Proxy Squid NCSA Auth

[grueni]

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.293
Hallo

Habe Squid auf Ubuntu 11.04 laufen und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Passwort Abfragen im Browser (da durch ncsa_auth geschützt) zu limitieren, so dass zB keine Brute-Force Attacke möglich ist (Man kann so oft wie man will den Login/PW falsch eingeben).

Zweitens würde ich gerne wissen was es noch für Tipps bezüglich der Sicherheit gibt, da ich demnächst Squid als Proxy für mich nutzen will auf einem Server um Annonym zu surfen. Passende Einstellungen sind bereits in der Conf, ich würde nur gerne wissen was noch zur Absicherung und Sicherheit des Server beitragen kann, speziell auf Squid gemünzt (restriktive ACLs etc.)

Gibt es eine Authentifizierung für Squid, die sagen wir bei mehrmaligem falschem Zugangsdaten (im Browser eingetippt) die IP sperrt oä. ?

Vielen Dank für die konstruktive Hilfe :)
 
anonym... vergiss es! Wem gehört der Server? Damit sollte die Anonymität schonmal erledigt sein.
Nur für wenige Situationen ist ein Proxy heute noch sinnvoll... die häufigste ist die, dem User Vorschriften zu machen, die anderen ist, durch offene Ports zum eigenen Proxy verbinden um diese zu umgehen... ^^
Sonst fällt mir eig nix ein. ^^

MfG, Thomas
 
Anonym für meine Zwecke bedeutet ich kann Videos auf YT sehen trotz GEMA und surfe halbwegs anonym. Ich will nicht hacken oder sonstigen Firlefanz, mir gehts um die Basics.
(Hab ja auch nicht high-annonymus geschrieben ;)
Server steht in Ägypten. Später kommt ein VPN Server hinzu, allerdings möchte ich mit dem Proxy anfangen, da es für meine Zwecke reicht.
 
Hey ;) Das sieht schonmal sehr gut aus, vorallem für spätere Erweiterungen, allerdings scheinbar keine Log-Auswertung für Squid.
Gibt es sowas ähnliches für Squid ?
 
Zurück
Oben