Probleme mit meinen pc's und notebooks

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem ich fange schon mittlerweile an durchzudrehen. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt.

ich habe mir in den letzten Monaten 3 verschiedene PC's von verschiedenen Herstellern gekauft. Beim ersten war es so das dieser kaum reagiert hat selbst ein kleines Programm zu installieren war schon ein Problem. Ok ich dachte Herstellergarantie schickst du hin. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen und als das Problem weiterhin war bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Ich habe mir dann den zweiten von einem anderen Hersteller gekauft. Nackte Windows Installation+ Treiber selbes Problem dachte ich kann ja nicht sein Hardwaretechnich müsste der Office und Internet locker packen. Wieder zwei mal in Reparatur als es nicht besser wurde wieder vom Kaufvertrag zurückgetreten. Jetzt habe ich den hier AMD FX-6100 Six-Core Processor 6x3.9 Ghz 8 MB Black Edition, Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3, 8 GB DDR3 RAM, 1000 GB Sata 3 Festplatte, Grafik AMD Radeon 7770 GHz Edition,Netzteil 500 Watt mit windows vista home premium 64 bit sp2 es wurde auch schon windows 7 und linux probiert überall das gleiche problem.

Also keine chance der braucht alleine schon windows mail zu öffnen bis zu 5 Minuten. Wenn ich nur das kleinste Programm installiere und nebenbei musik höre gibts aussetzter und ein mechanisches Knartzen und hört sich verzerrt an. Also Softwareseitig dürfte es keinerlei Probleme auch mit den ganzen Diagnose Tools finde ich keinerlei Hinweise auf Fehler wie die Reklamationsabteilung auch. Der aktuelle war schon in der Reklamation die meinten der PC läuft ohne Probleme die haben sogar eine Windows 7 Enterprise Testversion drauf gemacht.

Und zu guter letzt ist mein HP Notebook seit ich den gekauft hatte Neu genau das gleich Problem war auch schon in Reparatur die können aber nix finden.

Ich meine das kann doch nicht sein oder das man damit kaum arbeiten kann? Ich hab weil mir nichts mehr eingefallen ist mal andere Steckdose und Kabel versucht hat aber nix gebracht.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hey josy1982,
das klingt ja echt Mega übel. Also hier irgendwo anzusetzen ist….

Überall der gleiche Fehler. Also das grenzt schon an Unmöglichkeit. Wenn die zur Überprüfung gingen liefen sie ja auch ohne Probleme.

Ich hab ja schon viel erlebt aber was soll das denn bitte sein…..Falscher Strom, Elektro magnetische überlast…..

Wie ist die last deines CPU Taskmanager?

Hast du dir mal einen PC geschnappt und bist zu einem freund damit, also andere Umgebung und Peripherie rundum?

Wenn du aus meiner nähe kommst, würde ich dich gerne mit samt deinem PC einladen und das hier testen das kann doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich habe sowas auch noch nie erlebt langsam glaube ich das irgendwas nicht mit meiner Wohnung stimmt. Ich hoffe ich bekomme am ende nicht noch eine Schizophrenie.

Die last der CPU ist bei 2 % selbst da keinerlei auffälligkeiten. Ich hab mein PC noch an keinem anderen Ort benutzt.

Kann es ja nur... jedoch weiß ich nicht wie gut du dich generell mit PC´s auskennst?

Deshalb die Frage nach der last deiner CPU?

+ dem Vorschlag ihn woanders zu testen?

Das mit der Schizophrenie wollen wir mal nicht hoffen....

Hi,

naja ein bisschen kenne ich mich schon aus. Die Systemlast ist super ok.

Ich glaube wirklich das einzigste was ich machen kann den PC woanders testen nur kenne ich bei mir im umkreis niemanden. Köln ist ja auch nicht gerade um die ecke von mir.

Also alles, was DU zuhause in Betrieb nimmst, schleicht grotoid langsam vor sich hin?
Es mag merkwürdig klingen, aber nimm Deine Rechner vom gemeinsamen Router, betreibe sie mal Stand-alone, jeden für sich, keine Verbindung miteinander und anderen Netzwerkkomponenten.
Sollten sie nun schnell und geschmeidig laufen, alle ausmachen, setze einen an den Router ran, einschalten, schauen was passiert.
Setzt nun wieder die Schleicherei ein, könnte da ein massives Problem mit dem Router vorliegen. Zur Kontrolle dann den Rechner wieder alleine betreiben, nur um sicher zu gehen. Natürlich Neustart vornehmen.
Den Router vielleicht mal resetten, neu einrichten. Rechner dann einzeln ran. Sollten Switches involviert sein, auch dahingehend schauen, wie läuft's mit und wie ohne Switch. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine spinnende Netzwerkkomponente außerhalb der PCs für Probleme sorgt.

Ist ja nur mal so ins blaue Gedacht:
Hast Du zufällig an all deine neuen Kisten den selben USB-Stick oder eine spezielle CD eingelegt?
Kann es sein dass Du Dir auf diese Weise nen Virus oder ähnliches immer auf Deine Systeme packst?

Hast Du an allen die gleiche Peripherie dran? Vielleicht legt ein angeschlossenes Gerät wie z.B. Drucker,USB-Stick/Platte oder Tastatur Deine Kisten lahm.

Versuch mal mit ner Linux-Live-CD/DVD wie z.B. Knoppix zu booten und schau mal wie die Kisten dann laufen:
http://www.knoppix.org/

Gruß
Cunhell

Edit: Netz, wie von "Sterntaste" erklärt, ist auch ne mögliche Ursache

Dann frage hier, es ist doch bestimmt jemand bereit der aus deiner nähe kommt dir hierbei zu helfen.

Wo oder in welschem PLZ bereich wohnst du denn?

Hi,

wohne in 60386 Frankfurt am Main. Vielleicht ist ja wirklich jemand aus der nähe hier unterwegs.
Ergänzung ()

Hast Du zufällig an all deine neuen Kisten den selben USB-Stick oder eine spezielle CD eingelegt?
Kann es sein dass Du Dir auf diese Weise nen Virus oder ähnliches immer auf Deine Systeme packst?

Hast Du an allen die gleiche Peripherie dran? Vielleicht legt ein angeschlossenes Gerät wie z.B. Drucker,USB-Stick/Platte oder Tastatur Deine Kisten lahm.

Ich habe am Rechner keine USB Sticks oder speziellen cds. Das einzigste was angeschlossen ist Monitor, Maus und Tastatur. Und ich glaube nicht das eine defekte maus oder tastatur den pc lahm legt somal die Komponenten neuwertig sind. Virus kann es nicht sein bei einer origanal microsoft dvd nackt installation+treiber mehr nicht.

Linux wurde auch schon Probiert mit live cd da läuft nicht mal das schlanke xfce flüssig. Obwohl nur 800 MB RAM von 8 GB belegt sind.

Klingt halt zb echt so als ob die Kiste nur mit zb 500MHZ dahin dümpellt.

Du kannst ja mal Bilder von CPUZ alle Reiter, Aida 64 alle Temperaturen usw hier posten. Throttelt der die ganze zeit oder ist total überhitzt oder oder.... Bilder währen sehr hilfreich.

ultrAslan schrieb:
Vielleicht sind ja höhere Mächte am Werk :)

Na du die will ich aber nicht in meiner Bude haben. Bin ja mal gespannt was hierbei rauskommt.....

Hi,

hab mal die Bilder angehängt glaube aber nicht das da was raus kommt.

Anhänge

• 01.GIF
    01.GIF
    31,2 KB · Aufrufe: 185
  • 02.GIF
    02.GIF
    21,1 KB · Aufrufe: 212
  • 03.GIF
    03.GIF
    21,2 KB · Aufrufe: 198
  • 04.GIF
    04.GIF
    21,3 KB · Aufrufe: 179
  • 06.GIF
    06.GIF
    26,3 KB · Aufrufe: 179
  • 07.GIF
    07.GIF
    25,6 KB · Aufrufe: 203
  • 08.GIF
    08.GIF
    19,1 KB · Aufrufe: 197
  • 10.GIF
    10.GIF
    65,6 KB · Aufrufe: 194
Sieht alles gut aus. Bitte schau noch nach Crystal Disk Info.

Edit:

Dann lege dir eine Verknüpfung auf dem Desktop an die du cmd nennst dann weiter.
Dann sollte diese mit recht klick als admin gestartet werden.

Dann gibst du hier folgendes ein:

winsat disk -seq -read -drive c
kannst auch markieren und dann einfügen und dann enter- kurz warten.

Bitte teile uns den wert mit

Dann gibst du ein:

winsat disk -seq -write -drive c

den wert bitte ebenfalls posten.

Sollte dann so ausehen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habs gerade noch gemacht

Code:
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>winsat disk -seq -read -drive c
Windows-Systembewertungstool
> Wird ausgeführt: Funktionsaufzählung v1.0.0.0 ''
> Laufzeit 00:00:00.42
> Wird ausgeführt: Speicherleistungsbewertung mittels Profilerstellung v1.0.0.0
'-seq -read -drive c'
> Laufzeit 00:00:11.90
> Datenträgerleistung                           137.63 MB/s
> Gesamtausführungszeit 00:00:12.95

C:\Windows\system32>winsat disk -seq -write -drive c
Windows-Systembewertungstool
> Wird ausgeführt: Funktionsaufzählung v1.0.0.0 ''
> Laufzeit 00:00:00.33
> Wird ausgeführt: Speicherleistungsbewertung mittels Profilerstellung v1.0.0.0
'-seq -write -drive c'
> Laufzeit 00:00:15.30
> Datenträgerleistung                           177.29 MB/s
> Gesamtausführungszeit 00:00:16.21

C:\Windows\system32>

Im BIOS

Integrated Peripherals > OnChip SATA Type = AHCI vor der INST von WIN eingestellt ?
Standard ist "Native IDE" -
OnChip SATA3.0 Support = enabled
hier sollte die Festplatte angeschlossen sein

OnChip SATA Port4/5 Type = IDE - hier das DVD-LW anschließen -

USB Storage Function = disabled

Welche CPU/MB-Temperatur wird im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? (PC Health Status)

DRAM Configuration > 1T/2T Command Timing = 2T und > Trfc0 for DIMM1, DIMM3 / Trfc0 for DIMM2, DIMM4 = 110 (160)

TESTEN -

evtl. Maus / Tastatur gegen eine andere tauschen - und / oder USB-Anschluss wechseln -

Temperaturen hier liegt keinerlei Problem, alles mehr als im Grünen Bereich. Der Speed der Platte betreff Schreib /Lese raten ist auch einwandfrei.

Die CR sowie USB storage Funktion so wie @Hanne es sagte.

Maus Tastatur……. hast du doch vor lauter testen bestimmt schon mal getauscht? Wenn nicht Testen.

Also selbst wenn die auf IDE stehen und nicht auf AHCI sein sollte, habe ich auf grund dessen noch nie ein solsche probleme erlebt. Lasse mich gerne eines besseren beleren, nur kann ich es mir nicht vorstellen.

Schau bitte noch im Geräte Manager nach Ausrufezeichen bzw. nach Fehlern.

Dazu noch nach der Ereignis Anzeige/Administrative Ereignisse. Und poste uns was hier so drin steht. Am besten ein Foto machen das man hier so viel wie möglich sehen kann.

Man wie gerne hätte ich den PC hier um das Live zu sehen. Ich dachte schon mit dem Speed Test der HDD hab ich es........ verdammt:grr:

Naja wir bleiben dran….

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Windows wurde im AHCI Modus installiert. Hier noch die restlichen Bilder
Ergänzung ()

Hi,

ich hab gerade mal die Kopfhöhrer aufgesetzt ohne musik. Sobald ich irgendwas am PC machen will egal ob ein Programm starten oder im Internet Surfen dann Piepst das aus dem Kopfhöhrer so komisch verzerrt.

Anhänge

• 12.GIF
    12.GIF
    23,8 KB · Aufrufe: 180
  • 13.GIF
    13.GIF
    100,7 KB · Aufrufe: 176
  • 16.GIF
    16.GIF
    81,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20.GIF
    20.GIF
    52,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Treiber aktuell? --> Neuste Versionen?

BTW: Von welchem Hersteller ist deine Maus/Tastatur?

Zurück
Oben