BlindBasic
Cadet 4th Year
Hallo, bin neu hier im Forum,
und brauche Kaufberatung.
Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen.
Teile habe ich alle zusammen, aber ich kann mich nicht für das richtige Netzteil entscheiden.
Welche Netzteil-Hersteller bieten Qualitativ gute Netzteile an.
Kosten dürfen die auch was (ca 150 €).
Mir geht es darum ein Netzteil zu finden, was lange hält, stabile Spannung liefert, so das die Computer-Komponenten einwandfrei ohne Einschränkungen und Stabil laufen, UND VOR ALLEM: sollte das Netzteil doch mal kaputt gehen wäre es toll, wenn es irgendwie einen Hersteller gibt, der eine Sicherung hat, das im falle eines Netzteil defektes keine weiteren Bauteile kaputt gehen.
Nehmen wir an das Netzteil überhitzt -> dann geht es kaputt, verschont aber alle anderen Komponenten des Rechners. Der Rechner soll einfach aus gehen.
Welchen Netzteil, Hersteller, bzw Netzteil könnt Ihr mir da empfehlen.
Die Restlichen Beuteile sehen so aus:
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
GPU: MSI GeForce 250 GTS
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: 5 mal WD Black
Es währe eine große Hilfe für mich, wenn ihr mir eine Qualitativ gutes zuverlässiges Netzteil empfehlen könntet, bzw. einen Hersteller der dafür bekannt ist qualitativ gute Netzteile herzustellen.
Vielen Dank Leute.
PS: Mr wurde mal BeQuiet (also Listan) empfolen aber aufgrund diesen Threads:
ComputerBase BeQuiet Netzteil Bug
und
BeQuiet.net/Forum
scheint Listan ja nicht so toll zu sein.
und brauche Kaufberatung.
Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen.
Teile habe ich alle zusammen, aber ich kann mich nicht für das richtige Netzteil entscheiden.
Welche Netzteil-Hersteller bieten Qualitativ gute Netzteile an.
Kosten dürfen die auch was (ca 150 €).
Mir geht es darum ein Netzteil zu finden, was lange hält, stabile Spannung liefert, so das die Computer-Komponenten einwandfrei ohne Einschränkungen und Stabil laufen, UND VOR ALLEM: sollte das Netzteil doch mal kaputt gehen wäre es toll, wenn es irgendwie einen Hersteller gibt, der eine Sicherung hat, das im falle eines Netzteil defektes keine weiteren Bauteile kaputt gehen.
Nehmen wir an das Netzteil überhitzt -> dann geht es kaputt, verschont aber alle anderen Komponenten des Rechners. Der Rechner soll einfach aus gehen.
Welchen Netzteil, Hersteller, bzw Netzteil könnt Ihr mir da empfehlen.
Die Restlichen Beuteile sehen so aus:
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
GPU: MSI GeForce 250 GTS
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD: 5 mal WD Black
Es währe eine große Hilfe für mich, wenn ihr mir eine Qualitativ gutes zuverlässiges Netzteil empfehlen könntet, bzw. einen Hersteller der dafür bekannt ist qualitativ gute Netzteile herzustellen.
Vielen Dank Leute.
PS: Mr wurde mal BeQuiet (also Listan) empfolen aber aufgrund diesen Threads:
ComputerBase BeQuiet Netzteil Bug
und
BeQuiet.net/Forum
scheint Listan ja nicht so toll zu sein.