Prozessorübertcktung

Unr3aal

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
112
Guten Tag allerseits,

Folgende Frage:

Ich habe mir einen Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 Prozessor und einen Scythe Mugen 3 Lüfter bestellt.
Nun wollte ich fragen auf wie viel Gigaherz ich den Prozessor mit dem benannten Lüfter übertackten könnte, ohne das dieser zu warm wird.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hilfreiche Kommentare

Mit freundlichen Grüßen
 
Kommt drauf an ob du nen gutes Modell erwischt hast oder nicht.. Das wird dir niemand so sagen koennen.

4,5GHz sind aber normalerweise drin.
 
4 ghz wirste locker schaffen
 
Da ist jede CPU anders. Teste es selber und schau wie die Temps sich unter Last entwickeln.
 
Übertaktung, ohne CK ;)
 
was bitte definierst du als "zu warm"?
Notabschaltung des PC's, ueberschreitung deiner persoenlichen Temperaturgrenze fuer die CPU oder die Temp ab der du einen Gehoerschaden aufgrund deines CPU Luefters bekommst?

Temperatur ist abhaengig von deiner CPU, VCore, Kuehler, Luefter. Gehaeusebelueftung, Raumtemperatur etc.

Probiers aus und finde den fuer dich richtigen Mittelweg aus Temperatur, OC und Lautstaerke.
 
Versuch's einfach und schau auf die Temps... das kann dir keiner sagen :)
 
danke für die hilfreichen tipps.

ich werde es direkt austesten, wenn der Prozessor da ist.

zu RcTomCat : Meine Definition für "zu warm" ist, dass der Prozessor mit der vorgegebenen Leistung nicht mehr zurechtkommt und somit die "normal" Temperatur nicht mehr einhalten kann.

mfg
 
Den i5 2500k brauchst du für normale Anwendungen oder Games vorerst überhaut nicht zu übertakten, der hat Leistung en masse!
 
Jetzt könnte man ne schöne Diskusion vom Zaun brechen. ;) Was ist Normaltemperatur?
Ich sage alles unter 65°C :)
 
Zurück
Oben