Probleme mit Laptop beim abspielen von DVD´s

Meyermichel

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
158
Mein Laptop macht mir Probleme beim abspielen von DVD´s.

Window´s Media-Player erzählt mir etwas von "Bup" Datei die er nicht öffnen kann.

Der VLC unterlegt die Tonspur mit einem leisen schnellen Knattern.

Kann mir jemand sagen was ich herunterladen muß um diese "Bup" Dateien zu öffnen bzw. wie ich das Knattern

im VLC beseitigen kann.

Laptop ist ein MSI GP 60.
 
Warum willst du BUP Dateien öffnen? Was versprichst du dir davon?! :confused_alt:

BUP sind lediglich BackUPs der IFO Dateien, die InFOrmationen über die Struktur, also Kapitel, Audio- und Untertitelspuren beinhalten. ;)

Vielleicht mal ein anderes, brauchbares Tool, außer den VLC probiert? PowerDVD bspw.?



Windows Media WHAT? :D


P.S: Übrigens heißt es DVDs und Windows.... nicht DVD's/DVDes, Window's/Windowes :p
 
Natürlich habe ich keine Ahnung gehabt was "BUP" heißt, danke für die Klarstellung. Der Mediaplayer stellte das halt so fest und bot dann nochmal
an auf Bestätigung den Player zu starten, was er dann aber trotzdem nicht funktionierte. Ergo war mein Gedanke ich bräuchte was um die mir
unbekannten "Bup" dateien zu öffnen. Zumal mein altes System mit Vista keine Probleme hatte die DVDs im Mediaplayer wiederzugeben, ist halt
ne neue Meldung mit der ich nichts anfangen konnte außer das die DVDs nicht abgespielt werden.

Danke für den PowerDVD hinweis, werd ich mal herunterladen. Hatte mit bei Chip.de schon mal unter den Mediaplayern den Pot Player heruntergeladen, der spielte die DVDs auch ab, hatte aber einen Grotten schlechten Klang an sich. Bei meinem alten System habe ich den
Windows Mediaplayer auch aufgrund von Klangeigenschaften dem VLC vorgezogen.
 
Stimmt, PowerDVD ist, wie ich gerade gesehen habe, nur als 30 Tage DEMO erhältlich...

Es gibt aber glaube ich genügend kostenlose DVD-Programme, die allemal besser sind, als der Windows Media Player ;)

Primär empfehle (und benutze) ich auch immer den VLC.
 
Danke für di Tips werde versuchen den media player home classic zu finden.

Das mit dem PowerDVD hab ich auch gesehen das der wenn doch ein parr €s kostet.

Ich find den Media player halt deutlich besser im Klingt wie der VLC, mir geht´s beim abspielen hauptsächlich um Musik-DVDs.#, wobei ich

dann über eine Stereoanlge wiedergebe mit der man locker den Block rocken kann. Da kann man das ganz gut raushören, leider hat mein

Laptop anscheinend eine schlechtere Soundkarte drauf wie vorher mein HomePC.
 
Zurück
Oben