Probleme mit GTX670

Nein da stimmt was nicht. Deswegen sollst du ja beim Spielen (F1 2012) mit MSI Afterburner schauen, wie sich die Karte verhält. Du hast doch das Problem in dem Spiel. Dann musst du auch mit diesem Spiel Testen und nicht mit Furmark.

Oh man, alles läuft bis auf 2 spiele, na gut vllt bringt ja eine 2te 670 etwas:rolleyes:: Leute gibt's

Whoozy spielst du zufällig bf3? Und wenn ja unter welchem Namen.

So ich konnte nun das Spiel F1 2012 testen, wie gesagt ich habe auch die Gigabyte OC und bei mir läufts auf FullHD Auflösung und Details alle auf maximum mit 60-70 Fps.

Du solltest mal schauen ob deine Cpu Korrekt hochtaktet und wie gesagt mit MSi Afterburner schauen wie sich deine Karte wärend des SPIELS verhält. Könnte ja sein das du ein anderes BIOS hast das vielleicht Probleme macht, oder eben die CPU.

Ja ich habe BF3 aber spielen nicht mehr so intensiv, eher selten.

Soo.

Karte taktet hoch
Auch die Lüfterdrehzahl steigt hörbar

Hast du das selbe Board?

Werde, sobald ich meine SSD bekomme diese Woche, einmal komplett neu installieren...
vll ist da etwas schief gegangen ist doch auch möglich oder?

Gabs da nicht die Ruckelorgie wenn im Hintergrund die Replay Videos auf die HDD mit aufgezeichnet werden?
Ich hatt da mal mit F1 2011 Probleme ... mehr fällt mir hierzu nicht ein.
Interessant dass es sich halt nur um die beiden Codemaster games handelt und alles andere super läuft.

Und was muss man da tun?
Hab irgendwas im Internet gelesen, dass man die Replay irgendwie auf ein virtuelles Laufwerk oder so ziehen muss
Ka wie das gehen soll-.-

Hallo,

kleine Zwischenfrage um nicht einen neuen Thread zu eröffen.
Habe mir heute auch die Gigabyte 670GTX OC Windforce3 gekauft. Hatte vorher eine
MSI Geforce 560GTX-TI. ICh habe den Afterburner genutzt und er hat auch immer funktioniert.
Doch mit der Gigybate, zeigt er mir keinen nichts an.

Core Clock +0
Shader Clock nichts
Memory Clock +0

Was kann man da machen.

Mfg Carpot

Hat zwar gar nichts mit dem Thread hier zu tun aber mach doch mal ein Afterburner update.
Ich wette du nutzt eine alte Version und da waren die Kepler Karten noch nicht an Board.

Der Ordner war schon schreibgeschützt
So langsam fang ich an zu verzweifeln
Morgen Sollte endlich meine SSD kommen (Samsung 830D 128Gb)
Werde dann alles neu aufsetzen, mweil ich auch ne neue Win7 Version bestellt habe
Dann sollte doch alles laufen.
Weil es hat ja nicht jeder das Problem

Was ich noch komisch finde...
Dirt 1-3 ohne Probleme zu spielen
nur Showdown bockt so rum ......
Ergänzung ()

hab jetzt mal einen Screenshot gemacht...
Könnt ihr mir sagen ob das so alles passt?
habe bewusst nichts am takt im MSI gemacht
Alles Standart

3ae13012f20d172c7da8b1e150a668a3.png

Ergänzung ()

Sind die Werte Normal?

Bin mit der Suche hier geladet.

Banger schrieb:
Wie üblich, teste ich ja meine Grafikkarten immer auch mit Grafik-Benchmarks und Spielen auf Stabilität. Ich lud mir also Heaven runter und ließ es durchlaufen. Installiert und alles auf Maximum gestellt und angeschaltet. Immer blitzte bei Stage 10 rechts oberhalb vom Drachen so ein Artefakt für Millisekunden auf, also reproduzierbar. Die Karte boostete da immer so auf 1150-1163MHz bei einer Spannung von 1,16-1,17V. Genauer weiß ich Spannungswerte jetzt nicht. Ist das mittlerweile normal, dass sowas passieren kann? Liegt es am Treiber? Sind die Spannungen zu knapp eingestellt? Übrigens, wo ich Tessellation ausgelassen habe, kam an besagter Stelle kein Fehler.

Edit: Furmark hingegen machte keine Fehler, allerdings ging der Boost auch nur bis max. 1110MHz. Allerdings ratterte die Grafikkarte dort, auch wenn ich die Lüfter blockierte. Ist das jetzt das neue Spulenfiepen oder was? Muss ich also wieder zum PC-Laden damit rennen, damit die mir doch eine neue Karte geben? :(

Edit: Eine andere Einstellung bei Furmark (drehender Felltorus, also anderer Modus) brachte wechselnde Frequenzen, immer rauf und runter. Und nein, es war immer noch kein Fiepen.

Der Beitrag steht auch im Supportforum von Gigabyte, mal sehen, was die dazu sagen.

Aber ich frage auch mal hier, was ist davon zu halten? Muss ich nun wirklich die Karte umtauschen? Ich habe ja noch eine Woche Umtauschrecht.

Zurück
Oben