News Quartalszahlen: AMD erzielt noch minimales Umsatzwachstum

Zum Thema Gewinn: Wie glaubt ihr wird man wohl mehr wachsen, wenn man Geld hortet oder Geld investiert? Beispielsweise in Forschung und Entwicklung, da sind AMDs Ausgaben seit Zen-Release ja wieder angehoben worden. Lieber mehr forschen als kurzfristig Mal mehr Geld abgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und Hannibal Smith
Die Frage ist nicht leicht zu Beantworten @Oromis
...

Geld Horten -> Fehler -> Nicht Verzinst! (Es seidenn Rentabilität des UN ist gut (mit FK = Leverage Effekt)
Allgemein gilt aber -> Geld Horten = Geld Verbrennung (Inflation?!!)

Geld Investieren -> Ja! = Geld für sich Arbeiten lassen -> Ja!
Rückstellungen bilden Unternehmen so oder so.

Die Grundsatzregel heisst: Rendite VOR Liquidität!
Rendite/Rentabilität =
Je €/$ Umsatz = X€/$ Gewinn. (Marge!)

Angenommen: Sollte das Bankkonto auf 0 Sein bei einem UN könnte es Bedeuten, Sie sind nicht Liquide!
Würde jeder denken oder?

Auf den Zweiten Blick bedeutet es aber, Sie setzen Ihr Geld SO ein, dass es Optimal im Kreislauf (Working Capital etc.) ist und Höhst Rentabel eingesetz wird.

Geld zieht Geld.
AMD macht Geld
Also kommt da Zukünftig noch mehr Geld.
Lass da mal 3-4-5 Quartale ein + an Gewinn Erscheinen.
(Siehe im Link die Vergangenheit von AMD wann das mal so war!)
https://www.hartware.de/2018/10/25/amds-zahlen-weiter-besser-als-2017/
 
Ignoriert doch einfach @RichieMc85 .

Er hat doch schon oft genug bewiesen wie wenig er von den ganzen Thematik versteht.

Sonst kann er natürlich gerne erklären, wieso nVidia's Aktie von 250 € auf mittlerweile 117 € abgesackt ist. :rolleyes:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
...
Die Grundsatzregel heisst: Rendite VOR Liquidität!
...
What? In BWL nicht richtig aufgepasst? Liquidität geht immer vor Rentabilität...
Was nützt dir die beste Rentabilität wenn du jetzt direkt deine Rechnungen nicht zahlen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Ps-Y-cO-
In der Kurzfassung ist es also im Grafikkarten Markt ein komplettes Desaster, welches durch Ryzen allerdings nicht auffällt. Bis 2020 dürfte man bei Steam wohl im einstelligen Bereich angekommen sein, wer also soll als Entwickler überhaupt daran denken, Vega/R7 oder Navi Spezifika zu implementieren für den Bruchteil an Zielgruppe?

Zum CPU und Server Markt gibt's nix weiter hinzuzufügen, top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Oh sh*t :D
Stimmt, war andersrum.

Dennoch... Nehmen wir an man ist Liquide (Sollte so sein!!) und kann Rechnungen zum 15. am 15. Zahlen, dann sollte man an der Rentabilität Arbeiten.

:D
Ich bin da schon Zwei Schritte weiter gewesen ;) Liquidität steht für mich schon ausser frage. Daher dieses "bitte bitte an Rentabilität arbeiten!!" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses]
RichieMc85 schrieb:
Gerade im GPU Bereich ist AMD Jahre hinterher.

Genau AMD ist Jahrzehnte hinterher.
Da sie mit einem geshrinkten Abfallprodukt einer Compute Karte mit massiv Bandbreite
gleich mal die zweitbeste NV Gamekarte einstampfen werden.
Mit doppeltem Speicher zum gleichen Preis versteht sich.

Das RT Gedöns ist noch eh noch total sinnfrei weil zu schwach und zu Leistung fressend.

Was glaubst was los ist, wenn AMD keine Allgemeinen Computekarten, also Komprommise mehr herstellen muss
und die auf die Gamer los lässt? Technisch und bei der Rohleistung war AMD immer voraus.
Jahre hinterher, naja. Eher innovativ, während die Konkurrenz mit lauhwarmen Aufgüssen
und Marketing viel verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
So, nvidia Fans links in die Ecke, AMD Fans rechts in die Ecke und Schweigefuchs.
Die, die sich auf einem gemäßigten und freundlichen Niveau unterhalten können, gerne weiter.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Kalsarikännit
Mittlerweile läuft AMD unter Linux deutlich besser als Nvidia. Sowohl was Kompatibilität angeht als auch von der Leistung her. Hat nur einige Jährchen gedauert, bis die Offenlegung der Architektur und HW-Speq zu besseren Treibern geführt hat. Zukünftig werde ich mir keine Nvidia Karte mehr einbauen, auch wenn diese früher das non-plus Ultra in der Linux Welt waren. Das hat sich mittlerweile alles gedreht, kennt noch wer fglrx? :D
 
Es ist schon ein Teufelskreis in dem AMD steckt und auch nur schwer wieder raus kommt.

Aber die Zahlen sehen zumindest positiver aus, als noch vor Ryzen.

Die Strategie erstmal kontinuierlich Marktanteile zu gewinnen funktioniert.
Ein sehr langer Prozess. Der natürlich auch an die OEMs gebunden ist.

Das wird schon ... dauert aber.

Jeder (auch Intel / NV Fan) sollte sich für ein stabiles und standfestes Unternehmen AMD freuen und einsetzen.
Eine Monopolstellung wünschen sich wirklich nur absolute FanBoys, Trolle oder Mitarbeiter.

Intel hat es doch gezeigt was passiert wenn man alleine an der Macht ist.
Preise rauf, Leistung minimal erhöhen ... Kunde kauft trotzdem.
nVidia reitet das selbe hohe Ross....
Preise drastisch rauf, Leistung nur minimal erhöhen ... Kunde kauft trotzdem.

Das .... Liegt auf jeden Fall nicht an AMD.
CPU Preis/Leistung ist AMD aktuell die bessere Alternative.
GPU hat man (bald) bis hoch zur 2080 auch in jeder Leistungsklasse eine geeignete Alternative.

Die paar Prozent, welche FPS Geil sind, sollen ruhig Intel und nV kaufen.

Die anderen, sollten sich die Marktlage gründlich anschauen und überlegen wer die finanzielle Unterstützung mehr brauchen könnte.
 
Wenn ich die geilen Semi-Custom-Chips sehe, die AMD so entwickelt (der hier und der PS4-SoC sind allemal gut für FHD@60Hz-Gaming, der neue Gonzalo für WQHD@144Hz oder UHD@60Hz), kann ich nicht verstehen, warum sie nicht mehr daraus machen ?!

Coreteks hat das vor ein paar Tagen beleuchtet:

Mit preiswerten PCs auf Basis dieser SoCs könnten sie im Gaming-Bereich (GPU) wieder Marktanteile zurückgewinnen.
AMD lässt viel zu viele Chancen liegen, würde man wohl im Fußball sagen. :(
 
Palmdale schrieb:
In der Kurzfassung ist es also im Grafikkarten Markt ein komplettes Desaster, welches durch Ryzen allerdings nicht auffällt. Bis 2020 dürfte man bei Steam wohl im einstelligen Bereich angekommen sein, wer also soll als Entwickler überhaupt daran denken, Vega/R7 oder Navi Spezifika zu implementieren für den Bruchteil an Zielgruppe?
Und Nvidia senkt die Umsatzprognose um eine halbe Milliarde Dollar weil...? ;) DAS ist ein Desaster, weil dafür bei Nvidia die Gaming-GPUs verantwortlich sind, auf die bei Nvidia über die Hälfte des gesamten Umsatzes entfällt.

Spannender als die reinen Zahlen ist bei Nvidia der Ausblick, da sie im Gegensatz zu AMD keine CPU-Sparte haben, die die GPUs abfangen kann.
 
Mir persönlich ist es völlig Egal wie die Kurse oder sonstwas höher oder niedriger sind. Für mich zählt Preis-Leistung und da hatte im Sommer der 8700K ganz klar verloren gegen einen R7 2700X. (Intel 8700K schlechtere Verarbeitung,2 Kerne weniger,30€ mehr) Bei der Grafikkarte habe ich mich für Nvidia gegen AMD entschieden. Aber weiß vielleicht ist der Nächste CPU wieder ein Intel und eine AMD Grafikkarte oder vielleicht bringt VIA einen Cpu mit 7Ghz raus.Will sagen es sind Firmen die mein Geld haben wollen und ich vergleiche,wer bietet das meiste fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und SIR_Thomas_TMC
Ok, 1420 Millionen Umsatz, 38 Millionen Gewinn. Also fast nichts.
Trotz Semi-Custom, trotz Grafik, trotz CPU, APU, Datacenter und Epyc.
Dann erwarteter Umsatzrückgang von 24% im nächsten Quartal.
Das Forum so: Yay! Alles prima.

Muß man nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und kisser
@DocWindows

So geht es grade allen Halbleiter Firmen. Die neuen Produkte stehen erst zur Jahreshälfte an, natürlich dämpft man da die Erwartungen für die nächsten Quartale.

Zudem scheinst du in deiner Rechnung zu vergessen das AMD sowohl Forschungsbudget immer weiter erhöht (was den Gewinn verringert) sowie weiterhin Schulden abbaut.

Wenn du das alles nicht verstehst, scheinen die Probleme wohl eher bei dir zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, modena.ch, Bärenmarke und eine weitere Person
Zurück
Oben