Probleme mit WLAN-Router - kein Zugang nach dem Ausschalten

T

Telespieler

Gast
Hallo,

mein Problem ist als Titel etwas schwer zu beschreiben.
Folgendes ist mir passiert:

Ich habe einen WLAN-Router von D-Link (624+) und nutze Kabel-BW.
Das ganze lief bislang auch eigentlich einwandfrei.

Nun, heute morgen habe ich vor dem Gang zur Arbeit den Strom ausgeschaltet (Mehrfachstecker), um Strom zu sparen. Sehe nämlich nicht ein, daß da permament die Lämpchen glühen, wenn ich das Netz nicht brauche.
Als ich vorhin vom Schaffen kam und den Strom wieder fließen ließ, war das Modem sofort wieder startklar. Aber der Router war aus und blieb es auch für bestimmt eine halbe Stunde. Dann ging er plötzlich wieder an. Aber ich komme nicht mehr ins Internet.
Nach langer Wartezeit habe ich Zugang zur Konfiguration erhalten und alles ist noch so, wie es vorher war. Aber ich komme trotzdem nicht ins Netz, weder per LAN, noch per WLAN...

Woran kann das liegen?

Vielen schon einmal für Eure Hilfe.
 
Das liegt höchstwahrscheinlich am Netzteil. Entweder besorgst dir ein neues NT oder schaust dir gleich nach einem neuen Router um. Der 624+ ist nicht mehr zeitgemäß und ultra langsam.
 
wieso am netzteil???
er ist doch an...
ich krieg nur keine verbindung.

ansonsten: welche kabel-router sind denn in verbindung mit einem mac zu empfehlen? außer dem airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil D-Link mit einer Serien von Netzteilen massiv Probleme hatte und die Router nur zum Teil bis gar nicht funktionierten. Das Netzteil bekommst du bei D-Link für ~ 20 € zzgl. Versand.

Router gibt´s wie Sand am Meer oder auf dem grünen Planeten: Klick mich
 
Das ändert aber immer noch nix dran, daß ich keine Verbindung kriege. Der der Router hat ja wieder Strom und funktioniert ansich.
 
Schon mal einen Routerreset gemacht und aktuelle Firmware vorhanden?
 
Am router die dynamische IP Aktivieren und das Kabelmodem durch das trennen der Stromnetzverbindung neu starten.
 
Zurück
Oben