Q6600 zu warm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superman1

Lieutenant
http://i21.tinypic.com/vfv5nt.jpg

Mit offenem Gehäuse Temperatur ca. 82-85 Grad.

Board GA-P35-DS3P Vcore im Bios 1,44v
Asus Silentknight als Kühler.
Von unten wärmt eine 8800 GTS

Oder ist die Temperatur akzeptabel ? Dazu muss man sagen 100 Grad sind der höchste Ausschlag

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Not-Abschaltung bei Deinem Board deaktiviert? Das Ding müsste längst ausgeschaltet haben.

100° ist Abschalt-Temp
94° ist glaub ich Throttle-Temp (haste bestimmt auch abgeschaltet).

Völlig unakzeptabel. Ich würde auch bei einem G0 nicht über 70° Kern-Temp kommen wollen. Selbst ziehe ich bei etwas über 60° die Notbremse.

So bei offenem gehäuse maximal so hoch:

http://i24.tinypic.com/takhh0.jpg

Ich hatte davor einen e6420 @ 3,2 ghz vcore 1,475. Dieser wurde maximal 65 Grad warm. Kann es sein das der Temperatur unterschied nun so gross ist wegen minderwertiger wärmeleitpaste ?

mfg

jajaj, das wäre nen möglichkeit...bzw hört sihc das nach garkeiner wärmeleitpaste an...
ODER schau mal nach, nicht das irgendwo pads verklebt waren.aufm board oder aufm prozzi.
WLP und nen pad sind auch nicht grad kühlungsfördernt.

oh man die arme cpu... 1,475v das teil lebt nicht lange... vorallem nicht bei der temp

mein lieber scholli!
das sind mal hammer temps. mich wundert dass die CPU überhaupt noch lebt. normal sollte die sich bie einer Covertemp von 71 Grad abschalten. aber wie oben schon erwähnt, hast du diese einstellung im BIOS deaktiviert oder?
schau mal bitte nach!"CPU Thermal Monitor 2(TM2)" ist diese option enabled?
um auslesefehler zu vermeiden, setze mal im BIOS unter PC Health die option "CPU Warning Temperature" auf 60 Grad und guck ob er dann bei erreichen (was ja recht schnell gehn wird) auch zu piepen beginnt

Was nun Heatspreader schleifen, neue wärmeleitpaste und nen Gehäuselüfter oder gleich ne Wasserkühlung ?

82 Grad?!? Die Vcore ist viiiel zu hoch. Drehen sich auc die Lüfter?

Edit: WOW! 8 Anntworten innerhalb ca. 10 minuten.

am besten kaufst dir en pc im laden und lässt die finger von oc, heatspreader schleifen... ohjeohje

danke computerbild und co!

Kühler runter, WLP neu und sorgfältig -hauchdünn- auftragen, Kühler wieder sorgfältig montieren.
Dann ab ins BIOS und Standardeinstellungen laden. In Windows die Temps testen.

Poste das Ergebnis!

jo mach das mal was stphan vorschlägt!

Edit: und sag mir wie die oben genannten einstellungen waren bei den 100 Grad!

Wie erreichst du SOWAS?? mit Prime95 und ganz ohne Kühler drauf??

Ich muss sagen, wo ich dass hier lese, ich hab vor ein Paar tagen einen
kleinen Test durchgeführt, da mein E6300 @ 2,87 Ghz auch zu warm wurde (70° Last).
Das kam weil ich den gedreht habe und keine WLP druff gepackt habe.
Das war mir zu warm und hab dann nochmal nen hardcore Test (5min Prime) gemacht und dann stand der bei 85° (shutdown ausgestellt).

Mit nem Stückel Alufolie dazwischen konnte ich nach 5 min prime 74° erreichen!!!
(LOL? fand ich sehr verwunderlich^^)

Und dann hab ich einfach die WLP die um den Speicher von meiner 8800 überstand genommen und erreichte unter Last nur noch 53°...

Also zu dir zurück:

Kühler nen neuen und WLP drunter, das zeug bringtz!!! :D

Manchmal muss aich mir schon ganz schön an den Kopf fassen. Selbst unter Standarteinstellungen würde die CPU wahrscheinlich schon viel zu heiß werden und dann noch mal ganz grob übertaktet... :rolleyes:

Und dann immer wieder die Vergleiche mit nem 6300er usw., das tut ja schon weh!

hehe richtig.
ich finds schon lustig, dass genau solche leute dann mit Wörtern wie "plan schleifen, Wakü, neue Wärmeleitpaste..." um sich schmeissen, aber keinen plan von der ganzen materie haben. naja, solche muss es doch auch geben :)

PS: nimms nicht persönlich superman1

haha :) Ganz ehrlich ich finds so geil wie die meisten Leute sich hier aufregen an zu hohen Temperaturen bei fremden Computern. Das geilste ist wenn man dann noch künstlich einen SS mit 100Grad erzeugt und fragt ob das zu warm ist :P. So hier meine waren Temps.

IDLE:

2yv2ij6.jpg

LAST:

2ptdz4p.jpg

und bitte in zukunft alles nicht so ernst nehmen :)

toll wie du die hilfsbereitschaft hier aussnutzt und für sinnlose threads sorgst. sei stolz auf dich

p.s ich glaub dir nicht

Burner. Du bist echt der tollste Superman.

nein die eigentlich fragen die dahinter steckten waren von mir:

Wie viel Grad bringt eine Wasserkühlung ?

Was kann teure Wärmeleitpaste bringen ?

Und was bringt schleifen ?

Das beantwortete mir ja keiner stattdessen wurde ich als Computerbild oder ähnliches abgestempelt

Was bist du denn für ein armer Spinner? Sorry, aber das geht mal gar nicht!
Google mal nach Schwachmatenforum. Falls du einen Treffer landest schnell anmelden und FB zukünftig verschonen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben