• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 Leistung

Cardhu schrieb:
secret-knowledge_alu.secorg
Muss man wissen!
Ändert ja nichts an der Tatsache das eine Aussage wie " Die Leistung der PS5 entspricht der einer RTX 3070" nur eine Spekulation und eine Verbreitung von nicht nachgewiesenen Fakten ist.
So eine Aussage kann man ja erst treffen wenn PS5/XBOX Series X auf dem Markt sind und man die Dinger in der Hand hat.
Und deine Aussage von wegen "Muss man wissen!", da enthalte ich mich lieber mit einem persönlichen Kommentar dazu.

MFG
 
@DerMond
Rechenleistung mag die gleiche da sein ... aber wie man Rechenleistung nutzt hängt auch vom Betriebsystem und der Software/Treibern ab und die werden anders sein als am PC ...

@Daggy820 das mit dem "Aluhut.Org" solltest noch mal überdenken ... der war wohl etwas zu tief eingestellt.
Gerade weil auch ein gewisser @Slashchat die Behauptung aufgestellt hat und @Cardhu einen Joke drüber gemacht hat :-)
P.S. hättest ja nach der Seite mal googlen können ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Die Frage sollte nicht sein PC oder Konsole.
Es gibt für beides tolle Spiele.
Ich hab ne PS4 Pro, ne Switch und nen PC, und spiele auf allen Systemen.
Gäbe es auf der XBox Spiele die mich reizen hätte ich sie wohl auch noch.
 
Ach du heilige ''''''', ich sollte so spät nichts mehr Kommentieren wenn ich übermüdet bin, ich habs tatsächlich versucht zu googlen, Schande auf mein Haupt.
Jetzt nach dem schlafen und drüber lesen beim Kaffee trinken hab ichs auch verstanden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
gubatti schrieb:
Hallo.
Ich wollte mal wissen, wie leistungsstark die Ps5/ Xbox Series X wirklich ist. Stärker als mein Pc( Intel i7 4790k 16 GB RAM RTX 2070 550 Watt Netzteil)
Danke würde mich daran richten

Kommt drauf an was du willst? Möglichst günstig alle aktuellen und kommende Spiele zocken? Dann führt kein Weg an eine Konsole vorbei. Sowohl PS5 und XBOX SX werden 5-6 Jahre supportet und du musst dir da keinen Kopf zerbechen ob Spiel xy darauf laufen werden.
Aber mal auf die Frage bezogen...ja sowohl die PS5 wie auch die XBOX SX sind deutlich stärker als deine aktuelle verbaute Hardware. CPU ist deutlich stärker als dein 4790k, bei der GPU bewegen wir uns im Bereich einer RTX 2080/ 2080Super, 16GB RAM hat die Konsole ebenfalls

Was spiele betrifft, welche AAA Titel erscheinen noch für PC only? richtig praktisch nix.....99% der Games die auf PC erscheinen bekommst du auch auf der Konsole. Natürlich wird technisch der PC die Konsole über kurz oder lang überholen was die Leistung betrifft, aber man wird dennoch nicht plötzlich Augenkrebs von der Konsolen Version bekommen. Noch nie war eine Konsolen Gen so nahe an der Leistung eines High End PC`s dran wie diese
 
Silver4Monsters schrieb:
Und im Gegensatz dazu musst du bei einer Konsole deine Komplette Spielesammlung neu kaufen. Sales gibt es bei einer Konsole auch lange nicht so gute wie beim PC und du hast halt keinen PC mehr. Wäre mir neu, dass auf einer Konsole ein Microsoft Office, oder eine ordentliche Videoschnitt Software läuft.

Ob das für dich relevant ist kann ich nicht wissen, weil du quasi 0 Informationen über deine Nutzung angegeben hast. Deswegen ist es auch schwer dich sinnvoll zu beraten.

Das ist so nicht richtig!
Auf der Series X sind alle Xbox One Spiele und bisher abwärtskompatiblen X360 und Original Xbox verfügbar, also nichts mit neuer Spielsammlung.
Bei der PS5 wird es ebenfalls eine Abwärtskompatibilität zur PS4 geben, aber wie gut diese ausfällt, lässt Sony noch offen.
Und gerade auf der PS4 gibt es sehr oft richtig gute Deals, imo hat da eher Steam abgebaut mit seinen Sales.
 
Zurück
Oben