Providerwechsel, wie am besten vorgehen

VADN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Ich habe momentan einen DSL 50000 Anschluss von der Telekom, der noch bis September 2021 läuft, aber bereits gekündigt wurde.
Ich möchte gerne einen neuen Anschluss um von den Neukundenangeboten zu profitieren.
Eine Rufnummerportierung habe ich bereits zu Sipgate angestoßen.

Folgende Ideen hatte bereits:
1. Ich schließe einen neuen Vertrag bei Vodafone oder 1und1 über Obocom ab
2. Meine Frau schließt einen Vertrag bei der Telekom ab (auch Obocom)

Mit was für einer Zeit muss ich rechnen bzgl Ausfall und kein Internet?
Geht die Schaltung schneller wenn man einen Telekomvertrag abschließt, weil der Port schon jetzt ein Telekom Port ist?
Wann sollte ich einen Vertrag abschließen? Anfang August und dann direkt einen Schaltungstermin mitgeben?

Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Nimm lieber o2 ... DualStack (wie Telekom) und besseres Peering ;)

Ist auch kein Wechsel, sondern ein einfacher Neuanschluss

Würde 6 Monate vorher mit Termin bestellen.
 
1und1 wirbt auf ihrer Seite das beim Wechsel kein Ausfall entsteht und sie alles übernehmen zwecks Rufnummer Mitnahme.
Screenshot 2020-12-27 191507.png
 
o2 hätte auch die Option für monatliche Laufzeit (keine 2 Jahre Bindung).
 
Zurück
Oben