PS3 HDD Umrüstung 7.200 U/Min zu Warm ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Moin liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob man Rausfinden kann wieviele Platter die Platte hat. Weil ich aus Google nicht Schlau werde :)

Ich wollte die HDD in meine PS3 einbauen da der Speicherplatz langsam nicht mehr Reciht ;)

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche HDDs für die PS3 empfehlen ? Ich habe die möglichkeit eine 3,5 Zoll aussenliegend einzubauen oder eben eine von den 2,5 Zöllern nur habe ich bei der 7.200 U/Min Angst das sie zu Warm wird.

Samsung:

http://www.mindfactory.de/product_i...01II-5400U-m-8MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html

Seagate:

http://www.mindfactory.de/product_i...ASG-7200U-m-16MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-II.html

Vielen Dank im Vorraus liebe Community,

Hardware_Genius :)
 
In meinem HH macht eine Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB seit ca. 2 Woche ihren Dienst in einer PS3 Slim und bist dato kann ich keine Wärmeprobleme melden. Und die Geschwindigkeit ist echt um Längen besser als davor mit einer 5400er HDD.

Die Momentus war erst für mein Notebook gedacht, aber für längeres konzentriertes Arbeiten am Lappi ist sie leider doch etwas zu hörbar. Aber in 'ner PS3 ist sie ziemlich gut aufgehoben.

Auf jeden Fall die Seagate von den beiden Platten nehmen ;)
 
Moin,

Erstmal ein großes THX für die schnelle Antwort.

Ist ne PS3 Slim besser in der Wärmeabfuhr als eine PS3 80GB FAT weil in die sollte die Seagate dann rein. Es klingt ja schonmal gut wenn die darin laufen würde ;)

THX schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der fetten PS3 kann ich dir nichts konkretes sagen. Soweit mir bekannt ist, soll die Abwärme der Komponenten (CPU+GPU) um einiges größer sein. Dort sitzt die Platte auch viel näher an der Wärmequelle als in der PS3 Slim.
 
Ok THX,

Ich denke ich werde einfach mal Riskieren wenn ich einen YLod kriege muss halt ne Slim ins Haus. Bis dahin habe ich eben mehr Leistung ;)

Danke für die Schnellen Antworten ;)
 
Die Seagate hat auch 'ne Garantie von 3 Jahre ;) Also, kannst ohne Probleme Testen :D Viel Spaß.
 
ThX,

Jo sonne Ähnliche wollte ich zuerst auch aber jetzt habe ich leider schon die Seagate bestellt ;) Ich hab gelesen das sie genauso warm wie eine HDD mit 5.400 U/Min werden soll. Also könnte das hinhauen und einen kleinen Tick mehr Leistung als die Ori Festplatte sollte sie schon haben denke ich.

THX trotzdem,

Hardware_Genius :)

PS: Ich habe eigentlich nur Angst das sie zu Warm wird, und weis nicht wieviele Platter die drin hat das wüsste ich noch gerne, aber ich werde das noch rausfinden ;)
 
DIe Festplatte hat einen Arbeitsbereich von 0-60 °C. Wenn du sie nicht direkt als CPU/GPU Kühler einsetzt, wird sie die PS3 schon überleben.

Ich nehme mal an, dass die Festplatte 2 Platter drin hat, Baujahr 2008.
 
OK,

Wenn die andere Seagate Probleme macht probier ich die Black aus. Ich meinte auch eher das die HDD die PS3 aufwärmt :freak: Ich hab eigentlich nicht so Richtig Bock aufn Ylod ;)

Aber THX an die Community jetzt weis ich wenigstens bescheid und kann Rumprobieren.

Nochmals THX an alle,

Hardware_Genius :)
 
Die Black von WD würde ich auf keinen Fall ausprobieren. Die ist Lauter und produziert mehr Wärme als die Momentus 7200. Wer was anderes behauptet, hatte noch nicht mit beiden Platten zu tun.

Das 'leider' habe mir schon eine Seagate bestellt war wohl ein Versehen ;) Wirst bestimmt froh sein später übe diese Entscheidung :cool_alt:
 
@Merle: 16°C im Wohnzimmer? Wie geht das denn? Hast Du denn keine Heizung?

Armer Merle!
:D

Ich habe auch die Samsung HM500JI und die ist sehr leise und schneller, als die alte Platte der PS3-Slim.
Kann sie also nur empfehlen. Und was die Wärme angeht, sieht es in schlecht gelayouteten Notebooks
wohl schlimmer aus, als in der PS3.
Also don't panic!
 
'Na wenn's dem Geldbeutel gut tut, pros!t ;)
 
Moin,

THX das ihr noch Geantwortet habt ;) Ja das war dann wohl ein versehen mit dem "Leider". Ich bereue es immer wenn ich etwas Kaufe, hab auch die PS3 am Anfang "bereut" :freak:

Ja ich kann dann hier mal Schreiben was sich in Punkto Leseraten etc. in der PS3 getan hat wenn die HDD geliefert wurde. Und auf die Wärme Pfeif ich mal, wenns Passiert, Passierts halt mit dem YLod :evillol:

THX nochmal an alle, Probieren geht über Studieren,

Hardware_Genius :)
 
Zurück
Oben