Pumpe für Wakü

FFM.freestyler

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo,
ich habe derzeit einen q6600 von Intel der mit einer Lüftkühlung gekühlt wird.Diese ist allerdings viel zu schwach und ich möchte die Cpu später übertakten ( so auf 2,8 Ghz oder 3 Ghz wenn es klappt) und habe mich deshalb entschlossen mir eine Wakü zuzulegen.Ich hatte mich für eine Pumpe von Eheim entschlossen ( AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II ; 600l/h , Förderhöhe 1,3 Meter ) habe hier im Forum allerdings gelesen das diese zu schwach ist fals man später noch Graka oder Chipssatz kühlen will ( was ich aber nicht vorhabe ).Kann ich mir diese Pumpe für die Cpu trotzdem bedenkenlos kaufen oder sollte ich eine Stärke nehmen (zb die Eheim 1000 mit 1000 l/h und über 2 Meter Förderhöhe ).
Radiator ist der Black ICE GT Stealth 360 Black XFlow und für den Sockel habe ich mir den NexXoS Xp ausgesucht.

Bitte um Antwort :D

Gruß freestyler
 
Welcome @ Forumbase :schluck:
Für dein Vorhaben reicht auch eine Luftkühlung.
Die Pumpe reicht für die CPU aus, auch noch für die Grafikkarte oder einen anderen Kühler aber dann wird es eng.
Die Eheim 1000 ist leider schrott.
 
Es mag sein das eine Luftkühlung ausreicht aber vllt geht ja nochn bissl mehr und im Gehäuse wird es bei mir teils sehr heiß weil ich nicht den "perfekten" Luftstrom habe.Da die Luft sehr warm ist kann sie meine Cpu nicht gut kühlen.Zudem wollte ich fragen ob ich den Radiator auserhalb des Gehäuses anbringen kann und ob Lüfter mit 1000 Undrehungen reichen (Luftfördermenge ca.: 58 ).Wird des Wasser im Auffang behälter nicht warm wenn er im Case ist?

gruß freestyler
 
Die Lüfter für den Radiator.Des ist ein 360 Radiator und da kommen doch dann 3 120 Lüfter druff.Die haben 1000 Umdrehungen reicht des?
 
Und reichen die Lüfter oder brauche ich bessere?Die haben 1000 Umdrehungen und Luftfördermemge ca 58?
 
Hi
Wenn es eine Eheim pumpe sein soll gug mal im Zoogeschäft neben an da kosten die dinger viel weniger. Eheim ist in der Aquaristik der führende hersteller von Pumpen und es sind exakt die gleichen wie in den Aquarien (züchte fische)
Mfg Max
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben