• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Componentsignal 60 Hz?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab eine recht simple Frage: Besteht die Möglichkeit das Signal welches vom AV MULTI OUT mittels Komponentkabel zum Monitor bzw. TV übertragen wird von 50 Hz auf 60 Hz umzustellen? Ist dies in dem Einstellungen möglich, oder ist es allein technisch nicht möglich 60 Hz über den Multi out zu senden?

Gruß !066

http://www.deluxecable.de/audio-vid...-konverter-skaler-1080p-hd-box-pro/a-6518805/
Videokonverter YpbPr zu VGA Konverter Skaler 1080p HD Box Pro

Install-your-PS3_3_colour.jpg

SkalierBox für 55€ würde ich sagen.

Ohne weitere Hardware ist es nicht möglich? Mein Problem ist nämlich dass ich mit einer Capture Card arbeiten möchte und bei der PS3 ist das HDMI-Signal bekanntlich kopiergeschützt. Also muss über den Multi out mittels Component-Kabel aufgenommen werden, was ja eigentlich qualitätstechnisch kein Problem ist, da viele PS3-Games eh kein wirkliches 1080p liefern. Meine Monitor auf dem ich beim Aufnehmen gerne Spielen würde benötigt allerdings ein Signal welches mindestens 56 Hz liefert. Ich möchte ungern nur fürs Aufnehmen einen neuen (schlechteren) Monitor kaufen.

Welche Karte hast du denn ?

Ich habe auch eine HDMI Capture Karte die .. AVerTV CaptureHD H727 , ... da kannst du mit einem "alten" treiber das problem umgehen.
bzw. noch einfach, nur mit dem auswechseln einer gepatchen AVerMediaCenter.exe in mp4 aufnehmen.

Aber ich bevorzuge den alten Treiber da ich mit VHCapture in Lagarith Lossless Codec aufnehme.

Ich habe eine Roxio Game Capture HD Pro. Also keine interne Karte sondern eine welche mittels USB angeschlossen wird. Da ist es leider nicht so einfach den Kopierschutz zu umgehen. Wundert mich allerdings das Microsoft die Xbox ohne Kopierschutz ausliefert. Naja, wie auch immer, da die Karte nur 100€ gekostet hat, möchte ich mir ungern extra einen Monitor kaufen. Eine Kollege war der Meinung dass man das Signal von 50 Hz auf 60 Hz umstellen kann aber wie wusste er auch nicht da er keine Ps3 mehr hat.

Kann das sein das du 60fps meinst und nicht 60hz, ich habe mir die Box gerade angesehen,
mit der Playstation3 aufnehmen sollte kein problem sein dafür ist sie ja konzipiert und das passende Kabel koste 4€.

Du kannst halt nur 720p(60fps) aufnehmen, das anderen ist halt 1080i (30fps) halbbilder.

Schalten Sie die PlayStation 3 aus.
Schließen Sie das produktspezifische Component-AV-Kabel** am AV-Port Ihrer Konsole an.

Eine HDMI-Verbindung ist über die PS3 aufgrund des (von Sony geschützten) HDCP-Videoausgangs nicht möglich.
Schließen Sie die Component-Video- und RCA-Audio-Kabel entsprechend der Farbgebung an die Anschlüsse des Roxio GameCAP HD PRO-Geräts an.

http://www.roxio.de/deu/products/game-capture/hd-pro/overview.html
Roxio Game Capture HD PRO

http://www.amazon.de/HDTV-Komponent...GA/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1359928332&sr=8-14
HDTV Komponentenkabel für Playstation 3 2 PS2 - PS3 YUV Kabel

Playstation-Setup

1. Schalten Sie die PlayStation 3 aus. Schließen Sie das produktspezifische Component-AV-Kabel** am AV-Port Ihrer Konsole an. Eine HDMI-Verbindung ist über die PS3 aufgrund des (von Sony geschützten) HDCP-Videoausgangs nicht möglich. Schließen Sie die Component-Video- und RCA-Audio-Kabel entsprechend der Farbgebung an die Anschlüsse des Roxio GameCAP HD PRO-Geräts an.

2. ̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶e̶̶ß̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶-̶k̶̶a̶̶b̶̶e̶̶l̶̶ ̶oder die Component-Video-Kabel mit den entsprechenden Farben an den Ausgängen des GameCAP HD PRO-Geräts und d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶-oder Component-Video-Eingängen auf der Rückseite oder an der Seite Ihres Fernsehers an. Wenn Sie über ein Component-Video-Kabel verfügen, schließen Sie entsprechend der Farbgebung die RCA-Audio-Kabel an den Ausgängen des Roxio GameCAP HD PRO-Geräts und den Audio-Eingängen auf der Rückseite oder an der Seite Ihres Fernsehers an.

3. Schließen Sie das enthaltene USB-Kabel an den Ausgängen des Roxio GameCAP HD PRO-Geräts und dem USB 2.0-Port Ihres Laptops oder PCs an.

m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶u̶̶t̶̶z̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶l̶̶a̶̶y̶̶s̶̶t̶̶a̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶3̶̶,̶̶ ̶
̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶i̶̶g̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶o̶̶x̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶t̶̶v̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶m̶̶i̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶h̶̶m̶̶e̶̶n̶̶,̶
̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶
̶a̶̶l̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶2̶̶x̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶l̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶y̶̶u̶̶v̶-̶k̶̶a̶̶b̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶ ̶̶4̶€̶ ̶̶k̶̶a̶̶u̶̶f̶̶e̶̶n̶̶.̶

Oder ... du Spielst auf dem Computer Monitor :) wo die Aufnahme gerade läuft.

http://img.roxio.com/guides/products/gamecapture/hdpro/rgchdpro_qsg_deu.pdf
Game Capture HD PRO-Schnellstarthandbuch

LOL im Handbuch steht es wieder anders ....
Soo wie ich von anfang an es mir gedacht habe, also brauchst du nur 1x YUV.

** PlayStation 3 kann für die Aufzeichnung nur Component A/V Out unterstützen.
HDMI Video Out ist geschützt.

Zwischen dem Roxio GameCAP-Gerät und dem Fernseher können
Sie zum Durchschleifen entweder ein HDMI-Kabel verwenden,
oder Sie schließenComponent mit RCA-Kabeln an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben