Probleme mit meiner Sapphire hd 3870

wen ich mich bewege ist das so als ob er kurz stehen bleibt dan läft alles weiter dan wieder das selbe

hmm und mit der alten graka gehts ?
ich hatte mal iwo gelesen das 8800er von nvidia sich nicht mit nem asrock board vertragen vllt is das was ähnliches da es ja die 2. karte wohl ist also halt umgetauscht !!
wenns mit der alten normal funzt dann könnte das an irgendwelchen komatibilitätsproblemen liegen !! (meine vermutung :))

kann ich aber nur von der nidrigsten einstellung sagen zu mehr war die karte nicht leistungsfähig

wenn du einen realtek onboard sound hast deaktiviere ihn mal und die soundtreiber deinstallieren.hatte ich auch.hab zwar ne 4850 aber seit ich meinen onboard sound ausgestellt habe,läuft alles supi.habe nun ne soundblaster drin

kp wie ich meine on board soundkarte deaktivieren kann

Im BIOS findest du die Einstellung für den Onboard-Chip , bei Realtek heißt der "Azalia Codec" oder einfach nur "Audio irgendwas" einfach jmal durchschauen .

Danach auch noch zur Sicherheit den Realtek HD Audio Driver deinstallieren .

Wie viel Punkte hast du denn im 3DMark 06 ?

11000 Punkte sind schon i.O.

Kannst du vielleicht mal andere Spiele ausprobieren ? Hast du den Onboard-Sound im BIOS gefunden ?

hab augeschaltet keine verbesserung treiber auch weg. doom 3 ruckelt auch

danke trotzdem für die bemühungen

kann es sein das der prozessor mit der grafikkarte einfach überfordert ist?

Naja die ist zwar nicht der Bringer aber dürfte nicht dermassen ausbremsen .

Wenn du dich traust kannst du ja ein bisschen OCen und schauen ob sich was tut .

Gut wäre auch wenn du dir zum Testen mal Fraps runterlädst und schaust wie sich die FPS entwickeln während du noch im Spiel rumstehst und dich dann bewegst .

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/

Zurück
Oben