Pyroplan
Commander
Hallo alle zusammen,
ich brauch ma wieder eure hilfe.
es geht um meine cpu wie die Überschrift schon vermuten lässt.
und zwar will ich mit einer möglichst geringen Spannung so ca. die 3ghz haben.
ich habe nur den Boxed lüfter und mit der Spannung=auto wird die cpu ca. 70°C warm auf 3ghz -> deswegen undervolten -> geringere temp.
mein Mainboard ist ein MSI FR Neo2 mit dem bios v. 1.6.
Mit dem beigelegt Dualcore Center kann ich zwar den FSB erhöhen, allerdings nicht undervolten. direkt übers Bios gehts auch nicht
Zum undervolten hab ich deswegen das Prog CrystalCPUID genommen. Da kann ich aber den FSB nicht einstellen und das Programm will nicht niedrigere Werte als 1,132V übernehmen
Außerdem muss ich nach jedem neustart ne Verknüpfung anklicken, damit das einstellt wird.
Beides zusammen kann ich nicht verwenden, da sonst nur die einstellungen von dem Dualcore Center übernommen werden.
Gibt es ein gescheites Programm, wo ich FSB erhöhen und undervolten zugleich kann, wenn es geht auch unter 1,132V ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus
mfg
pyro
ich brauch ma wieder eure hilfe.
es geht um meine cpu wie die Überschrift schon vermuten lässt.
und zwar will ich mit einer möglichst geringen Spannung so ca. die 3ghz haben.
ich habe nur den Boxed lüfter und mit der Spannung=auto wird die cpu ca. 70°C warm auf 3ghz -> deswegen undervolten -> geringere temp.
mein Mainboard ist ein MSI FR Neo2 mit dem bios v. 1.6.
Mit dem beigelegt Dualcore Center kann ich zwar den FSB erhöhen, allerdings nicht undervolten. direkt übers Bios gehts auch nicht
Zum undervolten hab ich deswegen das Prog CrystalCPUID genommen. Da kann ich aber den FSB nicht einstellen und das Programm will nicht niedrigere Werte als 1,132V übernehmen
Beides zusammen kann ich nicht verwenden, da sonst nur die einstellungen von dem Dualcore Center übernommen werden.
Gibt es ein gescheites Programm, wo ich FSB erhöhen und undervolten zugleich kann, wenn es geht auch unter 1,132V ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus
mfg
pyro