[Projekt pc umbau]

Mitbewohner

Cadet 3rd Year
erstmal ein herzliches hallo an die computer-base foren nutzer

Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten das problem:

Mein gehäuse ist zu klein es handelt sich hierbei um den

Acer Aspire x1301 ( ca so groß wie ne xbox360 )

ich dachte mir kein problem kauf ich ein neues gehäuse.. da war ich wohl

zu voreillig ich möchte von euch wissen ob folgendes gehäuse mit meinem mainboard kompatibel ist sowie netzteil ins gehäuse und die grafikkarte auf mein aktuelles mainboard passen ich wär ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

also hier paar details zu meinem projekt

MAINBOARD

http://www.pic-upload.de/view-9074740/mb.png.html

gehäuse was ich mir holen würde

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Cooler_Master/Elite_330/80467/?tab=3&page=1#tabberBox

Netzteil ( passt es rein?)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=151555&query=netzteil&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

graka: gibts für den preis bessere oder ist die angemessen?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/

passen alle komponenten zusammen?

bitte um antwort oder evtl verbesserungs vorschläge

Mit freundlichen Grüßen,

euer Mitbewohner

würde dir vom gehäuse abraten. habe in letzter zeit oft das gehäuse verbaut für nachbarn und kollegen und momentan bekomm ich öfters die meldung, dass der power schalter sich verhackt und bei einem schon komplett defekt ist.

würde vielleicht 10euro mehr ausgeben, für eins mit mehr qualität

Woher sollen wir wissen ob das Board kompatibel ist? Das ist ein OEM Board. Du nennst uns ja nochnichteinmal welchen Formfaktor es hat...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... einen Komplett PC / Barebone in einen selbst konfigurierten PC umzubauen geht, ist aber nicht immer sinnvoll. Gerade wenn das Mainboard übernommen wird, kann man nicht sagen was es damit für Probleme gibt.

Versuchen kannst du es, aber sei drauf gefasst das es Probleme gibt. (Wie z.B. Treiber, Anschlüsse, I/O Blende...)

Die von dir ausgesuchte Hardware ist okay, beim NT würde ich eher zu einem 450-500W Enermax greifen, das Gehäuse ist nicht toll - aber es erfüllt seinen Zweck.

ok! ich schau mich nach einem anderen um danke schonmal für diesen hinweis würdest du mir ein bestimmtes empfehlen ?
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Woher sollen wir wissen ob das Board kompatibel ist? Das ist ein OEM Board. Du nennst uns ja nochnichteinmal welchen Formfaktor es hat...

ich denke mal es ist im ATX format also das gängiste denn die größe des MB ist wie bei jedem üblichen ....

gute frage woher ihr das wissen sollt..^^

woher kann ich denn erfahren was dir helfen könnte beim beraten? :/

wow ok danke so wünscht man sich beiträge; beiträge die helfen und neues vorschlagen

top danke !

ja jaaa das ist er 100%ig hab ihn hier offen die seite !!
Ergänzung ()

okei ich werds beachten

naja wenn das genau der is hat dein mainboard den DTX formfaktor (oder wars mDTX?)
also den etwas größeren bruder von mITX
obs das auch wirklich is is wieder ne andere sache, weil oem boards müssen sich ja nich wirklich an irendwelche standarts halten
wenns das aber macht kannst du das board in jedes gehäuse einbauen was mindestens DTX unterstützt, da man ein kleineres board immer in einen größeres gehäuse bekommt (mITX nutz 4 löcher die auch vom rest genutzt werden und DTX nutz die gleichen)
mITX->DTX->mATX->ATX...

sprich, das mainbord sollte in jedes gehäuse passen das min. DTX unterstützt
ob es das auch macht kann man nur durch ausprobieren herrausfinden

der rest passt hundertprozentig zusammen

ps so wie es ausschaut müsstest du halt das mainoard ohne i/o-shild verwenden, aber das is ja nich so wild

wow ok klingt nach ner menge auf die ich achten sollte--

ich denke ich kaufe mir zusätzlich ein neues mainboard..^^

Das beste... verkauf den PC als komplett PC (für Qualitativ so "schlechte" Einzelteile bekommste idr weniger), guck was du dann an Kohle zusammen hast und stelle dir dann was zusammen.

hatn paar macken das teil^^

war 2 mal in der reperatur
1: kein booten
2: bluescreen

mittlerweile wenn kein bios beep kommt muss ich nur eine boot dvd von win7 ins laufwerk legen anmachen bios beep cd raus dann gehts ich denke es liegt am mainboard
acer meint es wäre das windows7 die haben mir 2 mal ein neues draufgeklatscht

Zurück
Oben