotz verifizierter Adresse in der Sendungsverfolgung "Die Adresse konnte nicht gefunden werden, bitte setzen Sie sich telefonisch mit unter folgender GEBÜHRENPFLICHTIGER Hotline mit uns in Verbindung.

Ja also, jetzt bleibt mir echt die Spucke weg ... die schaffen es in 3 Wochen nicht eine korrekte Adresse zu finden und jetzt soll ich eine Hotline anrufen die auf meine Rechnung 14 Cent die Minute kostet ?!?

Gehts denen sonst noch ganz gut ? ...

Ich möchte hiermit jeden, insbesondere Ebay-Verkäufer warnen via Hermes etwas zu versenden - Wenn da der Fahrer nicht auf Anhieb die Adresse findet hakt der die Zustellversuche so lange ab bis man zu einem kostenpflichtigen Telefongespräch gezwungen wird.

Ich habe mich entschieden dort nicht anzurufen, sondern werde gleich eine Mail aufsetzen in der ich klarstellen werde das ich den vollen Wert des Gegenstandes ersetzt haben möchte, da man ja aoffensichtlich trotz verifizierter Adresse nicht in der Lage ist das Paket auszuliefern.

Ich habe so die Nase voll von denen - sowas kann es nicht geben - 3 Wochen und niemand klingelt, aber angeblich dauernd in Zustellung ! Das sie die Adresse nicht finden hätten sie ja auch direkt nach dem 1ten Zustellversuch mal anmerken können, aber nein, da fahren die lieber das Paket weitere 2 Wochen spazieren.

Ohne Worte ...

Wen es interessiert bekommt auch gerne via PM die Paketnummer.

Seid gewarnt - dann lieber doch DHL-Zustellung, ist zwar 3 Euro teurer, aber dafür hat man sein Paket innerhalb 48 Stunden.

AW: Warnung vor dem Hermes Versand !

hermes hat so seine probleme, die ich auch schon selbst erlebt habe ..

dennoch .. ruf gefälligst an! .. ds ist immer besser und schneller als ne e-mail Oo .. son käse da ne mail zu verfassen ...

hermes ist bekannt dafür.....

Allerdings z.b. bestellungen beim Versand laufen eigentlich ganz gut..
Wenn es aus geliefert wurde hast du ne Karte im Briefkasten. Kannst da anrufen und ein termin verreinbaren.
Nach dem ersten zustellversuch steht bereits ein neuer Termin auf der Karte.

Du kannst es auch selber abholen und vorlage des Perso in der nächsten Staiton by Hermes.

War bei uns auch schon mal der fall das sie meinten die adresse existiert nicht. Ich will jetzt keine falschen behauptung aufstellen wieso das so war aber ich würde auch immer ein anderes versandunternehmen auswählen.

Hatte auch nur Probleme mit dem Saftverein. Mit den ganzen Sub-Sub Unternehmen grenzt das alles bei den schon fast an die unseriösität. Zumal die Lieferanten nur einen Hungerlohn bekommen. Sehe tunlichst immer zu das mein Shop, bei dem ich die Waren bestelle, per DHL verschickt. Gab auch mal einen tollen Bericht über die Praktiken von Hermens

Bist du sicher, dass die Adresse richtig angegeben wurde?

Ja, der Verkäufer selbst ist auch stocksauer, er hat mir geschrieben er wird seinen Kunden keinen Hermes Versand mehr anbieten.

Und ja, die Adresse war völlig korrekt.

Das Hermes nicht der beste und effektivste Spediteur ist weiß doch jeder.
Billig um jeden Preis und die Qualität bleibt auf der Strecke.

Hast du den Verkäufer die Adresse überprüfen lassen?

Also ehrlich Leute, ich hab jetzt hunderte Pakete verschickt und noch mehr bekommen. Hermes ist zwar langsamer als DHL aber sonst gab's noch nie Probleme.
Und die Schadensabwicklung geht bei Hermes einfacher und schneller als bei DHL.

Wenn die niciht zuverlässig wären, würde kein Händler mit Hermes zusammenarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Thread mit dieser Überschrift garantiert versenkt wird, ist das öffentliche Rufschädigung. Du diskreditierst öffentlich das Unternehmen, weil es in deinem Falle Probleme gab?

Es gibt mit so ziemlich jedem Unternehmen Probleme, trotzdem macht man kein Unternehmen in der Öffentlichkeit schlecht, weil es persönliche Probleme mit denen gibt.

Kläre das persönlich mit denen oder mit einem Rechtsbeistand und mach hier bitte nicht so ein verbales Fass auf.

@Systemfehler - verbales Fass ?

Ich habe niemanden beleidigt und niemanden diffamiert, sondern lediglich meine Meinung geäussert und eine Warnung ausgesprochen - Wir leben ja in Deutschland und nicht in Kuba. ^^

Wenn sich das Unternehmen dadurch diskrediert fühlt, dann zurecht.

sehr ärgerlich, das liegt aber oft wenig am Versandunternehmen generell als vielmehr am konkreten Paketausfahrer und manchmal auch am Versender/Empfänger (unfreiwillig) selbst.

Ähnliche Probleme hatte ich schon mit DPD, GLS und auch dem heiligen DHL. Ärgerlich ist das alle mal.

Ich weiß, warum ich nirgendwo Waren einkaufe, wenn ich weiß, dass die Waren dann zwingend mit Hermes kommen.

Ich zahle auch 2 Euro mehr, wens ein anderer Zusteller bringt....

Hermes ist für mich ein "KO-Kriterium", da kann der Shop noch so gut und günstig, und schnell in der Auslieferung sein.

Bei uns ist die Liste der "miesen Zusteller" folgende:

1. Hermes - Pakete sind gerne mal beschädigt angekommen. - Unfreundlicher Zusteller
2. GLS - fauler, unfreundlicher Zusteller
3. DPD - fauler Zusteller

Ich finde es schon frech, wenn die Zusteller verlangen, man solle mit ans Auto kommen, und die Ware da abnehmen. - Die Jungs und Mädels MÜSSEN die Ware hinter die erste verschließbare Türe bringen....

Ich bekomme meinen Kram gern mit der Post. - Wenn mal niemand da ist, kann man das Paket in der Postagentur abholen. - Für mich völlig ok. - Und der Zusteller bringt sogar die Post, die normalerweise in den Briefkasten gehört, an die Wohnungstüre, wenn er was hat, was zu quittieren ist (Paket, Einschreiben, etc)

Bei der Post ist mir sowas auch schon 2mal passiert. Ich mußte deswegen 2mal bei der Post meine Adresse bestätigen. Also so etwas passiert nicht nur bei Hermes. Da sowas aber relativ selten vorkommt, nehme ich mal an, das das ein Fehler eines einzelnen Mitarbeiters ist oder vielleicht auch an einer Adressauslesemaschine im Verteilerzentrum liegt. Im Endeffekt ist es dann warscheinlich auch günstiger zu dementieren, als der Sache nachzugehen.

Bei Hermes habe ich noch nie erlebt, das das Paket auf irgendeine Weise kaputt war.
Es lief immer alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Also, halten wir mal fest:

Ich habe Hermes innerhalb 3 Wochen 3 x angeschrieben und jedes mal die korrekte Adresse genannt - Und der Verkäufer hat Hermes auch dieser Tage angeschrieben und gefragt was so schwierig wäre eine korrekte Adresse zu finden.

Vielleicht sollte Hermes jedem der Fahrer mal ein Navi spendieren, dann würde es zu solchen Dingen erst gar nicht kommen.

Und unsere Strasse liegt mitten in der Stadt, DHL hat die bisher immer gefunden.

Tja, ich wohne im Berliner Zentrum und meine Adresse hat die DHL angeblich auch 2mal nicht gefunden.

@anexX

Ja sicher kannst du deine Meinung sagen, aber mir ging vorrangig es um den Thread-Titel.
"Probleme mit dem Hermes-Versand" klingt allemal besser, als "Warnung vor dem Hermes-Versand", denn das war übertrieben und erweckt den Eindruck, als sei das Unternehmen generell schlecht und nur da gäbe es Probleme, was einfach nicht stimmt.
Ich habe meine Sachen von Amazon bis dato meistens mit Hermes bekommen und hatte bisher nie Probleme, auch so kann es gehen. :)

Der Titel wurde ja nun geändert, jetzt meckere ich auch nicht weiter rum. :lol:

Wenn die Adresse falsch auf dem Paket drauf ist, dauert es mal länger. Hatte letztens auch nen Dreher in der PLZ. Hab bei Hermes angerufen und zwei Tage später war das Paket da. Vielleicht macht ihr ja was falsch ;)

Und zu den nicht gefundenen Adressen: Ich hatte erst einmal ein Problem dieser Art und es war DHL. Hatte damals extra mit DHL geschickt, weil es eilig war und dann hat der Zusteller die Klingel nicht gefunden. BEim zweiten Verusch zwei Tage später gab es dann doch ne Klingel. Komisch...

Ich habe den Thread mal umbenannt. Meine persönlichen Erfahrungen mit den Hermes Versand: sind nicht die schnellsten aber bis jetzt immer zuverlässig. SMS beim eintreffen der bestellen Ware im von mir gewählten Hermes Shop kommt z.b. 1 Tag nachdem ich die Ware schon abgeholt habe.

Zurück
Oben