Q9650, 3000 MHz zu schwach auf der Brust für...

baddleorc

Cadet 4th Year
eine Nvidia 460 ?

Ein Freund meinte das es sich nicht lohnt eine 460 oder gar 2 für SLI zu holen bei diesem Prozessor. Ich nutze ausserdem ein XFX N790 ultra SLI mit DDr3 1333 von gskill. Ich bräuchte einen moderneren, schnelleren i-soundso für eine solche Grafikkarte.
Könnt Ihr das bestätigen? Ein dankeschön im vorraus,

Sven

so ein blödsinn, ist eine super CPU, auch wenn du ein SLI System kaufen würdest

In Spielen lohnt sich eine oder zwei GTX 460 auf jeden Fall bei diesem Prozessor, wobei SLI mit Midrange-GPUs natürlich eine Sache für sich bleibt :p

meiner läuft @ 3,6 GHz

aber der hat auch viel Cache - sehr guter Quad

@ Karre gtx480er SLI wär bissi übertrieben

aber GTX 460 SLI macht sinn - auch wenn ich lieber eine schnelle Karte nehmen würde

Grüße

das ist ne top cpu, die reicht für jede grafikkarte. dein freund hat zuviel werbung gekuckt. wenn du ein sli system kaufst solltest du vielleicht noch ein bisschen übertakten, sofern das ohne probleme möglich ist.

also, ich seh das nicht so, dass der zu schwach ist für das gespann.
betreibe das ganze selbst und bin zufrieden damit. ;)

da wird nix limitieren bei der 460´er oder 2... ggf. bei 2x480´er schon ... dennoch mehr als ausreichend für
spielbare fps !

Das is immer noch einer der stärksten Prozessoren am Markt.
Selbst vor den i7 braucht der sich nicht zu verstecken O.o

In Spielen ist der C2Q auch nicht langsamer als ein i7 oder Phenom II und reicht locker für heutige High End Grafikkarten, auch im SLI oder CF.

Kommt auf Deine Spiele drauf an, wenn Du jetzt schon im CPU-Limit hängst, wird das mit dem SLI natürlich so bleiben. Aber das kann man doch ganz leicht rausbekommen :-)

Also das ist echt ein großer Schwachsinn was dein Freund da sagt ok bei mir läuft er auf 3,83 GHz statt 3 aber der reicht auch auf Standart Takt:)
Aber ein bisschen mehr rausholen aus dem Prozzi schadet ja nie;)
Weiß nur nicht genau ihn wie weit der sich gut Takten läst bei deinem Nivida Board habe mal gehört da soll es etwas schlechter gehen.

Aber zum Tehma im Gaming bereich ist der i7 oder i5 nichts schneller ausserdem sag deinem Freund mal er soll sich nicht von Intel verblenden lassen nur weil die immer den niedrigsten Takt angeben für die iCores die haben nähmlich alle nen Turbo Modus und laufen unter Vollast auch schneller wie der angegebne Takt.

Zurück
Oben