Proggi um Ordnergrößen als Baumdiagramm anzeigen zu lassen?

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
ich suche ein Programm, mit dem ich mir per Baumdiagramm oder Balkendiagramm die Ordnergrößen anzeigen lassen kann.
Grund:
ich möchte mein Gentoo anders Partitionieren, damit ich auf 4.7GB-DVD's einzelne Partitionen sichern kann.
ich habe keine Lust, jetzt jedes verzeichnis durchzugehen um mir dann aufzuschreiben, wie groß es ist. Eine Batch-Datei, die die Namen und Werte komma-getrennt in eine text-datei schreibt wär auch OK. Kann dann in OO ja selbst filtern und ein Diagramm machen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

P.S.: Die Sicherung der einzelnen Partitionen wird aus einem anderen System heraus stattfinden (Debian oder SuSE, jenachdem , welches mir gerade besser schmeckt)
 
wenn es grafisch sein soll, könnte fsview ok sein, aber du mit --max-depth und -h würde es ja auch tun - kriegst aber nur zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kinimod schrieb:
JDiskReport ist ein Programm mit dem man sich solche Balkendiagramme dartsellen lassen kann und dazu noch Freeware

Das Programm findest du hier
Das Programm ist fuer Windows und Mac, nicht fuer Linux.

FH16 schrieb:
TreeSize macht genau das, was du suchst!
Das Programm ist auch fuer Windows..

Dies hier, ist der UNIX und UNIX-Derivate Subforum, nicht das Windows Forum.

mfg
 
Das Programm ist fuer Windows und Mac, nicht fuer Linux.

na, nicht ganz. java -jar paketname.jar geht auch auf jedem unix auf dem jre installiert ist :p
 
OT: Wer will schon Java installieren, um sich die Ordnergroeßen anzeigen zu lassen.. Dafuer gibt es ja du.

mfg
 
jurek schrieb:
wenn es grafisch sein soll, könnte fsview ok sein, aber du mit --max-depth und -h würde es ja auch tun - kriegst aber nur zahlen :)
Ja Danke!
als root:
du / --max-depth=1 -a -m


*edit*
Und nachdem ich gesehen habe, daß /usr das größte ist, nochmal

du /usr --max-depth=2 > /home/pfad/du.csv

Dann mit OO du.csv importiert, als Trenner einfach "tab" angeklickt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Proggi um Ordnergrößen als Baumdiagramm anzeigen zu lassen?

kinimod schrieb:
JDiskReport ist ein Programm mit dem man sich solche Balkendiagramme dartsellen lassen kann und dazu noch Freeware

Das Programm findest du hier

Oh man, danke, danach habe ich jahrelang gesucht, das Programm ist einfach sagenhaft, man sieht sofort wo Speicherplatz verschwendet wird, und so ganz nebenbei liefert das Tool noch eine halbe Tonne Statistiken mit. Danke danke danke :bussi:

Endlich mal hat sich die Forensuche gelohnt :-)
 
Zurück
Oben