Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
richtig...den wer hätte das vor ein Paar Jahren gedacht das jetzt nur noch 2 Hersteller übrig sind im Highend-Bereich...ist schon stark und BEIDE verdienen vollen Respekt!
Nur schade das es 3dfx nicht mehr gibt,den eigentlichen Vorreiter von ansehnlicher Grafik und SLI / CF...ich hatte auch 2 plus eine Matrox G400 für 2D.....gg
Oh ja das haben die. Denn nicht umsonst hat nVidia gleich mit den Arbeiten am G80 angefangen als ATi mit ihrer 9000er Serie glänzte.
Bin mal gespannt was die Kalifornier wieder im Schilde führen für ihre übernächste Generation. Und vor allem ATi wird ja erst interessant, da ja jetzt AMD mächtig seine Finger mit im Spiel hat. Ich profezeihe euch dass Grafikkarten in Zukunft zu richtigen Co-Prozessoren mutieren, die man dann nicht nur für Grafik nutzen wird. AMD könnte da eine echt krasse Platform schaffen, bei dieser können dann nVidia und Intel sofort Insolvenz anmelden. Das wäre mal was zwei starke Komponenten die miteinander verschmelzen aber dennoch unabhängig von einander sind.
Insolvenz wird da noch lange niemand anmelden, auch wenn AMD/ATI eine unschlagbare Plattform bringen würden.
Und auch wenn, schlussendlich wäre der Konsument der leidtragende. Die Konkurrenz im Grakagschäft ist jetzt schon nicht gross. Eine "Monopolstellung" würde die Preise nach oben treiben.
Konsequenz aus dem NV30/35 Debakel:
Ich denke, nVidia versucht ein solches Debakel abzuwenden, indem man immer einen Schritt voraus ist. Das ist ja seit der 7XX0er Serie der Fall. Hier war man stehts zuerst mit der neuen Grakageneration am Markt und konnte gegebenenfalls immer auf die Konkurrenz reagieren. Dies wird auch beim G80 nicht anders sein. Ist der R600 schneller wird nVidia was Schnelleres nachschieben usw.
Falsch denn es gibt die sogar noch in neu die 9800pro.War schon legendär das Teil wie sie so eine 5900 Ultra abgezogen hat nur den Lüfter sollte man direkt wechseln denn der wa Müll wodurch die Ati gerne mal abgefackelt ist..*gg* Und die XT hätten die sich schenken können mit 2% Mehrleistung!
Falsch ist das nicht. Schnell war sie, keine Frage. Ich habe leider nur die Austausch-Raten aus einem einzigen Großhandel am Start, die sind allerdings deutlich über dem Durchschnitt. Zuverlässig war das Ding nicht.