Probleme mit WLan Karte

rufler

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Moin

ich habe seit gut 3 Wochen in meinem neuen PC die Netzwerkkarte Asus pce-n15.
die ersten Tage lief alles außer einem teamspeak absturz recht in ordnung. nur in den letzten Tagen bekam ich des öfteren oft disconnects und/oder einen höheren ping bis zu einem speed dropdown.

ich benutzte die treiber von der mitgeliferten DVD bzw der windows eigenen (gab scheinbar ein extra asus launcher oder so welchen ich nicht installieren wollte, vllt teste ich es mal aus).
im gerätemanager habe ich nichts verändert.

nun meine frage: ist das üblich bei diesen dingern oder habe ich nur ein montagsgerät erwischt?
denn das ist echt nervig. spotify und surfen geht locker von der hand. nur wenn youtube videos hinzukommen oder ich ein mmo anschmeiße bekomme ich ständig die dc's.
vor allem bei letzterem.

als alternative (falls alle WLankarten schrott sind) denke ich über die DLan/PowerLan alternative nach. da ich in einer mietwohnung wohne und mein router nicth in angenehme PC nähe gebracht werden kann ist LAN kabel verlegung auch nicht wirklich eine option.
Was kann man denn für DLan empfehlen? Ich habe derzeitig eine 6k Leitung die im Laufe des Jahres noch gegen eine 50k Leitung ausgetauscht werden soll (daher wäre es toll wenn ich durch dlan trotzdem noch nahezu 50k durchbekomme ;) )
Und wie ist das da genau. Es heißt ja ein geschlossener Stromkreis. Dieser geht ja bis zu meiner Sicherung nehme ich an.
Bei mir springt wenn die Sicherung raus ist nur der Schalter für eine Hälfte meiner Wohnung raus. Sind das dann 2 verschiedene Stromkreise, sprich würde das mit meiner DLan alternative nicht klappen wenn mein Router an einer Steckdose am Sicherungsschalter 1 hängt und mein PC an einer vom Schalter 2?

Auf http://www.dlan-test.de/ habe ich mich etwas schlau gemacht.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...ehäuse/dp/B00840W5S8/ref=cm_cr_pr_product_top scheint recht güstig zu sein nur steht da etwas von begrenzung der geschwindigkeit zu 100MBit
Mit 100MBit sind hier doch quasi die 100k Leitung von sagen wir mal Kabel Deutschland? Dann ist es ja doppellt so viel, wie ich mir demnächst zulege und somit akzeptabel?

oder doch lieber teurere Geräte kaufen?
Ich will einfach nur eine konstante Geschwindigkeit haben damit ich auch meine MMO's weiterhin ohne Pingausbrüche spielen kann.
 
Wie gut ist denn dein Empfang?

Im Zweifel ist ein USB WLAN Stick immer besser, weil Du den frei positionieren kannst.

Wenn Du von ...k Leitung sprichst, meinst Du wahrscheinlich Mb/s?
 
kommt auch immer darauf an, was das für eine karte ist und ob ein gewisses mass an wissen vorhanden ist. (eingebaute karten haben den nachteil, dass diese meistens unter dem tisch direkt an der wand gestellt werden und überall kabel den rest der verbindung stört...) usb-wlan kann man mit kabel optimal positionieren.
auch wichtig zu wissen: nicht jedes mainboard hat zwei eigene pci-e lanes, meistens sind die mechanisch zusammen... und wenn die grafikkarte ein stromfresser ist, wirds für andere pci-e karten sehr eng... besonders wenn man ein noname-chinaböller-netzteil gekauft hat.
natürlich solltest du das wlan-verbindungs-tool des herstellers nehmen, das ist spezifisch auf die hardware getrimmt, das wlndows ist ein allgemein-tool, muss also nicht bei jeder karte.....
dlan ist ähnlich wlan... entweder gut oder schlecht. moderne dlan-adapter geht meistens bis zum zähler, sofern der stromkreis gekoppelt wurde, kann man nachträglich vom elektriker machen lassen... ob der aufwand und die kosten lohnen oder ein einfaches verlegen lassen von kabel nicht die bessere variante ist.. musst du abwägen
 
hmmmm interessan. ich habe mal die beiden antennen an die anderen anschöüsse geschraubt udn es läuft komischerweise bisher echt gut. vorher habe ich noch den asus treiber, wo ich die verbindungsqualität der beiden antennen sehen kann. vor dem umstecken sprung alles hin und her aber nun ists fast immer konstant bei 80%
 
Zurück
Oben