Quad 6700 oc

Q

Quad6700

Gast
Hi leute ich will mein CPU (Quad 6700) übertakten.
Jetzt die frage an euch kann ich mit dem system übertakten ?

-Quad 6700 @2.66
-Asus P5E
-2x HD 3870
-4gb arbeitspeicher

Muss ich mein Ram auch übertakten ?
Ich will auf 3.0ghz takten

Mein System läuft jetzt schon den ganzen tag hier mal die Temperaturen ob die 3ghz möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAN4TIC

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.697
also was auch wichtig ist :
wie ist dein ram getaktet ? DDR2 667/800/1000/1066 ???

ich kenn das bios deines boards nicht aber OC sollte mit dem X38 Chip möglich sein.
und achso was für einen Kühler hast du und welche Revision der CPU (CPU-Z hilft)

temps sehen soweit ganz ok aus.
 

nfszocker

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.518
Hi!

Nicht einfacher als das, Advanced=>JumperFree Configuration=> CPU Configuration=> C1E [Disabled]=>Ai Overclock Tuner [Manual]=>PCIE Frequency [100]=>FSB Frequency [300]=>CPU Voltage [1,225V] den Rest kannst Du erst einmal auf [Auto] lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quad6700

Gast
@nfszocker und dann bin ich auf 3 ghz? und das wars ?

hilft das hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quad6700

Gast
Nicht einfacher als das, Advanced=>JumperFree Configuration=> CPU Configuration=> C1E [Disabled]=>Ai Overclock Tuner [Manual]=>PCIE Frequency [100]=>FSB Frequency [300]=>CPU Voltage [1,225V] den Rest kannst Du erst einmal auf [Auto] lassen!

diese einstellung soll ich verändern ist das alles ?

schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quad6700

Gast
nö ich frag ja nur, also ich mach mal das was du geschrieben hast
 
Q

Quad6700

Gast
muss ich das verändern ? VCore Voltage oder das cpu pll voltage ?
 
Q

Quad6700

Gast
irgent wie kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung memory

was soll ich jetzt machen und dann macht er ein neutstart ich kommt nicht mal ins vista rein :(
 
Q

Quad6700

Gast
okay die kiste läuft aber nicht mit 3ghz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quad6700

Gast
so ich hab es auf 2.8 getaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quad6700

Gast
auf 2.9 ist es auch noch gegangen und dann ein bluescreen das gleiche wieder.

Bei Cpu-z sehe ich das er sich automatisch runtertaktet ist ja auch normal ist bei mir so 1666mhz aber dann kommt so für 5 sec 2800mhz. Das ist doch nicht normal ? oder
 
Top