Probleme mit MB LED "00"

Steffmann45

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bester Post heute:

1610056250320.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und cgs
Ryzen 5800x
Gskill Trident 4000
Asrock x570 tiachi
Seasonic irgendwas Gold 750W
Zotac RTX 3080 gaming oc
und noch so mancher, hier vollkommen irrelvenater Blödsin.

Und jetzt darf ich antworten, hmm ? So ein bullshit.
Ergänzung ()

Vergesst bitte den Eingangs-Post. Mir war nur wichtig, eine Sache mit Euch zu teilen. Der Fehler "00", der im Zusammenhang mit Ryzen-Prozessoren bereits mehrfach hier aufgeschlagen ist, könnte auch damit zusammenhängen, dass einzelne PINs verbogen sind. Anfangs, hatte ich das auch ausgeschlossen, da die CPU gut reingeflutscht ist, der Kühler sich problemlos montieren ließ. Nach Ausbau der CPU dachte ich auch noch, alles ok. Dann irgendwann habe ich die Lupe zur Hilfe genommen und siehe da, an einem Eck war der Pin verbogen. Ich sage nicht, dass das generell die Ursache sein muss, soll nur ein Tipp sein, weil es bei mir genau das war. Und, übrigens, die verbogenen PINs kriegt man mit einem Teppichmesser wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist... Fragebögen sind dazu da ausgefüllt zu werden. Niemand hat Lust dir die Infos aus der Nase zu ziehen. Inwiefern

Außerdem ist davon nichts irrelevant.

Eine genaue Problembeschreibung wäre auch schön, oder bist du nur ein Troll?

LeadScientist schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist... Fragebögen sind dazu da ausgefüllt zu werden. Niemand hat Lust dir die Infos aus der Nase zu ziehen. Inwiefern

Außerdem ist davon nichts irrelevant.

Eine genaue Problembeschreibung wäre auch schön, oder bist du nur ein Troll?

Missverständnis. Ich wollte nur die Lösung für eine Problembeschreibung, die hier öfters aufpoppt, aufzeigen. Da es in einem einzelnen Thread untergeht, wollte ich das allegemein mal beschreiben.

Aber ok. Das war vielleicht etwas zu euphorisch und nicht so hilfreich, wie ich eingangs dachte.
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Er hat kein Problem, sondern eine - schon bekannte - Lösung für den (Asrock) Fehlercode 00 gepostet... ich gebe zu, ziemlich kryptisch und unbeholfen das ganze...
Genau. Aber vermutlich eben nicht nur für Asrock. Mir ist immer noch nicht klar, wieso sich die CPU mit verbogenenen Pins überhaupt verbauen ließ. Aber zumindest bei mir war es definitiv die Ursache. Nachdem ich die CPU nochmal gezogen und die Pins gerade gebogen hatte, ist alles ohne Probleme hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben